XBOX 360 Controller zu sensibel bei DiRT2

audioph1le

Commodore
Der Titel sagt schon alles, hab ingame eh schon die Sensibilität runtergestellt, ohne Erfolg.
Ich hab das Spiel schon früher mit dem Controller gespielt, aber da war die Sensibilität viel geringer, vielleicht liegt es an einem Patch? Will das Game endlich mal durchspielen, aber das geht schlecht wenn ich nichteinmal geradeaus fahren kann :freak::D

nabend,
hatte vorhin dirt2 auch gezockt und mich nervte das zwar bei den cursor tasten.. aber vielleicht is das ja ähnlich :
hab vertikale synchronisation ausgestellt und grafik bissel runter. könnte aber nur einbildung sein.... wenns natürlich immernoch besteht, würde ich gerne auch wissen obs dafür ne lösung gibt

greetz

wäre interessant zu wissen, ob du den controller am pc hast und mit dem pc am zocken bist, oder ob du mit der xbox spielst :rolleyes:

wenn du mit dem pc zockst, wäre es wichtig zu wissen, ob du den original microsoft treiber installiert hast, oder ob du den xbcd treiber verwendest...

wenn du den originalen treiber nimmst, würde ich den in die tonne kloppen und den xbcd treiber installieren. da haste viel mehr einstellungsmöglichkeiten deadzone usw. ;)

Meint ihr die PC- Version?
Da kann man mal Folgendes probieren:
Sucht mal den Ordner, wo auch eure Speicherstände drin sind. (Meist irgendwo bei Laufwerk C;Dokumente;My Game; Dirt2, oder wo ihr euer Dokumentenordner habt).
Dort existiert der Ordner Hardwaresettings bzw. die Datei, das öffnen und dann nach <input device_type="auto" /> suchen; für "auto" kann auch "pad" einstellen (oder eben "wheel") und dann wird der Lenkeinschlag verringert (pad), oder erhöht (wheel).

Ich hoffe ich habs halbwegs richtig beschrieben. Das Gedächnis musste als Quelle herhalten.

Zuletzt bearbeitet:
PC natürlich...

Ich versuchs mal mit Grafik @ mittel.
Wenns nicht klappen sollte, such ich mir diesen xbcd treiber
Edit: Ich versuchs erstmal mit <input device_type="pad"
Edit: Der Konfigeingriff bringt nichts, aber ich habs geschafft es einigemaßen richtig einzustellen, hab jetzt Midsense würde ich sagen mit diesen Settings (siehe Bild), aber ich hab keine Ahnung was die Lenkradlinearität bewirkt, im Minus und Plusbereich kann ich gut fahren, nur auf 0 hab ich wieder Highsense.

Danke für die Tipps.

Anhänge

• dirt 2 settings.jpg
    dirt 2 settings.jpg
    166 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich fahre täglich einige Runden in DiRT 2 und zwar ausschließlich mit dem XBox-360 Kontroller! Hierbei finde ich die sensibilität und allgemein die Steuerung absolut super und habe überhaupt keine Probleme damit. Die Wagen verhalten sich genau so, wie sie sollen und lassen sich optimal steuern.

Wie du schon selbst erwähnt hast, einfach die Sensibilität ein wenig runterdrehen und schon SOLLTE das Lenkverhalten astrein funktionieren.

Ansonsten das übliche, patches checken, Treiber checken u.s.w., sonst wüsste ich auch nicht was los sein könnte.

Obscurito

Das komische ist, ich hab doch die Lenkradsättigung auf 100 stehen damit die Sensibilität geringer wird.

Zurück
Oben