cooldiman1
Lt. Junior Grade
Ich haben ein irgendwie nicht oft vorkommendes Problem.
Problem:
Sobald ich eine neue Spalte in meine DB einfüge wird diese mir auch im Strukur-Bereich bei phpMyAdmin angezeigt wird.
Nun ist im Anzeigen-Bereich am Ende auch eine Spalte hinzugekommen aber oben wo der Name der Spalte stehen sollte steht nichts und in den Feldern darunter steht "NULL".
Dies passiert mit jeder neuen Spalte die ich hinzufüge.
In die Spalten kann ich auch mit meiner Website nichts einfügen ($insert = mysql_query("INSERT INTO .... usw.)
Die Spalten haben immer den Wert "0".
Achso das Problem tritt erst ab Spalte 17 auf. Davor funktionieren die Spalten wunderbar.
Bin mit der Konfig Datei von MySQL auch nicht weitergekommen.
Muss ich etwas umstellen oder wieso ist bei 16 Spalten Ende ?
Soweit ich das aus anderen Foren vernehmen konnte liegt die Spaltenanzahlgrenze normalerweise jenseits der 16.
Datenbankinfos:
Tabellenformat= InnoDB
ROW_FORMAT=COMPACT
Wenn jemand mehr Infos braucht einfach fragen und wenns kompliziert ist noch sagen wo ich die Infos finde.
Danke schonmal für eure Hilfe
Problem:
Sobald ich eine neue Spalte in meine DB einfüge wird diese mir auch im Strukur-Bereich bei phpMyAdmin angezeigt wird.
Nun ist im Anzeigen-Bereich am Ende auch eine Spalte hinzugekommen aber oben wo der Name der Spalte stehen sollte steht nichts und in den Feldern darunter steht "NULL".
Dies passiert mit jeder neuen Spalte die ich hinzufüge.
In die Spalten kann ich auch mit meiner Website nichts einfügen ($insert = mysql_query("INSERT INTO .... usw.)
Die Spalten haben immer den Wert "0".
Achso das Problem tritt erst ab Spalte 17 auf. Davor funktionieren die Spalten wunderbar.
Bin mit der Konfig Datei von MySQL auch nicht weitergekommen.
Muss ich etwas umstellen oder wieso ist bei 16 Spalten Ende ?
Soweit ich das aus anderen Foren vernehmen konnte liegt die Spaltenanzahlgrenze normalerweise jenseits der 16.
Datenbankinfos:
Tabellenformat= InnoDB
ROW_FORMAT=COMPACT
Wenn jemand mehr Infos braucht einfach fragen und wenns kompliziert ist noch sagen wo ich die Infos finde.
Danke schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet: