X850xt für wenig geld?

Ganz einfach, weil Powercolor eine nur durchschnittliche Grafikkartenherstellerfirma ist.
Das heißt, du wirst ganz klar in Punkto Qualität der Verpackung, und des Zubehörs hinnehmen müssen. Außerdem kann ein etwas lauterer und "billigerer" Grakakühler montiert sein.
Ob da eventuell ein schlechterer Speicher draufkommt, weiß ich nicht. Jedenfalls weiß ich das bei Asus Karten immer ein hochwertiger Speicher draufkommt. Bei diesem Hersteller ist es warscheinlich nicht der Fall.

Aber die GPU wird nicht geändert, die bleibt gleich, da hast du recht.

Hi
wirklich ein guter Preis, den Shop kenne ich nicht. Sonst ist die Grafikkarte top, wenn der Shop okay ist zuschlagen.

@Yello-Dog: Hört Hört, da hat wohl einer keine Ahnung...
Hast du eine PowerColor? Nein? Dann mal lieber ganz still sein. Ich stimm dir zu, dass früher Powercolor schlechtere RAMs verbaut hat etc. aber das hat sich zwischenzeitlich eindeutig geändert, bin selbst stolzer Besitzer dieser X850XT von PowerColor und die Karte ist einfach der Hammer. In meinem System dreht der Lüfter so leise, dass man ihn nicht hört, selbst nach stundenlangem Spielen dreht er nicht hoch und die Karte bleibt sogar kühl bei 60 - 70 Grad... Wem das zu warm ist, der kann sich ja das ATI Tool runterladen und dann manuell einstellen, dass die Karte ab z.b. 50 Grad die Lüftergeschwindigkeit höher geht, was dann allerdings hörbar wird...

Wie sich 100% Lüfterdrehzahl anhören, ist nur ganz am Anfang, wenn der PC bootet (wie bei allen), zu hören, da fliegen einem allerdings fast die Ohren ab :D aber wie gesagt, später dreht der Lüfter auf 4% der maximal möglichen Drehzahl und das ist nicht oder nur kaum hörbar..

Inzwischen benutzt PowerColor auch gleichgute, teilweise sogar bessere RAMs als Sapphire und Co.

Zu der Verpackung ist zu sagen, dass die eigentlich nen soliden Eindruck macht: Dickes hartes Plastik umhüllt die Grafikkarte, darunter sind Software und ne Menge Kabel.

Die Grafikkarte ist enorm schnell (z.b.: BF2 mit vollen Details und 6xAA 60-80 FPS).

Das Spiel das beiliegt ist allerdings scheiße ;-) Naja, wems gefällt...

Dem kann ich fast komplett zustimmen.

Habe die Karte auch neulich jemandem organisiert.
Verpackt ist sie tipptopp, Powercolor verkauft ja mittlerweile auch einen Haufen Karten.

Ist eben ATI-Referenzdesign.

@Grieser:
Das ist doch Pacific Fighters, oder?
Scheisse ist das keinesfalls. DU findets es vielleicht schlecht, aber das Spiel an sich ist sehr gut. Immer diese Subjektive geunke. :P

Wintermute schrieb:
[...]
@Grieser:
Das ist doch Pacific Fighters, oder?
Scheisse ist das keinesfalls. DU findets es vielleicht schlecht, aber das Spiel an sich ist sehr gut. Immer diese Subjektive geunke. :P

Ja es ist Pacific Fighters:
ich hab ja geschrieben: "Wem's gefällt..."
d.h. wenn einer das Spiel gut findet, dann ist das ok, nur mir gefällts halt nicht ;-)

schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich häng mich einfach mal hier hinten dran......

Habe z. Zt. eine GF6800 mit 128 MB. Habe mir jetzt überlegt, ob ich zum Ende der AGP Zeit noch einmal aufrüsten soll. Ein neues Board (wegen Pcie) soll nicht umbedingt her, da ich eine Sockel 754 CPU habe und die noch als ausreichend erscheint (3400+).

Würdet Ihr einen Tausch gegen eine Powercollor x850XT (270 €) für sinnvoll erachten?

Danke schon mal im voraus!

Also auf PCIe umsteigen wäre wohl das sinnvollste! Aber 270€ für eine x850yt ist ein sher guter Preis. Ich persönlich würde an deiner Stelle die x850x nehmen und dann nächsten sommer oder so auf PCIe umsteigen!

Wo gibts denn eine Übersicht wie sich die X850-Reihe im Vergleich zur X800-Reihe schlägt? (wo alles drinnen ist, Pro, XT, XT-PE) :)

sagt mal welche silnecer von artic cooling passt da eigenrlich raus..weil das ist ja ne r481 platine..oder ist die identisch mit der r480 ?

also emine frage welcher silencer ?

JA sowas hab ich gesucht, DANKE! :)

Anhänge

• image014.gif
    image014.gif
    32,5 KB · Aufrufe: 326
  • image009.gif
    image009.gif
    31,2 KB · Aufrufe: 319
kann die X850XT eigentlich Smart Shader 3.0 oder hat die 6800Ultra mehr Features?
für mich wäre jetzt die sapphire x800GTO² interessant, aber die gibts nur für PCI-e oder?

Zuletzt bearbeitet:
Na also von dem Computer-Laden würd ich laut Geizhals.at mal lieber die Finger von lassen.

die x800 serie kann kein pixelshader 3.0 die geforce 6800 schon
ein grund warum ich nicht schon im genuss einer x850xt pe bin, und geld spare um 7800gt zu kaufen

Wie würdet ihr denn jetzt nochmal konkret die Lautstärke des Kartenlüfters beurteilen? Gibts da von Zalman oder so Heatpipekühlmöglichkeit für die Karte? Erfahrungen damit?

also der refernzkühler von ati's radeon x850xt finde ich persönlich echt nicht schlecht...im 2d betrieb eigenltich gar nicht wahrnehmbar und wenn man spiele spielt mit sound dann ist es ja eigentlich sowieso egal...jedoch wird der lüfter auch nicht wesentlich lauter. also ich persönlich finde die lüftung gelungen würde evtl nur ein silencer draufmachen wenn sie noch effektiver kühlen würde als der refernzkühler.

p.s. und ja ein umstieg auf radeon lohnt sich wenn man zur zeit eine schlechte graka hat...denn shader modell 3.0 oder 2.0 merkt man immo. überhaupt nicht(beim zocken von cs:s keinen unterschied gemerkt ausser höhere auflösung und mehr aa und af:freaky: !

Das ist jawohl auch kein Wunder das du in HL2 keinen Unterschied in der Qualität feststellen konntest. HL2 unterstützt eben nur das SM2.0. SM3.0 bringt einem bei dem Spiel garnichts. Bei SplinterCell Chaos Theory siehts da schon ganz anders aus. Allerdings bezahlt man da für die schönere Grafik auch mit viel Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
also was llernen wir(ich) daraus erst denken dann posten :D ! wusste cih gar net das cs:s nur shade 2.0 hat...hmmm...aber auf der anderen seite wär es mir das nicht wert weil ich shcon finde die grafik sieht verammt gut aus ..auch mit shader 2.0 . naja ist meine meinung!

Zurück
Oben