XBox 360 Controller mit Wireless Reciever - läuft nicht

fartlite

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Ich habe heute meinen Wireless Reciever bekommen von Microsoft, genaugenommen das Teil: http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358428445&sr=8-2

Ich habe die Software für Window7 64 Bit installiert. Habe neugestartet wie es verlangt war.

Danach habe ich meinen Xbox Controller gestartet aber die beiden verbinden sich nicht, Die Weltkugel bei dem Contorller blinkt einfach grün fleissig vor sich hin.

In der Problembehandlung stand 1. Wireless Reciever Knopf drücken, dann blinkte das gerät.

Danach habe ich den Funkknopf zum finden gedrückt beim XBOX Controller, dann hört auf sofort beim Reciever das blinken auf. Allerdings Blinkt der XBOX Controller weiter weiter weiter.

Habt ihr ne Idee was ich machen kann?

Ich hoffe jemand hat das Teil selbst :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: XBox 360 Controller mit Wireless Reciever - läuft nicht :(

Da ich das kleine Wunderding selber mein Eigen nenne kann ich dir zu 99% sagen, dass du den Treiber für den Controller nicht installiert hast.
In der Anleitung sollte das aber auch stehen. Die Software ist zur Verbindungsaufnahme, der Treiber allerdings sagt dem Adapter erst welches Gerät er verbinden soll ;)

Eigentlich sollte Windows den Treiber von alleine laden.

Hast Du zufällig mal das DS3 Tool benutzt oder installiert gehabt? ( Zum anschließen von PS3 Pads)

Du musst ein Pairing durchführen. Wie das geht, steht in der Anleitung dazu.

frow schrieb:

Den Knopf zum "finden" auf dem Controller und den einzigen Knopf auf dem Adapter kurz drücken. (als Info für den TE)

Treiber ist trotzdem notwendig.
Bei mir hat sich das ohne die 360 Accessoiries oder wie das heist auch nicht verbinden wollen. Und ich hatte vorher schon nen Kabelgebundenen 360 Controller dran.

ChriZze schrieb:
Treiber ist trotzdem notwendig.
Bei mir hat sich das ohne die 360 Accessoiries oder wie das heist auch nicht verbinden wollen. Und ich hatte vorher schon nen Kabelgebundenen 360 Controller dran.

Richtig. Und den Treiber muss man sich von der MS Homepage laden.
Frag mich jetzt aber nicht wo genau man diesen findet. Da müsste ich auch ein wenig suchen.

frow schrieb:

Sehr witzig, ja da steht was schönes. Ein Klick auf den Reciever und 1 Klick auf die Schwarze kleine Taste am Controller.. Das hab ich noch grad so hinbekommen *grml*

Sun_set_1 schrieb:
Eigentlich sollte Windows den Treiber von alleine laden.

Hast Du zufällig mal das DS3 Tool benutzt oder installiert gehabt? ( Zum anschließen von PS3 Pads)

Ja, das hatte ich glaub ich mal drauf darmals für meinen PS3 Controller darmals.

Finde es lustig wie hier alle schreiben, du hast den Treiber nicht installiert oder das Pairing nicht durchgeführt obwohl ausdrücklich im ersten Beitrag steht, dass er das alles gemacht hat!

was ich dir empfehlen kann:

Schau ob noch irgendwas von dem DS3 Tool auf dem PC ist, wenn ja bitte löschen.

Treiber den du installiert hast nochmal deinstallieren und beim anstecken sollte Windows Update den Treiber automatisch laden.

Wenn auch das nicht funktioniert, versuch es nochmal mit der aktuellsten version von der MS HP, manuell.

Funktioniert das Pairing denn mit nem 360 Pad vom Freund?

Ich habe 2 Controller, keiner der beiden funktioniert

Die Treiber -> http://www.microsoft.com/hardware/en...er-for-windows
Normal sollte es funktionieren wenn man einmal den Knopf am Empfänger und einmal an Controller drücken.

Habe mir den englischen mal geladen, den originalen gelöscht, wieder paringknopf am adapter, danach controller gestartet und auch paring knopf... Wieder hörte das blinken nachdem ich raufdrückte auf am Reciever aber das XBOX Pad blinkte fleissig weiter :(

Ich habe die Akkus auch mal getauscht zum Test, ohne Erfolg.

Schmeiß mal alle Treiber raus per Grätemanager und starte den Rechner neu.
Danach neu installieren und wieder neu starten. Erst dann wieder versuchen zu Paaren

Falls du es genau so getan hast, ist mein Latein hiermit am Ende ^^

Der Wireless Receiver ist aber an einem USB 2.0 Port angeschlossen. oder?
USB 3.0 könnte bei sowas Probleme machen, hatte ich mal bei ner Bluetooth Tastatur und USB 3.0!

Schmeiß mal alle Treiber raus per Grätemanager und starte den Rechner neu.
Danach neu installieren und wieder neu starten. Erst dann wieder versuchen zu Paaren

Falls du es genau so getan hast, ist mein Latein hiermit am Ende ^^

OH oh oh... genau das hab ich jetzt gemacht!!!

und ratet mal was da drin stand
Motionjoy.com als Treibername... Das war noch dieses DS3 Dingens was vorhin erwähnt wurde.

Jetzt funktioniert das Pad einwandfrei!

THX LEUTE!!!

fartlite schrieb:
OH oh oh... genau das hab ich jetzt gemacht!!!

und ratet mal was da drin stand
Motionjoy.com als Treibername... Das war noch dieses DS3 Dingens was vorhin erwähnt wurde.

Jetzt funktioniert das Pad einwandfrei!

THX LEUTE!!!

Super freut mich. viel Spaß beim zocken ;)

Hi,
vielen Dank hat mir sehr geholfen.
Es lag an den motion joy treiber.
Den habe ich runtergeworfen und siehe da es funktioniert.
Hallo LeShawn:)

Zurück
Oben