X850XT 256MB schwarzer Bildschirm beim Einschalten

Grek-337

Newbie
Nachdem meine alte ATI X850XT wegen schwerer Pixelfehler auf Garantie eingeschickt wurde, habe ich nun heute eine neue Grafikkarte bekommen (XpertVision X850XT 256MB AGP) und auch gleich eingebaut.

Das Problem ist mein Bildschirm bleibt schwarz vom booten bis zum WinXP laden passiert nichts. --> Also genauer gesagt die lampe am Bildschrim blinkert gelb die ganze Zeit, eigentlich sollte sie grün leuchten und ich was sehen^^.

Folgendes hab ich versucht: (CTR-Monitor/Samsung SyncMaster 900NF)

VGA-Anschulß = kein Bild
DIV-Adapter = kein Bild

alte Grafikkarten

nVidia FX5200 = alles ok
ELSA Winner II = alles ok (was man so alles findet im PC-Müll-Schrank^^)

im BIOS

Einstellung auf AGP-Bios/PCI-Bios ... beides keine Lösung

Also der Lüfter der neuen GRafikkarte läuft nur sie gibt für meinen Monitor kein Bildsignal??? Ich bin echt ratlos es kann doch nicht sein das schon wieder eine neue Karte kaputt ist?

Ich hab schon überlegt ob mein Monitor das Siganl nicht verkraftet, aber er sollte doch wenigstens das BIOS anzeigen das ist ja nicht gerade 2000x1500 bei 200Hz.

P.S.: langsam hasse ich ATI :-(

Am besten testest du die Karte in einem anderen System.

Hast Du das System schonmal neu aufgesetzt?

Das die Karte zuwenig saft bekommt und deshalb nichts passiert kann nicht sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal des selbe prob. mein cousieng wollt pc formatieren und der hat ne 6600 (128mb) und bei dem war auch ein schwarzer bildschirm aber lüfter und so an des licht hat auch geblinkt........ dann hat er den pc an tft angeschlossen dann ging es auf einmal :eek: dann hat er formatiert und treiber alles neu drauftan dann ging es LoL aber du hast ja deinen pc nich formatiert oder ? du hast ja dann noch den selben ati triber druff...

Ich dachte schon das ich eine Lösung hatte, als ich im Bildschirmmenü unter "Synchronisation" die Optionen "Seperat" und "Sync. auf Grün" gefunden habe, leider auch hier kein Erfolg.

Also das System hab ich nicht verändert, also Treiber sind noch drauf ect. (400W Netzteil Enermax Liberty also dürfte ausreichend Saft da sein^^)

Ich denke ich werd wohl mal jemand such wo ich die Karte einbaue oder anderen Monitor mal leihen.:mad:

Bei solchen Dingen vergeht einem irgendwie langsam die Lust selber seinen PC zu bauen/aufzurüsten.

Trozdem danke für die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Bootscreen des BIOS nicht angezeigt wird, dann liegt das Problem sicher nicht bei irgendwelchen Treibern oder Formatierungen. Dem Bios ist doch völlig egal, was für ein System hinten dran hängt.

steck mal den monitor in den DVI eingang und starte dann mal.
Oder anders herum.

mfg.

Zurück
Oben