• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Elite Powerbutton steckt fest

D

deep90sravioli

Gast
Moinsen,

ich hab seit 2 Jahren ca. eine Xbox 360 Elite, hatte ich mit einem RRod bekommen. Hab die Pasten gewechselt, mal entstaubt etc. und es gab keinen RRod mehr.

Spiele mit der Xbox nicht wirklich oft, nur wenn ich Bock auf alte Titel habe, allerdings ist mir neulich beim Laufwerk öffnen dieses stecken geblieben. Hab dann das Frontpanel abgemacht, wobei mir die Klappe für die Controller abgebrochen ist. Das ist erstmal nicht weiter tragisch, allerdings konnte ich nach dem anstecken des Panels den Powerbutton nicht mehr bedienen. Hab also nochmal das Gehäuse auseinander genommen (wobei mir heute aus Missgeschickt auch hier nochmal 2 Tabs gebrochen sind argh) und man sieht relativ schwer, das der kleine schwarze noppen an das weiße Plastik drückt und der Durchsichtige Noppen nur knapp über das erste Loch kommt, aber nicht wirklich reingedrückt werden kann. Weiß einer woher das Problem kommen könnte?

Und wäre es für mich noch möglich an Ersatzteile für Frontpanel und Gehäuse zu kommen?


MfG.
 
madmax2010 schrieb:
aliexpress und ebay sind da gute Anlaufstellen :)
Ergänzung ()

Sieht das passend aus? https://www.ebay.de/itm/224153440047
Der Power Button geht ja noch, allerdings kann ich mit dem FrontPanel diesen nicht mehr einschalten weil die Noppen nicht mehr darüber gehen, da ich den Powerbutton von der Konsole aber nie abgeschraubt habe kann es auch nicht das Problem sein das der irgendwie schief ist...
 
Ah ok.. Front panel findest du bspw. hier: https://www.aliexpress.com/item/32812220868.html

Ich glaube mein Fauler Quickfix waere, den Powerbutton aus dem Frontpanel zu entfernen und sie einfach mit einem Esstaebchen zu starten. So kannst du ja auch innen auf den Knopf druecken :)

Da du technisch recht versiert wirkst: du kannst auch den Button selbst ausloetenn und an den Kontakten einen anderen Button anloeten. Zum beispiel einen dicken roten Notaus Schalter.
 
madmax2010 schrieb:
Ah ok.. Front panel findest du bspw. hier: https://www.aliexpress.com/item/32812220868.html

Ich glaube mein Fauler Quickfix waere, den Powerbutton aus dem Frontpanel zu entfernen und sie einfach mit einem Esstaebchen zu starten. So kannst du ja auch innen auf den Knopf druecken :)

Da du technisch recht versiert wirkst: du kannst auch den Button selbst ausloetenn und an den Kontakten einen anderen Button anloeten. Zum beispiel einen dicken roten Notaus Schalter.
Technisch versiert ja, würde die Xbox aber vom aussehen gerne so originell halten wie es geht :D Das Laufwerk ist z.B. auch extrem laut, aber das ist halb so Wild weil es noch funktioniert.
Ich hab hier mal ein Bild gemacht, da ist auch ein kleiner Riss im Button, der ist auch dadurch entstanden das der Noppen nicht in das Loch geht sondern auf dem weißen Plastik aufdrückt.
IMG_0605.jpg


Mir ist aber auch aufgefallen, das die Lade sich nur noch über den Controller öffnen lässt, nicht mehr über den Button an der Xbox. Auch hier muss ich gucken ob ich das irgendwie fixen kann, ansonsten tendiere ich dazu mir eine andere Xbox zu suchen...
 

Ähnliche Themen

Antworten
36
Aufrufe
14.375
Antworten
6
Aufrufe
4.515
alffrommars
A
Antworten
4
Aufrufe
1.158
Zurück
Oben