Xbox 360 Controller synct nicht mit dem Receiver (Win 10)

RockyMojo

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
6
Hi Leute,

habe mir einen Xbox 360 Wireless Controller + PC - Xbox 360 Wireless Adapter zugelegt.
Receiver habe ich per USB 2.0 angeschlossen, und die beiliegende Software installiert.
Unter dem Geräte-Manager erscheint: Xbox 360 Wireless Receiver for Windows.
Wenn ich auf dem Receiver den Sync Button drücke, fängt das Licht an zu blinken.
Wenn ich die Sync Taste des Controllers drücke, verbindet dieser sich jedoch nicht. Der Receiver hört irgendwann auf zu blinken und der Controller blinkt weiterhin.
Habe schon mehrere Treiber probiert, u. A. die auf Windows 10 vorinstallierten Gerätetreiber.
Unter Geräte und Drucker wird der Receiver unter "Nicht angegeben" aufgelistet.
Xbox Controller und Receiver sind beide von Microsoft.
Möchte auch ungern auf den Xbox One Controller wechseln.

Mir fällt leider nichts mehr ein, das ich probieren könnte. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Danke im vorraus
 
Zurück
Oben