XBOX 360 Controller

Ghostface1234

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

ich habe mir einen neuen XBOX 360 Controller für den PC gekauft. Er funktioniert einwandfrei, jedoch gibt der PC beim Anschließen an den PC ein surrendes Geräusch ab, welches man mit Kopfhörern und Boxen hört. Wie bekomme ich dieses "surren" weg?

MfG,

Ghostface

Schonmal einen anderen USB-Port probiert?

Habe den unteren USB-Port probiert, surrt immernoch.
Natürlich surrt es erst, wenn der Adapter eingesteckt wird. Nur so zur Präzision.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich kaum glauben.
Hast du Belege für die Theorie?

Wenn dem so wäre, hätte ich wieder was neues gelernt.

kann durchaus sein, vllt hat der TE ja noch nen Bekannten der ne alte Karte zum testen inner Ecke liegen hat

Ist das ein Wireless Controller? Dann plaziere den Transceiver doch mal weiter weg.

Ich glaube, daß sind so 2m Kabel. Schau doch erstmal, ob das überhaupt eine Verbesserung ergibt.

Hast Du nur an Frontpanel Anschlüssen probiert? Auch mal an dem Backpanel versuchen. Und umgekehrt.

Ich werde es jetzt mit Backpanel versuchen.
Ergänzung ()

Danke für den Tipp, es piept nicht mehr. :)

Das reicht schon wenn die Kabel vom Front USB über den onBoard Soundchip liegen,
da die 0 Isolierung haben können Hochfrequenzen übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leitungen zu so einem beim Gehäuse beigelegten Frontpanel sind wohl oft sehr mies. Hatte ein ähnliches Problem und eine extra Soundkarte gekauft, weil der Frontpanelanschluß dann weit genug von der Grafikkarte weg war.

Nachträglich habe ich dann ein Frontpanelmodul mit Kartenleser und Audio Anschluß geholt (Icy Box 863b) und siehe da, da war das Kabel wesentlich besser und ich konnte auf die extra Karte wieder verzichten.

Zurück
Oben