XBMC ohne Monitor/TV starten möglich?

denno^

Lt. Commander
Hallo,

wie die Topic schon sagt möchte ich XBMC öffnen wenn mein TV ausgeschaltet ist. Hat jemand eine Idee wie das funktioniert?

Betriebssystem ist Windows8. Für Linux habe ich schon mehrere Anleitungen gefunden. Für Windows nix.

Hi,

pack Dir doch ne Verknüpfung in den Autostart, so habe ich das auch. Rechner einschalten und XBMC startet mit dem Windows.

Eine Verknüpfung in den autostart legen?

C:\Users\<nutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Oder gibt es den bei 8 nicht mehr?

wie kommt ihr denn jetzt auf autostart? ich möchte xbmc starten wenn der Monitor/TV aus ist. sprich zb per RDP.

Achso kein autostart...

Man könnte zum Biepsiel per Gremote (o.Ä.) den PC über ein smartphone kontrollieren. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass es programme gibt, denen man ein Tastenkürzel und einen entsprechend zu startendes Programm zuweisen kann. Hier kenne ich aber aktuell kein passendes beispiel.

Das einfachste wäre einmal per win+r XBMC zustarten. Dann kannst du später immer über win+r (+enter) xbmc starten. In diesen fall muss man aber aufpassen dass nicht ein anderes Programm über den ausführen diialog gestartet wird.

Zuletzt bearbeitet:
nein. es ist ein xbmc problem ansich. das programm weigert sich zu starten wenn kein monitor dran is.

ich find den ersten thread eigentlich recht verständlich. und die lösung die du da raus gesucht hast ist die für Linux. Die hatte ich auch gefunden

Ich habe jetzt gerade kein XMBC installiert, aber was ist mit einer Tastenkombination?

Auf Desktop gehen (XMBC Icon wählen), Rechtsklick, Eigenschaften, Tastenkombination -> z.B. "STRG+ALT+X" und speichern. Wenn du jetzt diese Kombination auf der Tastatur drückst startet XMBC.

Zurück
Oben