(DX11) CPU Overhead Radeon vs GeForce, aber mit FX CPU

Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
216
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Erfahrungen oder gar Reviews bzgl. des (DX11) CPU-Overheads bei FX CPUs (mit aktuellen High-End GPUs)?

Am interessantesten wäre folgende Gegenüberstellung:

CPU FX 8350 oder schneller
Auflösung: ab 2560x1440 bzw. 3840x2160
Grafikkarten: Fury (X) vs GTX 980 Ti

Kann sich die GTX dank der besseren CPU Ausnutzung evtl. etwas (stärker) von der Fury in UHD absetzen? Oder spielt es bei UHD keine Rolle, da die GPU sowieso zu 100% "geprügelt" wird und der CPU Overhead komplett irrelevant wird?

Falls ihr Links zu Berichten oder Tests habt, gerne her damit.


Edit: Wäre es seitens CB nicht möglich, einfach einen FX Rechner zu nehmen und mit GTX 980 Ti bzw. Fury X einmal den Benchmarkparcours durchzuprügeln? Das wären bestimmt interessante Erkenntnisse, die man gewinnen könnte. Da könnte man dann sehen, wieviel die FX CPU bremsen würde (Vermutung: FullHD deutlich spürbar, UHD eher weniger).
 
Zuletzt bearbeitet:

caparzo

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
731

maximus_hertus

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
216
Die Frage ist ja, ob es das "schwarz auf weiß" gibt? Ich würde auch davon ausgehen, dass in UHD es keinen Unterschied machen sollte. Aber wissen tue ich es (leider) nicht :(
 

caparzo

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
731
Zuletzt bearbeitet:
Top