• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 2042: Microsoft fantasiert über 32K-Auflösung und Hologramme

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.971
Wie könnte eine Xbox in rund 20 Jahren ausgestattet sein und wie hoch könnte deren Leistung ausfallen? Auf dem eigenen YouTube-Kanal fantasiert Microsoft in einem anderthalb Minuten langen Video über die potenzielle Rechenleistung, Auflösung, und Bildwiederholrate sowie die mögliche Größe einer solchen „Xbox 2042“ Spielkonsole.

Zur News: Xbox 2042: Microsoft fantasiert über 32K-Auflösung und Hologramme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DJMadMax, fox40phil und 4 andere
Erinnert an Battlefield.
Aber nice, die Entwicklung geht immer weiter... 32K ist aber ziemlich wenig für 20 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
480 FPS nur? Da bekommt man ja Augenkrebs, unter 500 geht gar nichts bei mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Czk666, Brailee und 27 andere
Microsofts Zukunftsprojektionen mal wieder... diesmal keine 10 GHz, dafür eine Auflösung, die auf einem fürs Gaming vernünftigen Monitor oder Fernseher keiner braucht. Aber immerhin Quantencomputer! ...damit die Füße warm bleiben? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, aid0nex, EntelodonX und eine weitere Person
Ist ja schön was die rumphantasieren.
Aber mir kann halt keiner erzählen, dass man als Privatnutzer bei einem Fernseher mit 32K einen Unterschied erkennen kann zu zB. 20K. Ich glaube das der Unterschied auf einem 60 Zoller mit 4 oder 5 Meter Sitzabstand zwischen 4K und 8K schon nicht mehr auszumachen ist... Nicht mal im direkten Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Klassikfan und Makso
Was rauchen die eigentlich so bei Microsoft? Die sollen mal weniger Fantasieren und mehr in der Realität ankommen, dann würde man auch nicht über Windows 20 nachdenken, sondern vielleicht mal das aktuelle Windows 10 konsequent zu ende entwickeln und nicht mit jedem Update neuen Unfug verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, nco2k und Kandalfus
Und die hat dann Elite-Controller mit Cherry MX Schalter? <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, aid0nex, MasterXTC und 3 andere
Photographil schrieb:
Ist ja schön was die rumphantasieren.
Aber mir kann halt keiner erzählen, dass man als Privatnutzer bei einem Fernseher mit 32K einen Unterschied erkennen kann zu zB. 20K. Ich glaube das der Unterschied auf einem 60 Zoller mit 4 oder 5 Meter Sitzabstand zwischen 4K und 8K schon nicht mehr auszumachen ist... Nicht mal im direkten Vergleich.

Naja...vielleicht kann man dann ein physisches Fernglas in Red Dead benutzen oder so... wer weiss^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, wahli, mx34 und 2 andere
Ein ähnliche Video gab es von Sony für die Playstation 9, allerdings 36 Jahre noch weiter in die Zukunft 2078 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: setnumbertwo, baskervil77, Seby007 und 11 andere
Photographil schrieb:
Ich glaube das der Unterschied auf einem 60 Zoller mit 4 oder 5 Meter Sitzabstand zwischen 4K und 8K schon nicht mehr auszumachen ist... Nicht mal im direkten Vergleich.

Sorry, aber 4 - 5 Meter ist für 60" und 4K oder 8K viel zu weit. Klar erkennt man da keinen Unterschied. Bei mir sind es mit 8K und 75" ca. 2,2 Meter und ich erkenne zu 4k einen deutlichen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können wir uns dann auf Red Dead Redemption 3 freuen. Die Zukunft wird toll.
 
Ich glaube Auflösung wird nicht viel mehr werden. Man sieht es ja an den TVs wie viele Leute haben ein UHD Bildschirm? 5%-10%? Ich würde sogar sagen eher weniger.

Ich denke in ~20 Jahren haben wir endlich mal flächendenkend 8k. Viele Leute sind ja nach wie vor mit 1080p zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Klever, MasterXTC und 2 andere
„zero latency“

Alles andere ist eigentlich ein Bonus, nachdem MS es schaffen wird die Lichtgeschwindigkeit zu toppen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FakyFake, Bccc1, Taderaz und 3 andere
Microsoft zieht sich mal wieder irgendwelche Phantastereien aus dem Arsch, so wie sie damals auch schon lange Konzeptvideos mit transparenten Smartphones usw. produzierten.
Und nun: Microsoft ist mit dem Plan eigene Smartphones oder überhaupt ein OS dafür zu entwickeln voll auf die Fresse geflogen - vielleicht hätte es sich eher ausgezahlt Geld und Arbeit in die Umsetzung von Ideen zu investieren und nicht darin, ferne Träume zu träumen.
Da sich die Xbox erneut wieder nur halb so gut wie die PS5 verkauft kann man wohl eher davon ausgehen, dass es 2042 keine Xbox in dem Sinne mehr geben wird!
 
Meine Güte, bekommt Euch ein! Es ist ein Witz, ein Marketinggag für Battlefield 2042, steht doch im Artikel! :D

Macht ja auch Sinn, da "Gameplay Imagined" rein zu schreiben... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, ChrK, SDJ und 18 andere
Schön wenn man Visionen hat. Wenn ich mir die buggy und unintuitive Xbox App oder den nach wie katastrophalen MS Store anschaue oder den Flight Simulator Installer/Updater aus der Hölle, dann weiß ich nicht warum ich glauben soll, dass genau diese Firma mir das Spielerlebnis der Zukunft bieten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Cool Master schrieb:
Ich glaube Auflösung wird nicht viel mehr werden. Man sieht es ja an den TVs wie viele Leute haben ein UHD Bildschirm? 5%-10%? Ich würde sogar sagen eher weniger.

Eig alle die ich kenne haben mittlerweile einen 4k TV.
Bei Monitoren ist es etwas anders, vor allem beim Gaming... Wenn ein High Refresh Rate Low Latency 4K HDR Bildschirme erstmal verfügbar sind, und zwar zu 'normalen' Preisen können wir nochmal darüber reden, geschweige denn die GPUs die so etwas ausreizen können.
Stand heute sind meiner Meinung nach die Konsolen der einzige erschwingliche Weg dahin, und das tut richtig gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Heute sind wir bei Auflösungen angekommen, bei denen man keinen Unterschied mehr sieht. Man kann höchstens dank hoher Auflösung auf Kantenglättung verzichten. Was gar nicht mal so unbedeutend ist.
iSight2TheBlind schrieb:
Microsoft zieht sich mal wieder irgendwelche Phantastereien aus dem Arsch, so wie sie damals auch schon lange Konzeptvideos mit transparenten Smartphones usw. produzierten.
Schlecht aufgestanden? Geh ne Runde in den Wald und genieße die Natur. Dann gehts dir besser.
Das ist ein Mega-Konzern. Ohne Visionen keine Zukunft.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, wahli, Hatsune_Miku und 9 andere
Zurück
Oben