Wintermute
Fleet Admiral
Der ganze vor allem in amerikanischen ultrarechten Kreisen beliebte "facts over feelings" Narrativ ist ohnehin ein riesen Quatsch, weil er bei genauer Betrachtung dieser wissenschafts- und medienfeindlichen Gruppe selten der Realität standhält. Die akzeptieren oft nur "Facts" die ihrer Meinung entsprechen, oder die sie sich selbst ausgedacht haben, also deren Einordnung stark von ideologischer Kongruenz und Emotion beeinflusst wird. Das Gegenteil von dem passiert, was behauptet wird. Daher muss ich sagen, dass ich bei der Aussage von Grok über die Flutopfer echt schmunzeln musste und mich freue, dass ihre eigene "politisch inkorrekte" KI sie derart in den Arsch beißt.
Mich würde es nicht wundern, wenn der "freie" Grok am Ende eine der am meisten "erzogenen" und ideologischsten AIs überhaupt wird, während die Unterstützer entsprechender Positionen das vehement verneinen werden. Diese Taktik läuft ja in den USA vor allem weiterhin sehr gut: erzählen was man will und was gerade passt, während man weiterhin (ich zitiere Bannon):"Flooding the zone with shit" betreibt, damit es für Außenstehende schwerer wird Fakten von Fiktion zu unterscheiden.
Mich würde es nicht wundern, wenn der "freie" Grok am Ende eine der am meisten "erzogenen" und ideologischsten AIs überhaupt wird, während die Unterstützer entsprechender Positionen das vehement verneinen werden. Diese Taktik läuft ja in den USA vor allem weiterhin sehr gut: erzählen was man will und was gerade passt, während man weiterhin (ich zitiere Bannon):"Flooding the zone with shit" betreibt, damit es für Außenstehende schwerer wird Fakten von Fiktion zu unterscheiden.
Zuletzt bearbeitet: