• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[XBox 360] Bekomme Media Connect nicht zum laufen!

Twisterking

Lt. Commander
Hi @ all! :)

Wollte heute endlich mal die Verbindung zw. meiner XBox 360 und meinem PC erfolgreich herstellen! Das heißt : .. die Verbindung an sich läuft eh 1A! :)
Also Netztwerkverbindung steht, ich bin verbunden mit XBox Live usw usw ... ABER:

Hätte gerne jetzt mal ein paar meiner MP3s gestreamt dass ich sie mir beim zocken anhören kann --> ich muss am PC Media Connect installieren!

Schaffe das aber leider nicht! :( XBox is aufgedreht, Netzwerkverb. steht! Dann starte ich das Setup, das läuft bis zum Autorisieren der XBox durch und nach ca. 3 Sek. dieses "Autorisierungsvorganges" bricht das Setup ab und vermeldet dass beim Autorisieren der XBox ein Fehler aufgetreten is und ich soll sie über Systemsteuerung händisch autorisieren!
NUr dass wenn cihd ann auf Fertig klicke weder irgendein Punkt in der Systemsteuerung is, noch Media Connect inst. is! ---> Setup is fürn A*sch! :(

PLZ HELP! Weiß nicht mehr weiter wie ich das in Gang bringen soll! :(

mfg
Twist

gibts in der xbox 360 nicht irgendeine kategorie unter systemeinstellungen, die sich auf das media connect beziehen??

und:
hast du MS WinXP Media Edition?? (so müsste das glaube ich heisen)

mfg Hoot

Hatte auch dieses Problem. Bei mir lags daran, dass ich folgende Windows Dienste deaktivert hatte:

SSDP Suchdienst
HTTP SSL
Universal Plug and Play

Schau mal nach, ob sie bei dir auch deaktivert sind, dann wieder aktivieren.

@ Hoot:

Von so einem Menüpunkt @ XBox Steuerung wüsste ich nichts! ^^ :(
Sicher dass es den gibt?
Und NEIN .. die Media Center Edition habe ich nicht! Gibt aber auch eine Media Connect Version für XP mit SP2 ;) (ich habe hier XP Prof.)! ^^

@ Kettenhund:

Von der Sache mit den Windows Diensten habe ich auch schon gelesen (in nem and. Forum)!
Dienste waren/sind bei mir aber immer gestartet! ^^ :(

Media Connect is ja n Tool auf dem Computer.
Wenn du das öffnest, kannst du da unter "Geräte" (glaub so hiess es) die XBox360 sehen.
(jedenfalls wenn PC und 360 im gleichen Subnet sind).

Falls du einen Router verwendest der PC und 360 eine (interne) IP Adresse verteilt sollte dies aber gegeben sein.

Wenn du im Media Connect dann die 360 siehst, kannst du diese glaubs mit nem rechtsklick authorisieren.
Is eigentlich ne kleine Sache, nur solltest du zum einen darauf achten, dass zum Test mal keine Firewall Software läuft - und dass die beiden Geräte im gleichen Subnet sind.

Ich habs früher mit XP jedenfalls mal so gemacht.
Inzwischen hab ich XP MCE gekauft und kann damit auch alle möglichen Videos zur Box streamen.

-> somit is ein Update zu XP MCE jedenfalls zu empfehlen.

@twister:
oh sorry dann hab ich mich da geirrt, habe zwar auch ne 360 daheim, aber mich bisher noch nicht mit dem streamen von bildern liedern etc beschäftigt.

wo kriegt man das media toll her?? :D

mfg Hoot

Hoot schrieb:
wo kriegt man das media toll her?? :D
"media connect" in google eingeben - klicken - downen - installieren ;)
aber eben, ohne XP MCE kannst keine Videos streamen.

Aber wenigstens kannst damit auf dein Pics und Mp3 Sammlung zugreifen (und als Gamemusik brauchen).

imo lohnt sich aber der kauf von xp mce definitiv.
(die oem version is recht günstig zu haben - und man kann soviel ich weiss damit sogar n update vom alten xp machen)

momentan gibts zwar noch probleme, wenn ein x264 komprimierter film mit bestimmten hardy einstellungen erstellt wurde (bei manchen gehts, bei manchen ruckelts), aber ansonsten laufen alle divx, xvid, mpeg, mpeg2, dvd rips usw.

Ja .. das Problem ist eben dass ich amchen kann was ich will aber Media Connect AN SICH schon gar nciht installiert bekomme! :( Soll heißen ... im Startmenü nur ein "leerer Link" mit dem Standard exe-Symbol, kein Ordner in C:\Programme o.ä. usw ... ich kann das Setup so oft starten wie cih will ... Media Connect wird nicht installiert! :( kA was ich falsch mache!
Und JA ... Service Pack 2 ist definitv inst.! :) ^^

@twisterking

hmmm, da bin ich leider auch leider auch mit meinem latein am ende...
normalerweise kannst das ding wie jedes andere programm installieren.

fehlt dir evtl. das .net framework ? wär gerade noch das einzige was mir neben einer neuinstallation (am besten grad mit xp mce) einfällt.

viel glück !

Konnte zuerst das Setup gar nicht entpacken weil irgendwas am .NET faul war!
Hab dann Framework 1.1 + Patch nochmal drüberinst.! Konnte dann zwar das Setup entpacken und starten aber mehr nicht! :( (siehe oben)
Setup läuft normal durch, will dann autorisieren und dann is schluss! Das Problem ist eben dass NICHT nur die XBox nicht autorisiert wird sondern auch dass Media Connect "an sich" dann gar nicht inst. wird! :(

ich verstehe nicht ganz was du mit autorisieren meinst...

die 360 wird eigentlich erst authorisiert (manuell) wenn man das programm installiert hat und es gestartet is.
oder hast du n problem mit der windows auth ? hast ja n orginal windows ?!

wenn ja scheinst du irgend n herben bug im system zu haben.
evtl. funkt ja auch irgend ne firewall oder n antivirus dazwischen.... k.a.

wie gesagt, windows media connect is n kleines, wirklich sehr kleines proggi, welches sich normalerweise installiert wie jedes andere.

Naja ... ich sauge mir diese Setup hier: KLICK (bzw. Klick auf "Windows XP Service Pack 2" ;)) ... wenn die Setup fertig gesaugt is muss ich diese "Self-Unzip" zuerst entpacken (dass war das was ich oben beschrieben habe was NICHT gleich auf Anhieb funktioniert hat)!
Also .. entpacken, Setup starten! Dann kommt das übliche, dann beginnt er zu installieren!
Irgendwann springt dann das Wort "Installiere" unter der Fortschrittsanzeige auf "Authorisiere" um ... das bleibt dann so 3 Sek. bis ich dann zu sehen bekomme, dass das Autorisieren der XBOx nicht möglich sei und ich dashändisch in der Systemsteurung erledigen soll! Dann 1x noch auf "Weiter" und schon is Fertig! ;) Nur dass dann weder media Connect installiert ist, noch dass ein passender Punkt in der Systemsteuerung wäre! :(
mia.max schrieb:
oder hast du n problem mit der windows auth ? hast ja n orginal windows ?!
Nein .. mein Win XP ist Original! :)
Sonst hätte ich auch nicht die neue WMP 11 Beta 2 (is das die aktuesllte ver.? :D) installieren können! ;) :) ^^ (Ging bei nem Freund nicht der offenbar einen gefakten Key hatte oder so ... da beschwerte sich die WMP Setup dass was mit dem XP Key ned passt und hat dann abgebrochen! Bei mir gings 1A! :)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst, nachdem Du das Programm auf deinem Rechner installiert hast, nochmal an die 360. Dort gibt es im Dash-Board ein Menüpunkt für Media-Connect. Folge den Anweisungen, sofern noch nicht erledigt.

Zusätzlich musst Du über MediaConnect vom PC aus die Verzeichnisse freigeben, auf die deine 360 zugreifen soll/darf.

@Twister

Also so wie das für mich tönt machst du eine Installation, wie es für Windows Media Center vorgesehen ist - das hilft dir bei einem normalen XP natürlich nicht weiter.

Diese ganze xbox.com/pcsetup geschichte kannst du vergessen und von der MS Seite direkt Media Connect downen und installieren.
http://www.microsoft.com/downloads/...a1-1206-4df5-a3e7-f076691261ef&DisplayLang=de

So wie du das machst läuft die XP MCE Installation ab, wobei man da die XBox noch im Setup Screen für MCE laufen lassen muss (wird on-screen von der 360 erklärt).
Aber mit einem normalen XP bringt dir das nix.

Also einfach Media Connect 2.0 installieren, die 360 auf die richtige IP einstellen und auf dem PC im Media Connect unter "Geräte" nachschauen.
Da sollte die 360 dann auftauchen.

edit:
auf der 360 findest kein "media connect" button.
Wenn du auf dem PC die 360 authorisiert hast (eben in MC 2.0) kannst du über "Bilder" oder "Musik" auf den Computer zugreifen.

Der Punkt "Media Center" funktioniert ohne das entsprechende Windows nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So ... heruntergeladen, installiert! :D .... aaaaber ... funktioniert trotzdem nicht! :(
Im Anhang mal der ganze Inhalt meines WMC Ordners! Plz Help! :(

Anhänge

• WMC.PNG
    WMC.PNG
    61,1 KB · Aufrufe: 609
Twisterking schrieb:
So ... heruntergeladen, installiert! :D .... aaaaber ... funktioniert trotzdem nicht! :(
Im Anhang mal der ganze Inhalt meines WMC Ordners! Plz Help! :(
ich schaus mir heute abend mal zuhause an... stay tuned ;)

salute
mich hat gestern zufällig noch ein kollege angesprochen, bei dem die installation wohl auch nicht klappte.

wobei der das ganze schlussendlich über xp mce machen konnte (er dachte windows media connect sei auch bei xp mce rechnern notwenig).

trotzdem hatte er wohl das gleiche problem wie du (twister).

nach kurzem suchen bin ich dann auf folgenden link gestossen:
https://blogs.msdn.com/astebner/archive/2005/12/06/500801.aspx#501889

evtl. hast du ja auch n problem mit dem .net framework...
es ist zumindest ein versuch wert.

deinstalliere wmc doch einfach (falls es überhaupt als installiert gilt) und führe die punkte von dem link aus....

viel glück !

Zurück
Oben