XBMC/Kodi Kiste mit LAN: Pi, Fire TV, CuBox ...?

Ok ja den "Trick" muss ich dann auch so einrichten :)
Hab das Fire TV jetzt bestellt - werde dann nach den ersten Tests berichten...

Danke an Alle!
 
lurid schrieb:
Meinst du ein Streaming vom Handy auf XBMC?

Nein, ist kein direktes Streaming. Du kannst aber wenn du auf einem Tablet oder Smartphone Yatzy installiert hast und du hast in irgend einem Player auf dem Tablet/Smartphone ein Youtube Video laufen einfach auf "Teilen -> Senden an XBMC" gehen, dann schickt dein Tablet/Smartphone den Link an das laufende XBMC und der startet dann das Video direkt.
Ist sehr praktisch und genial. Andersrum geht das auch, allerdings nur mit der Vollversion von Yatzy, da wäre das dann allerdings wieder ein Streaming von XBMC auf das Handy/Smartphone.

Geht mit Bildern ebenfalls.
 
"Yatse" schreibt sich die App :)
Das Streaming von XBMC aufs Smartphone funktioniert sogar richtig gut, bin mir nicht sicher ob ichs mit 720 oder 1080p getestet hab aber lief voll flüssig. Die Vollversion hab ich vor allem gekauft weil die App einfach genial ist und die Unterstützung verdient hat.
 
Ich habe mir amazon fire Tv geholt, und auch XMBC KODI drauf gehauen, soweit so gut, aber nun möchte ich gerne eigene addons manuel hinzufügen, wie bekomme ich es hin, wenn ich ein USB stick anschliesse, kann ich drauf nicht zugreife, um die addons zu instalieren, gibt es ein weg drauf zuzugreifen oder so?
 
Ich den fireTV nur jedem wärmstes ans Herz legen. Nutze die Kiste seit einiger Zeit mit Instant Video, Netflix sowie SPMC (XBMC Ableger) und bin hellauf begeistert.

Die wirklich potente Hardware ist für reines InstantVideo-Streaming völlig "Perlen vor die Säue" und somit drängt sich Nutzung als richtiger Mediaplayer förmlich auf.

Ich habe mittlerweile erfolgreich diverse Formate mit Bandbreiten bis zu untouched-3D-BD Material absolut ruckelfrei wiedergegeben. Wie mich die Lastanzeige in SPMC wissen lässt werden dabei nur 3 von 4 Kernen Teilweise (..nicht mal zur Hälfte..)genutzt.
Die Kiste sollte theoretisch von der reinen CPU/GPU-Leistung auch mit 4k Material zurecht kommen.

Yatse nutze ich (nebst Premiumfreischaltung) ebenfalls über Handy und Tablet in Verbindung mit dem Ableger SPMC. Habe ich bereits damals mit dem "Pi" genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe schrieb:
Die Kiste sollte theoretisch von der reinen CPU/GPU-Leistung auch mit 4k Material zurecht kommen.

Das wird nicht funktionieren. Weil jetzt wird das ganze nicht von der CPU sondern GPU Hardware Unterstützt berechnet. Sprich die GPU hat dafür einen extra "h264" Decoder. Würdest du jetzt aber in "h265" ausprobieren dann ist es vorbei weil die GPU dann nicht mehr helfen kann und die CPU das in Software berechnen müsste.

Nachtrag: Hab das grade ausprobiert. Ich hab von dem Open Source Film Sintel (Full HD , DD 5.1) den Anfang (benötigt nur sehr wenig Bitrate!) in h265 Encodieren lassen. Am PC mit MPC-HC läuft es ohne Probleme. Auf dem FireTV mit aktuellen Kodi 14 Helix RC3 stottert sich das kurze Video einen ab. Dazu ist mir auch aufgefallen das Kodi nur die Kerne 1&2 der CPU effektiv nutzt (kleben bei HEVC aka h265 bei 100% Auslastung) während 3/4 im Promille Bereich vor sich hin dümpeln! Das Originale Video in h264 abgespielt erreichen Kern 1&2 ~25% Auslastung und 3/4 dümpeln um 1-2% vor sich hin.

Wer es selbst ausprobieren will hier ist das kurze Video File zum Download (nur 1.82 MB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm irgendwie die Kodi installation nicht gebacken - IP eingetragen, debugging und fremde quellen aktiv aber wenn ich in dem AFTV Utility die apk auswähle und auf den sideload button klicke passiert nichts...
 
Öffnet sich nicht einmal das DOS Fenster?

Nachtrag:

1. In die FTV Utility Settings gehen. (File- > Settings")
2. Lokale Netzwerk Adresse vom FireTV eintragen.
3. CMD Window Status "Normal" auswählen und Einstellungen übernehmen.
4. Im FTV Utility auf "Connect" Klicken (File -> Connect - CMD Fenster kann noch erfolgreicher Verbindung geschlossen werden)
5. APK auswählen und auf Sideload klicken und abwarten bis im CMD Fenster "Success" steht.
5. Im FTV Utility "Disconnect" klicken. (File -> Disconnect - CMD Fenster wieder schließen)

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat sich nichts geöffnet, ich glaube es lag daran dass bei Settings das "normaler debug modus" oder wie der radio button heißt nicht gespeichert wurde. Nachdem ich das nochmal gesetzt hatte ging es dann.

So und jetzt für alle Fire TV + XBMC User:

Hab noch ne bequemere Option XBMC zu starten gefunden, man braucht dazu auch das AFTV Utility, Also XBMC darüber ganz normal installiert (http://www.tutonaut.de/anleitung-am...xbmc-zum-perfekten-netzwerkplayer-machen.html)
und dann installiert man ebenfalls darüber Lama: http://www.tutonaut.de/anleitung-kodi-xbmc-auf-dem-amazon-fire-tv-einfacher-starten.html

Damit ist das Fire TV so konfiguriert dass wenn es auf der Startseite einige Sekunden steht, wird XBMC gestartet und Standby aktiviert - sobald man es per Fernbedienung aufwekt ist man in XBMC...
 
Falls es jemanden interessiert: Ich habe jetzt selbst so ein Android-Gerät gekauft und bin im Moment recht glücklich damit. Läuft alles, nur Prime instant video macht noch Probleme. Ansonsten alle Webdienst und XBMC super flüssig mit dem Strom von USB2.
 
Zurück
Oben