Xampp Apache Problem

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
um einige kleine Pages zu hosten,habe ich mich entschlossen XAMPP zu installieren,dies hat soweit auch gut geklappt,recht eifnache installation,von außen komme ich auch auf die Seite jedoch nur wen ich die Domain+Ordnerverzeichnis angebe.

Habe jetzt da ich mehrere Pages hosten mag,mich an Virtual hosts probiert und dort den Pfad eingestellt:
<VirtualHost 127.0.0.1:80>
DocumentRoot /www/dennis
ServerName dennis-christoph.selfip.com
</VirtualHost>

dies habe ich nach anleitung sowhl einmal in der httdp.conf sowie der httpd-vhosts getan,egal wo hat nichts gebracht,ich komme immer nur ins mainverzeichnis wo ich miss durch unterordner klicken muss,wass ich ja vermeiden mag!

Nach Directory root hab ich schon gesucht da ist standardmäßig htdocs einegstellt,wenn ich die index datei dahin verschiebe geht es,da ich aber mehrere Hompages hosten mag wäre es schön wenn es auch so funktioniert :)

Hoffe jemand hat einen Tipp ;)

MFG Don-DCH

Von außen meinst du Internet und "dennis-christoph.selfip.com" ist die Domain über die du die Seiten aufrufen willst ?

Wenn du mehrere Seiten über "dennis-christoph.selfip.com" aufrufen willst musst du andere Ports nehmen.

Jip,also über dennis-christoph.selfip.com ist das ganze aufrufbar aber nur nur durch klicken auf die ordner...

Nein nein,nicht unte reiner Domain,
pro Domain eine Webseite insgesamt ca 3.

MFG Don-DCH

Du hast 3 "*.self-ip.com" Domains ?

Ich weiß zwar nich was das für eine Rolle spielt,aber nein es sind nicht nur .selfip.com domains..

Zuletzt bearbeitet:
Aber so habe ich es doch angepasst oder?
<VirtualHost 127.0.0.1:80>
DocumentRoot /www/dennis
ServerName dennis-christoph.selfip.com
</VirtualHost>

Vermutlich stört die 127.0.0.1:80, dadurch ist nur der localhost geschaltet und alle LAN IPs werden nicht bedient.
Ich würde es so manchen:

Code:
Listen 80
NameVirtualHost *:80

<VirtualHost *:80>
DocumentRoot /www/dennis
ServerName dennis.selfip.com
</VirtualHost>

DocumentRoot /www/hans
ServerName hans.selfip.com
</VirtualHost>

DocumentRoot /www/rolf
ServerName rolf.selfip.com
</VirtualHost>

Hm,nein funktioniert so leider auch nicht :(
immer noch die anzeige der ordner struktur

Xampp nach ändern der Konfiguration neugestartet ?

Hallo,
habe es so mal reinkopiert und neugestartet,der Apache lässt sich aber nicht mehr starten.
Habe es in die httpd.conf geschrieben,ist das richtig so?

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

Abend,
habe xampp neu installiert und alles nochmal neu versucht geht rein garnichts :/
ist aber nicht schlimm,bin auf den iis umgestiegen,den ich auf server 2k3 vorher laufen hatte kleine umgewöhnung auf den neuen,aber nun läuft alles bestens ;)

kann ich nur empfehlen 30 minuten einarbeit und shcon läufts wunderbar!

MFG Don-DCH

Ich habe, allerdings nutze ich Apache, auch mehrere VirtualHosts und bei mir geht es ohne Probleme.

Abend,
ja apache hatte ich auch mal damit ging auch alles wunderbar!
Nur bei xampp nicht :(

IIS funktioniert wunderbar,weißt du vielleicht wie man da PHP implemntiert,da das seit php 5.3.3 und dem iis 7.5 wohl anders ist als auf dem iis 6 mit php 4

MFG Don-DCH

Zurück
Oben