• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 an Monitor schließen

Hafensänger

Lieutenant
Habe selbst die zweite Lösung gehabt (erstaunlicher weise mit original microsoft 40€ Kabel) und hatte keinen sichtbaren qualtitätsverlust. Auflösung war FullHD und den Sound hab ich sowieso an meine dicke Anlage angeschlossen.

Zur ersten Methode kann ich nix sagen.

Gruß

Ok. Ich will aber auch jetzt nicht unbedingt immer über Lautsprecher spielen sondern öfters über Kopfhörer. Wie würde es dann ausschauen ?

EDIT: Ich meine mit Lautsprecher die intigrierten im Monitor...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist nicht mal klar, wie der Audiö-Eingang am Monitor aussieht... das ist die erste Frage. Danach richtet sich die Wahl der Kabel. Für Bild reicht HDMI->DVI.

Audio-Adapter liegen der X-Box 360 eigentlich ausreichend bei, es liegt dann eher an den Kabeln...

1668mib schrieb:
Also mir ist nicht mal klar, wie der Audiö-Eingang am Monitor aussieht... das ist die erste Frage.

IMG_20130919_155103.jpg

EDIT: Aber da ich mehr meine Kopfhörer nutzen werde wäre wohl das hier die besser Wahl oder ? Würde das überhaupt so funktionieren ?

Lösung.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also 3,5mm Klinke... naja dann ist die Sache klar... du brauchst ein Cinch-Stereo auf Klinke-Kabel für den Sound von der X-Box zum Monitor. Das Bild mit HDMI->DVI.

Die notwendigen Adapter sollten bei der X-Box eigentlich dabei sein, um den Ton über Cinch abzugreifen...

Die notwendigen Adapter sind leider nicht dabei, da ich die Xbox gebraucht ergattert habe.

Kann ich auch meine Lösung anwenden wie es auf dem zweiten Bild zu sehen ist ? :)

Gruß

Es gibt auch XBoxen ohne HDMI Port...

Der Vorschlag vom TE im Beitrag #7 ist der sicherste.

Bild via HDMI und den Ton extra. Das ist gefrickel. Mit dem VGA + Cinch Adapter für Ton bekommst Du es ohne Probleme hin.

Also meine Xbox hat einen HDMI Port. Übrigens hat mein Monitor kein HDMI sondern DVI-D und VGA

Gruß

Eben drum mein Hinweis. Schließt Du den Monitor am HDMI Port der XBox an, dann hast Du ein Problem mit dem Ton. Weil er auch über HDMI übertragen wird.

Einfacher ist es mit dem VGA / Audio Adapter.

@BlubbsDE: Wie elegant du mein Zitat ignorierst...

Also den Monitor am VGA zu betreiben? Igitt... aber was will man machen, wenn sowas hier auch noch empfohlen wird... Die Rezensionen bei Amazon sollten eigentlich für sich sprechen.

Und keine Ahnung, was daran Gefrickel sein soll... aber muss jeder selbst wissen.

BlubbsDE schrieb:
Schließt Du den Monitor am HDMI Port der XBox an, dann hast Du ein Problem mit dem Ton. Weil er auch über HDMI übertragen wird.
Das stimmt so nicht. Und wenn doch, kannst du das sicher mit Fakten (Quellen) untermauern.
Nur weil HDMI Ton übertragen kann, heißt es nicht, dass es ihn auch übertragen muss.

Wenn man sich ein wenig mit der Materie befassen würde, würde man auch genug Hinweise finden, dass es kein Problem ist, Bild via HDMI und Ton über den Adapter auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir an, die Box hat diese Ports.

xbox360_slim_rueckseite.jpg

Wie möchtest Du dann Bild per HDMI und Ton per Cinch / Klinkenadapter anschließen, 1668mib.

Ich sage nicht, das VGA das Optimum ist. Nur wird es anders, schwierig.

Der von mir verlinkte Adapter für den Ton passt in den Slot über dem HDMI-Ausgang. Wenn man kein exotisches HDMI-Kabel nutzt, passt das HDMI-Kabel auch noch problemlos in die HDMI-Buchse der X-Box. Hab ich doch selbst auch schon oft genug bei mir gemacht, nur halt mit dem Original-Adapter von Microsoft.

Das ist aber ne relativ neue X-Box, die du da verlinkt hast (sieht man am Netzteil-Anschluss und am Lack). Selbst bei alten ist das kein Problem...

Siehe auch hier etwas näher: http://www.360drives.com/images/xbox360-hdmi.jpg
Der A/V ist dazu da, den Ton abzugreifen.

Ich kenne das anders. HDMI Port in Benutzung, Ton über HDMI. Und keiner mehr, über den proprietären XBox Connector.

Wenn beide Ports parallel Ton ausgeben, dann geht Dein Vorschlag auch. Wenn.

Es kam hier noch kein Argument, warum die HDMI-Bild-Ausgabe dazu führen sollte, dass der Ton nicht anders ausgegeben werden kann. Es scheint mir wohl entgangen zu sein, dass
a) alle Geräte mit HDMI-Eingang scheinbar zwingend Lautsprecher haben
b) selbst wenn man einen TV mit HDMI-Eingang und demzufolge auch mit Lautsprechern hat, man sicherlich auf keinen Fall den Ton vielleicht auf einem anderen Gerät ausgeben möchte

Ich muss wohl echt noch viel über HDMI lernen. Auch dass die Spezifikation vorsieht, dass bei HDMI Bild und Ton nicht getrennt übertragen werden dürfen, scheine ich bislang übersehen zu haben...

Ich bin raus hier. Eine ausufernde Diskussion, in dem auch Du teilgenommen hast, die reicht mir. HDMI bei dem HDMI Port der Box beinhaltet immer Ton, ja. Egal, ob jedes Gerät damit umgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben