xbox 360 Controller für PC

• Ersteller Ersteller matrix2050
  • Erstellt am Erstellt am
Dante2000 schrieb:
Entweder den Originalen oder einen PS3 Controller in Verbindung mit einem Blutooth Dongle und MotionInJoy. (Je nachdem, welchen man bevorzugt.)

Ist natürlich auch kaum Gefummel und preislich bestimmt noch besser als der Xbox 360 Controller^^

Persönlich hatte ich auch Vorbehalte gegen den Xbox-Controller, da ich von der PS und PS2 kam, aber er ist ergonomisch tatsächlich etwas überlegen. Also für mich der Controller der Wahl.

@Virilian
Naja, Preislich ist realtiv. Es gibt aber durchaus Leute die über einen PS3-Controller verfügen, aber noch nie etwas von MotionInJoy gehört haben. Herumfummeln muss man auch nicht...maximal 5 Minuten darin investieren.

1. Motionjoy herunterladen und installieren.
2. Bluetooth Dongle und PS3 Controller anschließen
3. Im Reiter "Geräte-Manager" alle Treiber per Knopfdruck installieren
4. Anschließend den Controller mit dem Dongle im dazugehörigen Reiter verbinden.
5. Direkte Xbox-Vorlagen Nutzen oder komplett eigene Steuerungsprofile erstellen
6. Spielen.

Vorteil vom ganzen: Es wird perfekt emuliert und man kann die Tasten für alle anderen Spiele ganz gut zu weisen. Ich bin aber erst mal gespannt, wie sich die neuen Controller anstellen werden. Gerüchte Zufolge soll der neue PS4-Controller ja deutlich verbessert worden sein. (Wobei ich bisher immer die PS-Controller vorgezogen habe.).

Aber egal, es wird hier nach einem Xbox-Controller gesucht, daher reicht mein Beitrag dazu. :)

@ Virilian
Ein letztes Wort noch dazu. :)
In Sachen Profileinstellung: Du musst lediglich einen Haken setzen -> Mehr ist nicht nötig. Zur Emulation: Ich habe einfach mal Spiele wie Skyrim an der PS3 und dem PC getestet, der Controller funktioniert exakt genau so am PC, wie an der PS3. In meinen Augen ist das durchaus eine "perfekte Emulation". Man muss in den PC-Version nur angeben, das man mit einem Xbox-Controller spielt -> PS3 Controller wird erkannt -> Los gehts. Normalerweise ist mir durchaus bewusst, das Emulation alles andere als perfekt sein können.

Off-Topic Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Das Profil ist nur dann notwendig, wenn Du individuelle Einstellungen abweichend zum XBOX 360 Controller haben möchtest. Ansonsten entspricht die Einstellung exakt denen des XBOX Controllers.

Mit dem Tool und nem BT Dongle ist es wie beschrieben eine Sache von 5 minuten es zu installieren.

Habe es auch eingerichtet um Arkham City auf dem TV und ohne Kabel spielen zu können; ne runde Sache.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab ihn mir gestern gekauft und bin echt super begeistert. Kein Vergleich zu den billigen Controllern von Creative etc. So macht Assassins Creed oder GTA4 wieder Spaß :) Vor allem Heli fliegen bei GTA4 ist nun deutlich einfacher :P

Zurück
Oben