XBMC & Harmony 300

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Hallo!!!

Wie oben beschrieben möchte ich XBMC mit einer Harmony 300 bedienen. Teilweise läuft das auch ganz gut, nur fehlen mit noch Befehle wie z.b. Lauter/Leiser Mute etc.

1. Gibt es eine Möglichkeit die Befehle einer normalen Tastatur über die Harmony zu steuern? Beispielsweise der Harmony zuweißsen auf Taste "9" den Tastendruck "F9" zu hinterlegen.

Eventghost, Imon etc. sind mir bekannt :)

erstma die frage ob du windows oder linux benutzt...

wenn du linux nutzt, solltest du mal die neuste version installieren... bei der wird gefragt, ob man ne remote einbinden möchte... da einfach die windows media center remote auswählen, und bei der einrichtung der harmony dasselbe... dann funzt so gut wie alles einwandfrei

Hallo!

Sorry vergessen, nutze Windows 7 in Verbindung mit XBMC 10.0

Was wo auswählen? :) Ich habe auf myharmony.com das Origen AE S16V gewählt, im XBMC selber habe ich nichts konfiguriert

Habe hier noch die PHILIPS SRM5100/10 aber bei der funktioniert auch nicht alles...
Konnte aber ein paar Befehle auf die Harmony übertragen

Edit:

Microsoft MCE Keyboard anstatt Origen AE auszuwählen bringt mich schon weiter

Zuletzt bearbeitet:
okay, mit windows bin ich mir ned 100pro sicher... da würde ich es aber wohl über eventghost machen... und google anwerfen und gucken, wie du z.B. 'h' auf audio-stream-wechsel legen kannst... keyboard.xml ist glaube eine von den dateien die dazu gehören....

XBMC -> PlugIn -> MCE Remote installieren
Die Logitech läßt du dann als Windows MCE laufen

Zurück
Oben