Xbox 360 Controller für PC

timenewroman

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
170
Hallo,
wollte mal wissen ob irgendwann mal eine neue Version des Xbox 360 Controllers für PC rauskommt ? Für die xbox 360 kam ja erst demletzt ein neuer, mit verbessertem Steuerkreuz, als Limited Edition raus. Dieser nicht mit dem PC kompatibel ist ?!
MfG
timenewroman
 

Backslash

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.241
Glaube nicht, dass er nicht kompatibel ist, soweit ich weiß kann man die alle sowohl an PC als auch Xbox nutzen.
 

EinhornBigfoot

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
977
demletzt xD das heißt letztens oder demnächst, egal. Nein soweit ich weiß erstmal nicht, aber das steuerkreuz brauchtman eh nicht.
 

DerKlops0r

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
235
Den neuen XBox 360 Controller am PC benutzen, sollte gehen. Geht mit den anderen alten Controllern ja auch.
Natürlich durch den USB-Empfänger für PC.
 

Illumina7i

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
245
geht garantiert.. Microsoft stellt ja die Treiber sogar von offizieller Seite vor.. bzw. Windows Update hält die Treiber sogar aktuell... habe vorher den XBCD für die wired Variante genutzt, aber m Xinput mit Original Treiber funktioniert alles genauso sogar besser :)
 

fresco

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
123
Zitat von DerKlops0r:
Den neuen XBox 360 Controller am PC benutzen, sollte gehen. Geht mit den anderen alten Controllern ja auch.
Natürlich durch den USB-Empfänger für PC.
Geht auf jeden Fall. Ich hab mir den "neuen" Controller mit dem "verbesserten" Steuerkreuz als Zweit-Controller gekauft und kann diesen problemlos mit dem Wireless-Receiver von meinem "Xbox 360 Controller for Windows" verwenden.
 

timenewroman

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
170
Vielen dank für eure schnellen und guten Antworten. Dann hab ich wohl nur die Möglichkeit den Controller per Wireless-Adapter anzuschließen. Merkt man den Unterschied zwischen einem wireless und kabelgebundenen Controller in Bezug auf die Reaktion?
 
Top