• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 1 (2001): Microsoft versuchte Nintendo zu kaufen

Entschleuniger2 schrieb:
ALLE Anbieter arbeiten mit DLCs, Updates etc. Wenn ihr Onlinezwang doof findet, kauft eure Spiele auf GOG, wie ich mit Cyberpunk. Prinzipien erfordern Opfer.

FYI Cyberpunk ist auch auf Steam DRM-Free
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
Fyrex schrieb:
Du meinst in etwa so wie mit der Super Mario 3D All-Stars Collection?
Einfach drei alte Spiele nehmen (alle über 10 Jahre alt, eins sogar über 20 Jahre), sie einfach lauffähig machen und ohne weitere Anpassung zusammen zum Vollpreis zu verkaufen. 🤦‍♂️
Ja, das wäre echt schlimm. 😄

Eigentlich meinte ich eher so, das es gut ist, das Nintendo ohne Einfluss seine eigenen Marken wie Mario behält; nicht das irgendwelche Vorstandsmitglieder von Microsoft auf die Idee gekommen wären, aus Mario plötzlich einen Loot-Shooter zu machen.

Und ja, geht natürlich mit anderen Genres wie Kingdom Hearts mit diversen Figuren zeigt, aber eben, es ist dann nicht mehr wirklich das Original.
 
DaRealDeal schrieb:
...und wie die Gegenwart heute zeigt, ist Microsoft weiterhin auf der Loser-Schiene mit der Xbox. Trotz Papiertiger. Trotz Vapor-Chamber. Trotz GamePass der weiterhin fast für lau an den Mann gebracht wird. Wie ein schlechter Drogendealer, der seine "Kunden" immer wieder mit Sonderangeboten anfixen muss.

Daher ist Microsoft zu recht auf dem verdienten dritten Platz und verkommt immer mehr zum zuschauenden Marktbegleiter als zu echtem Wettbewerb gegenüber SONY und Nintendo.
Microsoft ist definitiv auf einem besseren Weg als die Mitbewerber. Sie können aufgrund einer sehr treuen Fanbase bei der Konkurrenz aber nur langsam aufholen - aber sie holen stetig auf!

Persönlich empfinde ich das Xbox System als überlegen, finde aber grundsätzlich die Koexistenz diverserer Systeme zwecks Wettbewerb und Fortschritt gut. Die Playstation ist definitiv auch gut (wenn auf die erste Revision sowie Optik für die Tonne ist), aber Xbox ist für mich persönlich das bessere Gesamtsystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, SDJ, Buchstabe_A und 5 andere
Mr.Zweig schrieb:
Interessant zu wissen, dass Bungee Halo ursprünglich als RTS Game für den Mac entwickelt hat.
Bungie war bis Halo meines Wissens generell ein reiner Mac Spieleentwickler und hatten für andere Platformen höchstens Portierungen gebracht.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Ein großes Fremdwort für alle Online-Techniknerds... Verhältnismäßigkeit. Gehate ist anscheinend der erste Way to go.
Da muss ich dir zustimmen. Muss ich gleich an die alten Zeiten denken als es hieß "was, Vollinstallation 240MB...spinnen die oder was?!"

@ Topic: schon interessant dieser ganze Werdegang. Auch wenn ich kein Konsolero bin und das ganze nur am Rande verfolge was da so kommt und geht. Solche Retrosachen sind immer wieder schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und NMA
Naja, ist aber gut das MS da hartnäckig geblieben ist und die XBox auf den Markt gebracht hat. Somit wurde das Monopol der PS gestürzt.

Nintendo ist da Außen vor, da die im Konsolenbereich ihr eigenes Süppchen kochen. Dennoch:

Was ich ziemlich krass finde, ist die arrogante Haltung von Nintendo. Ob die über Sony auch so gelacht haben, als sie die mit ihrem Laufwerk haben Auflaufen lassen?

Bedenkt man, dass dieses "Auslachen" fast die eigene Existenz gekostet hätte.

Und lachen die immer noch über MS, als die ihre XBox auf den Markt gebracht haben und somit das 2. Unternehmen war/ist, womit man sich selber geschadet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
MS hat sich schon immer "merkwürdig" verrhalte für so einen großen Konzern.
Das hier ist nur eine peinliche Episode von vielen.
Allein die vielen misslungenen Updates für Windows 7, 8, und 10 sorgen für Unmassen an Bad-News im Netz, inklusive Warnung vor Windows 10 im öffentlichen TV, und der massiven Datenauswertung durch MS bei Windows 10.

Schon seit vielen Jahren Frage ich mich, ob bei MS nur Amateure im Marketing arbeiten?

Aber langsam frage ich mich, wie viele News CB noch bei PCGH abschreiben will.
Denn diese News, so wie viele andere auch in den letzten Wochen, gab es zuerst bei PCGH.

Warum sollte ich eigentlich noch CB mitlesen, wenn ich auf anderen Seiten früher informiert werde? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
matty2580 schrieb:
Aber langsam frage ich mich, wie viele News CB noch bei PCGH abschreiben will.
Denn diese News, so wie viele andere auch in den letzten Wochen, gab es zuerst bei PCGH.

Warum sollte ich eigentlich noch CB mitlesen, wenn ich auf anderen Seiten früher informiert werde? ^^
Dann mach das doch und wir sind dich hier los. Win-win für alle Beteiligten.

Sehr schöner Artikel und äußerst interessant. Gerne mehr davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, ReinerReinhardt, M@tze und 2 andere
Ich schreibe hier nur noch ganz selten, teilweise wochenlang gar nichts.....^^
Du bist mich also schon längst "los", so wie du es wünscht.....

Nur den Mund verbieten lasse ich mir nicht, besonders nicht von Leuten die ich nicht kenne, und erst recht nicht von einem neuen Account mit 18 Post. Ich bin hier schon seit 2011 aktiv....

Abgesehen davon ändert das nichts am Fakt, dass hier viel Copy and Paste von anderen Seiten gemacht wird.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaRealDeal schrieb:
...und wie die Gegenwart heute zeigt, ist Microsoft weiterhin auf der Loser-Schiene mit der Xbox. Trotz Papiertiger. Trotz Vapor-Chamber. Trotz GamePass, der weiterhin fast für lau an den Mann gebracht wird. Wie ein schlechter Drogendealer, der seine "Kunden" immer wieder mit Sonderangeboten anfixen muss.

Daher ist Microsoft zu recht auf dem verdienten dritten Platz und verkommt immer mehr zum zuschauenden Marktbegleiter als zu echtem Wettbewerb gegenüber SONY und Nintendo.
Ich Frage mich unter jedem Xbox bzw Microsoft Thema wann ein Kommentar von dir kommt damit ich wieder was zu lachen habe 🤣
Du bist mit großem Abstand Sony fanboy Nummer 1
Respekt dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeekuma, Tock, epospecht und 3 andere
Schaby schrieb:
Bedenkt man, dass dieses "Auslachen" fast die eigene Existenz gekostet hätte.

Na auf die Erklärung, warum das Nintendo fast die eigene Existenz gekostet hätte, bin ich jetzt mal gespannt...
 
IC3M@N FX schrieb:
Falls mal je Nintendo aufgekauft werden sollte von jemanden dann hoffe ich es das es Apple sein wird.

Dann wird es jedes Jahr 3 neue Konsolen zu gesalzenen Preisen geben.
 
Wie oft ich damals die Schule geschwänzt habe weil ich mit einem Freund die ganze Nacht Halo im Coop auf Legendär durchgesuchtet habe :D

Ich werd alt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, andi_sco und NMA
Tagesmenu schrieb:
Dann mach das doch und wir sind dich hier los. Win-win für alle Beteiligten.

Sehr schöner Artikel und äußerst interessant. Gerne mehr davon.

Wirklich guter Artikel.

Deine unpassende Bemerkung an matty hättest Du Dir allerdings sparen können. Hat er definitiv nicht verdient.

Er hat nicht unrecht. Und er hat hier schon sehr viel mehr Sinnvolles beigetragen als Du. Vielleicht denkst Du ja mal drüber nach - es gibt da einen feinen Unterschied zwischen Kritik - und Deiner toxischen Art. Könnte zu einem Win-win führen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und Sammy2k8
Damals war die XBox halt einfach nur ein verzweifelter Versuch ein bisschen im Konsolenmarkt zu wildern, da sind sie mit den Nachfolgern schon eher zum Kontrahenten geworden...
 
Sie haben sich kaputtgelacht. Stellt euch vor, dass jemand euch eine Stunde lang nur auslacht. So ungefähr ist das Treffen gelaufen
Nicht schlecht. Auch eine Art nein zu sagen. :D Guter Artikel, danke AbstaubBaer, dass Nintendo und EA gekauft werden sollte wusste ich noch gar nicht.
MFG Piet
 
IC3M@N FX schrieb:
Falls mal je Nintendo aufgekauft werden sollte von jemanden dann hoffe ich es das es Apple sein wird.
Ohja, bitte!
"Nein, Sie spielen dieses Spiel heute nicht."
"Die Tasten Ihres Gamepads umzubelegen wäre eine schlechte User Experience, wir verbieten das pauschal"
"Sie können nur Apple-Displays an unsere Konsole anschließen, alles andere erfüllt nicht die Qualitätsansprüche, die wir unseren Kunden liefern möchten"
"Ein Kabel um den Controller nicht nur wireless nutzen zu können, können Sie exklusiv bei Apple beziehen, es ist ein drölfeckiger Stecker mit Torx-TriWing-Form und 173 Pins, um ihn möglichst proprietär zu gestalten, selbstverständlich alles im Sinne unserer Kunden. Der Preis beträgt günstige 199 Euro für die 0,5 Meter-Variante, die 1 Meter-Variante kostet günstigr 499 Euro (denn sie ist schließlich doppelt so lang und muss daher mehr als den doppelten Preis kosten, gemäß Apple Upgradepreis-Statuten)."

Ja, ich sehe schon: Apple wäre ein toller Konsolenhersteller (die Pippin hat damals ja auch eingeschlagen wie eine Bombe ^^).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Coeckchen, SDJ und 4 andere
Myki schrieb:
Hab gut gelacht über das Meeting mit Nintendo. Wenn Japaner einen schon auslachen... :D
Hätte jeder gemacht, ich hätte MS vom Hof gejagt. Die bilden sich oft viel zu viel ein und haben kein Respekt.
 
Moin,
wer sich gerne mal Podcast anhört kann sich hier die Geschichte im Podcast Buisness Wars: Nintendo vs Sony gut aufbereitet anhören.

@Topic
Finde solche Geschichten immer super, zu der Zeit bekommt man da ja meistens weniger mit was hinter den Kulissen läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Hab gar nicht gewusst das Microsoft EA mal kaufen wollte. Hätten sie es lieber mal gemacht und am besten den Laden gegen die Wand gefahren, somit hätten die dann auch bioware nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Zurück
Oben