xa 2528 neuaufsetzen nach virus: windows-cd findet festplatten nicht!

nolbeltcook

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
11
Hey Leute,

ich bin gerade dabei den Laptop meiner Freundin neu aufzusetzen, da sie sich einen Virus eingefangen hatte der den Dateien eine .vvv Endung verpasst und sie unbrauchbar macht.

Den Virus habe ich (glaube) nach Anleitung besiegt, aber einen Stick anstöpseln würde ich trotzdem nicht, also neu aufsetzen.

Habe auch noch Die CD da, soweit kein Problem.

Der Laptop ist von Fujitsu Siemens ein Amilo Xa 2528 und lief wunderbar mit Win7 32bit.

Folgendes Problem: Die Festplatten werden nicht mehr erkannt.

Ich kann sie im Bios nicht finden, und auch die Windows-CD sagt mir es ist nix da.

Absurderweise kann ich den Rechner einfach starten, das hier zB schreibe ich grad vom Läppi.

Da sitze ich seit 2 Tagen und kratze mich am Kopf.

Habe schon Bios-Update gemacht, und versucht manuell auf AHCI umzustellen, das geht im System aber im Bios finde ich nix. Ist vielleicht einfach zu alt und nicht der richtige Lösungsansatz.

Beide Festplatten sind verbaut und ich habe nix dran gemacht.

Kann es sein dass der Virus da was zerstört hat?

Lieb Grüße am Montagmorgen
 
Zurück
Oben