• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Minecraftversionen Xbox 360

Tong Kyr

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
89
Hi zusammen,

ich möchte meinem Sohn eine gebrauchte Minecraftversion für die Xbox360 kaufen. Da ich mich nie für das Spiel interessiert hatte, habe ich auch keine Ahnung davon... Aktuell hat er die gekaufte Version aus dem Playstore fürs Tablet.

1) Es gibt beispielsweise den Storymode 1 + 2. Ich denke mal, dass da eine Story wie in jedem Spiel erzählt wird. Ist dort aber auch ein Multiplayer (MP), Kreativmodus, usw vorhanden? Storymode 1als Beispiel

2) Dann gibt es die Xbox360 Version. Von Story ist da keine Rede. Aber was wird da gemacht? MP ist laut Beschreibung enthalten, Welt erschaffen. und was noch??? Xbox360 Version

3) Und die Xbox360 Standardversion gibt es dann auch noch. Ich vermute mal, dass sie mit der Xbox360 Version identisch ist. Also MP, Welt erschaffen...Xbox360 Standardversion

Ist bei 1) der MP und auch enthalten und kann ich da das gleiche wie bei 2) und 3) auch machen? Wo unterscheiden sich die Spiele grundlegend? Da der Support anscheiend ausgelaufen sein soll, kann ich dennoch die aktuelle Version downloaden? Welche Version wäre am "sinnvollsten", damit er maximalen Spaß hat?

Mein Sohn möchte beispielsweise MP, PvP und Kreativmodus spielen.

Danke schon mal.

Gruß,
Tong Kyr

P.S.: Ich habe versucht mich einzulesen. Leider scheitere ich an der Menge an Berichten darüber...
 
Bei XBox ist eben das blöde, sobald Du online spielen willst, brauchst Du immer nochmal zusätzlich das kostenpflichtige Xbox Gold Abo.
 
Story Mode und nicht Story Mode sind zwei grundverschiedene Spiele. Das hat mit dem eigentlichen Minecraft nix zu tun; ist von Telltale Games. Such mal einen Test, dann verstehst dus. :)
Minecraft ist DIE Sandbox schlechthin.
 
Zwei Dinge, die noch zu beachten sind: Minecraft kostet im Xbox 360 Store digital 18,99€. Mehr ist das Spiel also auf keinen Fall wert, auch wenn manche Verkäufer das anders zu sehen scheinen.

Mit wem möchte dein Sohn zusammen spielen? Die Xbox 360-Version ist NICHT kompatibel mit den modernen Versionen für PC, Xbox One, Smartphone und Co. und kriegt zudem seit zwei Jahren keine Updates mehr, weshalb ein paar Features und Blöcke fehlen werden.
Wenn seine Freunde also beispielsweise alle auch die Version fürs Handy haben, bringt die Xbox 360-Version ihm nichts. Generell wird die Multiplayer-Szene für die 360 nicht mehr sehr groß sein, wenn er mit Fremden spielen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Vielen Dank für die Infos. Das bringt mich um einiges weiter!

Mein Sohnemann möchte mit PS3 Spielern spielen, was aber wahrscheinlich so oder so nicht möglich wäre, da unterschiedliche Konsolen.
 
Das ist korrekt. Die Playstation 3 und Xbox 360 werden wie gesagt leider nicht mehr weiterentwickelt und können nur mit anderen Spielern der gleichen Version spielen.
Die modernen Minecraft-Versionen werde von Microsoft unter dem Deckmantel "Bedrock-Edition" geführt. Diese können tatsächlich konsolenübergreifend gespielt werden. Also PC mit Xbox One mit Playstation 4 mit Android usw.
 
Zurück
Oben