xbox 360 Controller für PC

• Ersteller Ersteller matrix2050
  • Erstellt am Erstellt am
M

matrix2050

Gast
Hey Leute,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Controller. Jetzt hab ich mir den Xbox 360 Controller ausgeguckt und finde den Preis zwar ok, dennoch frage ich mich, ob es ein nicht original Microsoft Nachbau auch tut? Was sind da eure Erfahrungen? Gerade Spiele wie GTA4 oder Assassins Creed wäre mit Controller schon sehr viel besser :)

matrix2050

Stimme 100% zu. Die paar Euro zu sparen und sich dann evtl. mit irgendwelchen Kompatibilitätsproblemen rumschlagen zu müssen ist es einfach nicht wert.

Ich hab mir auch den Standard Xbox 360 Controller mit Kabel geholt, hab ewig überlegt, aber derartig gut investierte 25€ für Hardware hatte ich selten. Grade in den vielen Konsolenports macht die Steuerung mit dem Ding um einiges mehr Spaß. Sleeping Dogs ist mit Maus und Tastatur echt schwieriger gewesen, mit dem Pad läufts echt runder. Investier echt die Kohle für so nen Teil! :)

Hi,

definitiv den Originalcontroller. Bester Controller und jeden Cent wert! Hände weg von Nachbauten!

VG,
Mad

BlubbsDE schrieb:
Kurze Antwort. Kauf Dir den originalen.

+1

Gibt viele Games (Stichwort Portierung) die einfach nur auf das xbox pad ausgelegt sind. Mit jedem anderen Pad muss man dann etwas umständlich mit nem xbox emulator rumhantieren. Die paar Mark die man sich spart, wenn man sich ein anderes Pad holt, ist es nicht wert...in meinen Augen. Ist ja auch sonst ein gutes Pad.

wer billig kauft, kauft zweimal..

Kann allen zustimmen und habe den 360 Controller auch selber, einstecken mitten im Spiel, loslegen.

Erkennen die Spiele den Controller dann automatisch? Wenn ich z.B GTA4 spiele oder Assassins Creed?

Hab den 360 einmal mit Kabel und einmal Wireless und bin von beiden begeistert. Versuch nicht erst einen schlecht nachgemachten Controller, den Xbox360 kaufst du dir einmal und bist jahrelang glücklich und zufrieden.

Edit: ja die Spiele erkennen den automatisch, teils musst du in den Einstellungen noch auf Controller umschalten. Solltest du dir den Wireless holen muss der vor Spielstart angeschaltet sein.

Ja tut er, jedoch muss der Controller vor Spielstart eingesteckt werden.

Ich hatte zuerst auch ein Logilink (PS2-ähnlichen), der war einfach nur Schrott. Den hab ich gegen den originalen 360 geholt, obwohl der mir optisch nicht so gefiel, aber der funktioniert um Längen besser und wird meist automatisch erkannt

matrix2050 schrieb:
Ok dann den Originalen :)
Du könntest alternativ auch den Logitech F310 bzw. F710 nehmen. Da diese Controller auch Xinput unterstützen. Sie haben lediglich ein anderes Design.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich erkennen doch alle Spiele die WindowsLive haben und ein Gamepad unterstützen den originalen Controller oder?

gbene schrieb:
Eigentlich erkennen doch alle Spiele die WindowsLive haben und ein Gamepad unterstützen den originalen Controller oder?

Nicht nur das, der Vorteil beim Originalen XBOX Controller ist auch, dass sie bereits voreingestellte Profile mit einer kompletten Steuerung haben. Das hat den Vorteil, dass man nicht extra jeden Button selbst belegen muss.

Ich würde aber jetzt schon noch auf den Xbox One Controller warten :) Wer weiß was damit noch kommt.

Zurück
Oben