XBOX 360 Controller für Windows und Force Feedback?

Tartaro$

Lt. Commander
Hallo,

habe mir gestern den XBOX 360 Controller für Windows gekauft...
Ist zwar ganz nett das DIng, aber Force Feedback funktionniert bei dem irgendwie nicht...

Ich spiele NFS Most Wanted.. im SPiel steht das es aktiviert ist...
Funktionieren tut es aber nicht...

Ich habe mal im DXDIAG nach geguckt da steht bei dem Pad
"Force Feedback Treiber" "nicht zutreffend"

Hat jemand auch den Controller und weiss wie man das beheben kann??

Gruß
realityg

AW: XBOX 360 Controller für Windows und Force Feedback??

Hi!

Ich hab das Pad auch und bei NFSMW auch keine Vibration. Das liegt wohl momentan am Treiber.

Zuletzt bearbeitet:

hoffentlich.... den das Gamepad finde ich richtig gut...

Nein, das liegt an NFS MW. Dieses Spiel hat so gut wie keine Vibrationseffekte, es ist einfach nur Müll. Es gibt nur ein Effekt und zwar wenn du über eine Wiese fährst. Dieses Vibrieren ist aber so schwach, dass man es kaum spürt. Ist bei meinem Logitech Cordless Rumblepad II genauso.

Die NFS Reihe wird zwar schlampig hergestellt, jedoch kann EA Microsoft nieee übertreffen. Kann garnicht sein dass das an NFS MW liegt. Die Rütteleffekte auf meinem Microsoft Force Feedback Wheel (Gameport) sind hervorragend, deshalb glaube ich kaum dass EA für die schlechten Rütteleffekte an deinem Gamepad verantwortlich ist.

Ich hab etwas im Internet gestöbert und hab gelesen dass bei FEAR und BF2 auch kein Rütteleffekt mit dem Pad unterstützt wird. Bei Race Driver 2 lässt sich die Funktion mit dem Pad garnicht erst anschalten. Es liegt eindeutig an den Microsoft Treibern, allerdings bezweifle ich allmälich dass das Teil am PC überhaupt rütteln wird.

Ich glaub dass auf der Page Treiber für den normalen XBox Controller iss, funktioniert aber leider nicht auf dem 360er. Vielleicht kommt ja nochmal n Treiber für den XBox 360 Controller.
Wens intressiert hier der Link: http://www.redcl0ud.com/xbcd.html#download
Habe 107 versucht, ohne Erfolg.

Ich habe gestern mit der Microsoft Hotline telefoniert...

Bei mir ist alles korrekt installiert, ich habe sogar den zustäzlichen Treiber Namens "Microsoft Common Controller 32bit" installiert...

Er konnt emir leider auch nicht weiter helfen, scheint also echt an den Spielen zu liegen. Gibt es da den nicht ein Tool zum Force Feedback zu testen?

Achja was Ihn sehr verwundert hat ist das im DXDIAG stand das der Controller kein Force Feedback Treiber hat!

Ich soll meinen Controller an einer Xbox 360 testen und mich dann wieder bei denen melden.... ich sag bescheid wenn es was neues gibt...

@ realityG Hab jetzt mal auch in DXDiag geschaut, auch ohne Erfolg. Also kein FF.
Ich hab n Force Feedback Tester, glaube aber dass der nur für Thrustmaster Wheels iss. Auf meinem Microsoft Wheel zeigt er nich wirklich n Effekt. Kann ich mal uppen wenn du magst.
Habe leider keine Gelegenheit mein Pad auf ner 360 auszuprobieren, sonst hätt ichs längst gemacht.

Kannst du mir vielleicht den Microsoft Common Controller 32bit verlinken oder hochladen..würd ich auch mal gerne bei mir versuchen.

Dieser Force Feedback Tester würde mich auch interessieren, ich habe mir das gute MS Lenkrad als USB-Version bei Ebay ersteigert, ein tolles Gerät ist das.

Komisch finde ich nur, dass man mit dem original Xbox Pad am Pc Vibration hat und mit dem 360 Pad nicht. Der Unterschied liegt wohl darin, dass beim alten Pad der Treiber nicht von MS kommt. ;)

Man kann nur hoffen das MS die Vibration in einem neuen Treiber nachliefern wird.

Microsoft Common Controller 32bit.exe

Ich habe leider auch keine XBOX360 :-/ ich will bei unserem MediaMarkt fragen ob sie die mal da anschließen können zum testen... hab sie ja da schließlich gekauft ;-)
Und zurück geben will ich sie nit deswegen lieber testen ^^

hab gerade mit den DirectX 9.0 SDK (Dezember 2005) Samples für XInput getestet, da geht sowohl die leuchte um das XBox Zeicehn, sowie auch die Rumble Funktion... sehr misteriös

CC-x86-enu.EXE /quiet

so dann kommt der Fehler nicht und der Rechner rechnet eine kurze Zeit...

Hat es jetzt einer zum laufen gebracht? Wenn ja, wie? Das Pad ist schon ganz gut, aber solange nur die Hälfte funktioniert...

bei mir hats mit dem command auch nix gebracht, FF und leuchtbutton funzen net... wie gesagt, FF und leuchten hab ich nur mit dem DirectX 9.0c SDK vom dez.05 in den samples vom XInput zum laufen gekriegt....

Force Feedback Tester

Wie gesagt, eigentlich nur für Thurstmaster Lenkräder, musst das Prog. auch tausende male Starten um es zum laufen zu bekommen...und die Rütteleffekte wirken sich nicht aus wie beschrieben.

@Snifi

Was macht denn dieser DirectX 9.0c SDK Treiber vom Dezember 05 genau?

Zuletzt bearbeitet:
ist kein treiber, ist ein development kit... und wenn das installiert ist findet man im startmenu samples, da kann man dann XInput testen, d.h. audio fürs gamepad, rumble, tasten und ein billiges game was alles (ausser audio) vereint... da klappts mit dem FF und ich versteh net warums normal nicht geht...

Also, unter Prince of Persia geht das Pad vollständig mit der Rumble-Funktion und die 1 am X leuchtet auch - jetzt sollte man nur noch drauf hoffen, dass man die deadzone der Sticks einstellen kann. Wenn das FF bei Most Wanted dann auch noch funzt, wäre ich vollends zufrieden!

Mit dem XBCD 1.07 und dem dazugehörigen 360 Mod von Matthewthefirst (http://matt-land.com/xbcd) funktioniert sowohl FF als auch die LED (in zukünftigen versionen kann man diese umschalten und eigenen Wünschen anpassen, sowie mit dem Guide-Button zwischen einzelnen Profilen wechseln).

mfg Snifi

@Snifi
Ich bekomme es trotz der Anleitung nicht zum laufen.

Zurück
Oben