X800Xt vs GeForce 6800

X800Xt oder GeForce 6800

  • GeForce 6800

    Stimmen: 3 16,7%
  • X800Xt

    Stimmen: 15 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18
amd2600 schrieb:
hier http://games.tiscali.cz/images/news/farcryps.jpg
siehst du denn unterschied zwischen pixel shader 2.0 und pixel shader 3.0


Diese Bilder sind voll die verasche, fällt dir als" Fachmann" da nichts auf ? klar da sieht 2.0 aus wie Directx7 , ganz ehrlich gibt es nur minimalle unterschiede zwischen ".2.0b und 3.0. in der Praxis. Die Marketingabreilung von Nvidia hat super arbeit gemacht.
 
lol was für BeispielBilder ! :cool_alt:

Zack* fehlt der Statue erstmal die hälfte der Fresse :D


Hatte vorher ne 6800GT und jetzt ne X800XT, und ich bin froh darüber :king:
 
Trajan schrieb:
Diese Bilder sind voll die verasche, fällt dir als" Fachmann" da nichts auf ? klar da sieht 2.0 aus wie Directx7 , ganz ehrlich gibt es nur minimalle unterschiede zwischen ".2.0b und 3.0. in der Praxis. Die Marketingabreilung von Nvidia hat super arbeit gemacht.


Was solen eigentlich immer diese daemlichen Sprueche von wegen "Nvidia Marketingabteilung'? Sind wir hier im Kindergarten?
Mit Shader 3.0 sind Dinge in Echtzeit zu rendern, die man mit 2.0 oder 2.x NICHT in Echtzeit hinbekommt, das ist Fakt und hat mit Marketing rein gar nichts zu tun.
 
kisser schrieb:
Was solen eigentlich immer diese daemlichen Sprueche von wegen "Nvidia Marketingabteilung'? Sind wir hier im Kindergarten?
Mit Shader 3.0 sind Dinge in Echtzeit zu rendern, die man mit 2.0 oder 2.x NICHT in Echtzeit hinbekommt, das ist Fakt und hat mit Marketing rein gar nichts zu tun.


Zwischen Praxis und Theorie gibt es einen Unterschied und so sieht das auch zw. 2.0 und3.0 aus, 2.0 bleibt der Standart auf eine gewisse Zeit das Sahnehäpchen oben drauf ist 3.0.Meinst du nicht das Nvidia es übertreibt,die wollen auch nur das Geld von dier.
Sicherlich gibt es einen Unterschied in der Qulität aber der ist doch (noch )gewollt.
 
Ganz einfach. Wen du eine schnelle Grafikkarte wilst holst du dir die x800 XT und keine Geforce 6800. Es gibt viele gründe wieso ich die x800XT nehmen würde.

Einziger grund wieso ich das nicht mache ist der hohe Preisunterschied.

Zum SM 3.0. Ja er brigt wirklich nicht viel. Solte kein grund für eine 6800 sein. habe damals selbst darauf geachtet das sie SM 3.0 hat. Bringen tuts wirklich nichts meiner meinung nach.

Zum freischalten der Pipelines. Das geht so gut wie nie. Die meisten die sie Freischalten konnten haben nie ein richtiger test durchlaufen lasen in dem man die Defekten Pipelines festellt.

Bis her einziges Spiel in dem man die Defekten Pipelines bemerkt ist HL2 LC Demo. Da sieht mans die vielen Fehler im Wasser. Oder in 3Dmark 03 beim test mit den Zwei Elefanten.

Eigentlich kann man eine 6800 und x800 XT gar nicht erst vergleichen, da sie in der leistung zu unterschiedlich sind.

Ich hoffe ich konnte helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem marketing is in dem sinne quatsch. SM3.0 is numal ein wichtiges Feature. Wenn die Wahl bei 6800 und X800XT bleibt dann nimm ne X800XT. Die is einfach erheblich schneller. Aber falls du ne 6800gt bekommen kannst ist das ganz klar meine Empfehlung!

Beispiel: Du weißt odhc sicherlich, dass man mit ner Geforce 4 keine BF2 spielen kann, weil nur sm1.3 unterstützt wird von denen. Genauso könnte dass in zukunft sein -> SM2.0b wird nicht unterstützt aber 3.0 :( und dann wärst du mit ner X800 geleckt.

Falls jetzt jemand mit dem argument kommt, bisdahin hat man eh schon ne neu Karte will ich darauf hinweisen, dass die entwicklung immer schneller von Statten geht und dass vilt nicht jeder, dass geld hat sich ne neue Karte bis dahin zu holen
 
wann kam die Geforce4 raus? vor über 3 Jahren ?!

mal abgesehen davon, um SM 3.0 in den kommenden neuen Spielen nutzen zu können sind 6800er Karten viel zu langsam....
dann hast du SM3.0 aber lower Frames.....da spiel ich lieber flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man immer dieses Ps 3.0 gefassel.Ich habe selber eine 6800 @16/6 400/900/mehr kriegst du aus einer 6800 nicht raus) und kann dir sagen das du sowieso nicht in denn genuß von Ps 3.0 Effekte kommst!Weist du auch warum?Weil die Karte dafür zu langsam ist!Ps 3.0 ist ab 6800 Ultra ein Kaufgrund.:lol:
 
Dominator schrieb:
Man man man immer dieses Ps 3.0 gefassel.Ich habe selber eine 6800 @16/6 400/900/mehr kriegst du aus einer 6800 nicht raus) und kann dir sagen das du sowieso nicht in denn genuß von Ps 3.0 Effekte kommst!Weist du auch warum?Weil die Karte dafür zu langsam ist!Ps 3.0 ist ab 6800 Ultra ein Kaufgrund.:lol:

na also !! Und das von nem Nvidia User, noch fragen ?! :D

Ich war selber jahrelanger Nvidia user....TNT2Ultra, Geforce4Ti,6800GT

Waren ja auch alles Tolle Karten, nie Probleme gehabt, aber x800Xt (x850XT) sind nunmal ultimum für AGP
 
Ja ich war mit meiner Geforce 256 auch immer sehr zufrieden. Sogar FarCry läuft mit der Karte noch mit ca 1-2fps (Kein witz!) ^^
 
wie jetzt ist das bild was ich zugeschickt habe eine veraschung oder wie?
 
mehr oder weniger ja den des bild mitm wasser ist dann auf ultralow wasser den auf high siehts fast oder genausoaus wie bei 3.0
 
toll was bringt mir dann pixel shader 3.0
 
amd2600 schrieb:
holl dir einfach die 6800 ich habe selber eine 6800le und habe bei der die pipelines freigeschalted 16/6:) . und damit bin ich voll zufrieden.
bei den neuen nvidia chips kann man eh nichts mehr freischalten ;)
also kannst du das ganz schnell vergessen.
 
ganz einfach, willst du Leistung holl dier eine X800XT.
Willst du Shader 3.0 holl dir eine 6800. Du solltest aber nur wissen das die Karte für zukünftige Games zu langsam sein wird vor allem was Shader 3.0 angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte erst eine 6800 (non irgendwas) und die konte ich nicht freischalten...
Also die Effekte waren schon Cool (v.a. bei Splinter Cell) und auch gut spielbar (ca. 40fps) aber bei jedem neueren Spiel konnte man z.b. HDR nicht mehr aktivieren, weil es nur noch geruckelt hat, das ist mit meiner 6800Ultra jetzt schon anders...
Ach ja, falls es noch nicht gesagt wurde:
SM3 ist nicht schnell oder langsam und kann auch nicht ruckeln...
schaut euch die benches von farcry an (mit dem sm3 patch), da holen die geforce stark auf, wenn sm3 an ist, bei gleicher qualität...
Ich würde dir hier aber zur ATI raten, ist wirlich schneller (eben so schnell wie eine 6800Ultra), kann zwar die Effekte nicht, aber die muss man bei der "normalen" 6800 sowieso abschalten, von daher: wayne!
 
Dominator schrieb:
Man man man immer dieses Ps 3.0 gefassel.Ich habe selber eine 6800 @16/6 400/900/mehr kriegst du aus einer 6800 nicht raus) und kann dir sagen das du sowieso nicht in denn genuß von Ps 3.0 Effekte kommst!Weist du auch warum?Weil die Karte dafür zu langsam ist!Ps 3.0 ist ab 6800 Ultra ein Kaufgrund.:lol:



lols so ein gelaber ich hab ne 6800gt. ich zocke damit splinter cell3 mit maxi details und einer auflösunfg von 1152x864 und mit ps3.0 flüssig und das ist ein hammers unterschied zwischen 2.0 und 3.0. weil ich hab das speil mal auf 2.0 gezogt da sah es aus wie der 2 teil mit 3.0 gibt es viel bessere efekte.
 
Shadow16 schrieb:
lols so ein gelaber ich hab ne 6800gt. ich zocke damit splinter cell3 mit maxi details und einer auflösunfg von 1152x864 und mit ps3.0 flüssig und das ist ein hammers unterschied zwischen 2.0 und 3.0. weil ich hab das speil mal auf 2.0 gezogt da sah es aus wie der 2 teil mit 3.0 gibt es viel bessere efekte.


Für splinter cell 3 gibt es einen Patch wo man unter Shader 2.0 alle Effekte incl. HDR vom SM3.0 Pfad spielen kann. Da sollte kein Unterschied mehr sein.
 
Zurück
Oben