• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 1 (2001): Microsoft versuchte Nintendo zu kaufen

Das Nintendo da nicht mitmachen würde, war zu erwarten. Sehr ehrlich aber, zuzugeben das man bloss ausgelacht wurde. Doch, ich denke Nintendo ist zumindest mit dem eigenen Angebot an Spielen eher eine Ausnahme mit dem Portfolio, mit Mario usw. und ich glaube nicht, das das unbedingt zu Microsofts Vorstellung gepasst hätte.

Es wäre fraglich, ob Nintendo dann noch hätte eigene Wege gehen können, z.B. mit der erfolgreichen Switch, wo vielleicht die Analysten im Vorfeld das schon begraben hätten wegen mangelnden Erfolgaussichten. Man sieht auch an der Switch mit einem anderen Konzept, wo sich Nintendo nicht auf den Hardware-Krieg eingelassen hat, das sie eigene Wege gehen.

Langfristig hätte Nintendo wohl die Exklusivität verloren unter Microsoft und man hätte wohl auch die Marken dann gemelkt bis zum geht nicht mehr. Besser, das es nicht dazu kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, twoface88, andi_sco und 14 andere
Danke für diesen guten Content. Endlich wieder Spaß am lesen gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Marc53844, autofahrer50 und 13 andere
Hab gut gelacht über das Meeting mit Nintendo. Wenn Japaner einen schon auslachen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, espiritup, Mr Peanutbutter und 5 andere
Man stelle sich vor...nein...lieber nicht....(Mario, Zelda und Mario Kart mit DLC, online zwang und jährlichem "Update") Edit: Ok ist inzwischen auch dort angekommen. Zumindest bei den Spielen, die ich spiele, bisher kein Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, espiritup, Mcr-King und eine weitere Person
cr4zym4th schrieb:
Man stelle sich vor...nein...lieber nicht....(Mario, Zelda und Mario Kart mit DLC, online zwang und jährlichem "Update")

Lebst du hinterm Mond?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, ChrisM, Buchstabe_A und 14 andere
Interessant zu wissen, dass Bungee Halo ursprünglich als RTS Game für den Mac entwickelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Sennox und Mcr-King
Nintendo hätte eher zu Philosophie Apples gepasst, wo Hard/Software aus einem Guss ist.
Sie sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich, bei der Qualität ihrer Software, vor allem bei Innovationen.
Sie perfektionieren vorhandene Technologien zu was besseren wie bei Apple, die haben wirklich sehr fähige Leute in ihren Reihen.
Falls mal je Nintendo aufgekauft werden sollte von jemanden dann hoffe ich es das es Apple sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, futzi, DasPommes und 7 andere
Entschleuniger2 schrieb:
Lebst du hinterm Mond?
Nein, immer noch auf der Erde.

Wobei Zelda und co ja tatsächlich inzwischen DLC haben...ist mir gar nicht aufgefallen, da ich eigentlich nur offline spiele. Aber sag das nicht Nintendo. Sonst hat die switch 2 dann auch überall online Zwang:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni
Ach ich liebe diese nostalgischen Beiträge auf computerbase 🥰

Kann mich noch gut dran errinern wie gehyptet meine kumpels und ich auf die Konsole waren.
Mein Kumpel hat sie sich damals vormittags von seinem Vater aus einem elektrodiscounter holen lassen und dabei einen großen Teil seines Konfirmations Geld auf den kopf gehauen 🤣

Als wir dann schulfrei hatten sind wir in Windeseile mit dem Rad zu ihm nach Hause und haben die Konsole angeschlossen und amped gezockt 😎

Trotz des hypes und den Erwartungen war die Grafik dann noch nicht so der knaller.
Das konnten einige games auf meinem PC schon besser. War mir damals als 13 jähriger aber nicht so bewusst ich dachte die Konsole wird absolut next gen und durch nichts zu schlagen 🤣

Als halo dann rauskam hatten wir dann aber sehr viel Spaß mit dem coop. Wow das waren noch Zeiten 😅😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, nato44, Mister79 und 4 andere
Kettensäge CH schrieb:
Langfristig hätte Nintendo wohl die Exklusivität verloren unter Microsoft und man hätte wohl auch die Marken dann gemelkt bis zum geht nicht mehr. Besser, das es nicht dazu kam.
Du meinst in etwa so wie mit der Super Mario 3D All-Stars Collection?
Einfach drei alte Spiele nehmen (alle über 10 Jahre alt, eins sogar über 20 Jahre), sie einfach lauffähig machen und ohne weitere Anpassung zusammen zum Vollpreis zu verkaufen. 🤦‍♂️
Ja, das wäre echt schlimm. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, futzi, Buchstabe_A und 10 andere
Warum kann man keine Artikel liken?? Dieser hätte es verdient! (...durchzechte Nacht 😄 )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Kenshin_01 und goldeye
Entschleuniger2 schrieb:
Lebst du hinterm Mond?
Kein Mario-Hauptteil, kein Zelda-Spiel und kein Mario Kart-Teil haben Online-Zwang, keine dieser Reihen bekommt jährliche Updates.

Mario Kart 8 auf der WiiU hatte einen kostenpflichtigen DLC, der für den Preis extrem viel bot und in der Deluxe-Version auf der Switch enthalten ist und der neueste Zelda Teil hat einen kostenpflichtigen DLC gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Syagrius, Dirty_Harry und eine weitere Person
...und wie die Gegenwart heute zeigt, ist Microsoft weiterhin auf der Loser-Schiene mit der Xbox. Trotz Papiertiger. Trotz Vapor-Chamber. Trotz GamePass, der weiterhin fast für lau an den Mann gebracht wird. Wie ein schlechter Drogendealer, der seine "Kunden" immer wieder mit Sonderangeboten anfixen muss.

Daher ist Microsoft zu recht auf dem verdienten dritten Platz und verkommt immer mehr zum zuschauenden Marktbegleiter als zu echtem Wettbewerb gegenüber SONY und Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79, Dirty_Harry, Bhaal3010 und 3 andere
ALLE Anbieter arbeiten mit DLCs, Updates etc. Wenn ihr Onlinezwang doof findet, kauft eure Spiele auf GOG, wie ich mit Cyberpunk. Prinzipien erfordern Opfer.

Ihr scheint ein Stück älter zu sein. Als es Spiele ohne (viele) Updates, Patches oder DLCs gab, waren die Spiele 600MB groß. Ist heute ein Stück komplexer.

Ein großes Fremdwort für alle Online-Techniknerds... Verhältnismäßigkeit. Gehate ist anscheinend der erste Way to go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
IC3M@N FX schrieb:
Sie perfektionieren vorhandene Technologien zu was besseren wie bei Apple, die haben wirklich sehr fähige Leute in ihren Reihen.
😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, TopKak, Micha Go. und 4 andere
DaRealDeal schrieb:
...und wie die Gegenwart heute zeigt, ist Microsoft weiterhin auf der Loser-Schiene mit der Xbox. Trotz Papiertiger. Trotz Vapor-Chamber. Trotz GamePass der weiterhin fast für lau an den Mann gebracht wird. Wie ein schlechter Drogendealer, der seine "Kunden" immer wieder mit Sonderangeboten anfixen muss.

Daher ist Microsoft zu recht auf dem verdienten dritten Platz und verkommt immer mehr zum zuschauenden Marktbegleiter als zu echtem Wettbewerb gegenüber SONY und Nintendo.
Dir ist klar, dass Windows als Gamingplattform auch von MS kommt oder? Der Kommentarbereich zeigt sich wieder von der besten Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Tock, Master Foben und 16 andere
Hier ist zwar die Rede von Konsolen, nicht Personal Computer und Windows Betriebssystem, aber hey, an irgendeinem Strohhalm muss man sich klammern, wenn man am Leben bleiben will.

Der Kommentarbereich zeigt sich wieder von der besten Seite.
Ist natürlich auch wichtig in Kommentarbereich einer Konsolen-News über Xbox zu erwähnen, dass MS auch Betriebssysteme verkauft. Völlig legitim.

Schon okay, Einspruch stattgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myon und Dirty_Harry
"Xbox 1 (2001)" ähnlich wie "Need for Speed: Most Wanted (2005)"
Weil irgendwann irgendjemand mal extrem faul war und sich keinen vernünftigen neuen Namen ausdenken wollte 😂
M$ ist aber auch etwas besonderes :>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Informer
Wäre mal zur Abwechslung ein „lukrativer“ Kauf geworden ... man denke nur an Nokia,Zoom, usw
 
Zurück
Oben