Xbox 360 Controller am PC

NemesisFS

Lt. Commander
Hi,
ich besitze eine Xbox360 sowie 2 kabellose Controller. Diese würde ich gerne am PC betreiben. Ich weiß, dass man die Controller mit USB Adapter für den PC kaufen kann, kann man diese auch irgendwo einzeln kaufen?
Vielen Dank im vorraus

mfg Nemesis

Wieso fragst du das erst hier anstatt mal selbst bei Amazon und co zu suchen?

Du brauchst den XBox 360 Wireless Adapter für Windows. Mit dem kannst du dann deine Pads auch am PC verwenden. Jedoch ist dieser einzeln relativ teuer, so dass es ggfs interessanter ist das Set mit Gamepad zu kaufen.

gibt es evtl auch welche von anderen herrstellern, die günstiger sind?

Nein, die Wireless Technik von MS ist streng lizensiert, nur ausgewählte Händler dürfen Wireless Produkte fabrizieren, und auch nur Spezielle Gimmiks, zB Kabellose Gitarrencontroller.

EDIT: den Adapter scheint es seperat nur noch bei Ebay zu geben.
Lieber gleich den Wireless Controller for Windows kaufen, da liegt der Adapter auch bei.

Zuletzt bearbeitet:
um die 18-20€ musste dafür rehcnen..

Schau bei Amazon oder bei play dot com! Only von Microsoft erhältlich!

Den Versuch habe ich auch gestartet, die Wireless Controller lassen sich NICHT mit dem USB Ladekabel am PC betreiben. Dafür brauchst du den USB Wireless adapter von MS für die Controller. Sonst müsstest du den USB-Controller (also ein Xbox 360 Controller, explizit für USB) anschaffen.

Grüße.

Ganz einfach - Geh nach Saturn / Computerzubehör und kauf dir einen Controller mit Adapter für 40€.

Habe mir auch einen gekauft! Bin sehr froh den zu haben!
Kann man prima mit zocken!!! UND - man kann alle Spiele damit zocken! ;-)

Sehr viele aktuelle Games erkennen den XboX Controller und belegen ihn dann sofort automatisch mit der richtigen Einstellung.

Für Games die es nicht erkennen - google nach dem PC Tool "Xppander" oder so.

Es lohnt sich!

Zurück
Oben