Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ich habe eine Frage ich würde mir gern eine XBOX Slim kaufen ist es möglich diese mit einem Adapter an einen PC Bildschirm anzuschliesen ? (Am besten über D-SUB ) ...
Ich habe keine möglichkeit sie an einen Fernseher anzuschliesen .
Öhm, bitte bedenken:
Wenn du direkt über HDMI->DVI gehst, gibts keinen Ton.
Du musst dann das andere Kabel anschließen welches der Box beiliegen sollte: Dass in der Mitte, unabhängig vom HDMI-Kabel
So ich habe mich entschieden mir einen Fernseher zu kaufen
und meine Bildschirm zu verkaufen.
Könnt ihr mir einen preiswerten Fernseher empfehlen der 2 ms Reakionszeit hat und somit auch Gamingfähig ist Er soll der neue Bildschirm für XBOX und PC werden ?
Da machst du besser nen Neues Thema auf
hier wird kaum noch wer reinschauen.
Zum zocken kann ich übrigens Plasma Fernseher empfehlen.
Habe einen für meine Xbox 360 - alles tutti.
Ich möchte aber auch LCDs nicht schlechtreden.
Wenns nen LCD wird empfehle ich drauf zu achten, dass er mindestens 100Hz Bildwiederholrate hat.
Das ist übrigens, finde ich, wichtiger als die Reaktionszeit.
Bei Plasmas habe ich noch kein Modell gesehen wo Reaktionszeiten oder Hz schlecht waren - denke das ist technologisch bedingt.
Die Reaktionszeiten spielen nur noch eine untergeordnete Rolle. Unter dem Begriff Reaktionszeit mit dem in Prospekten geworben wird versteht man die Geschwindigkeit des Panels, der Flüssigkristalle oder des Plasmas die Helligkeit zu wechseln.
In diesem Wert ist aber nicht Verzögerung durch die im TV enthaltene Elektronik enthalten.
VIel entscheidender ist das InputLag. Durch die zig Bildoptimierer in den modernen TVs braucht die Elektronik nicht selten 500ms bis das Bild fertig aufbereitet ist und erst dann zur Anzeige aufs Panel gebracht wird. Ob das Panel dann noch 25ms oder 2ms braucht spielt keine Rolle mehr.
Mein Rat: Informier dich ausführlich über den InputLag bevor du einen TV zum zocken kaufst.
Die Bildoptimierer spielen beim Input-Lag die allerkleinste Geige. Dafür spricht, dass ein TV seinen Lag nicht verbessert, wenn man alles was geht, abgeschaltet hat. Alle Bildoptimierer aus, native Auflösung usw. erzeugen noch immer einen anderen, höheren Input-Lag, als das Aktivieren des Game Modes.
Das Signal geht so oder so durch den Skalierchip des TVs, egal ob letzendlich skaliert werden muss oder nicht. Wer soll es auch sonst entscheiden, ob skaliert werden muss, wenn nicht der Skalierchip selbst?
Somit durchläuft das Bild alle Stationen, egal ob es nötig ist oder nicht. Genau das passiert beim Game Mode nicht bzw. nur bedingt bzw. Sachen wie das Ergebnis beim de-interlacing haben unterste Priorität.
Einzig Interpolationsverfahren können den Lag nochmal steigern bzw. das Ausschalten dieser den Lag verkürzen, auch wenn man nicht im Game Mode ist.
@+Muffin+:
Mach lieber ein neues Thema im "Heimkino und HiFi" Forum auf.
Die Bildoptimierer spielen beim Input-Lag die allerkleinste Geige. Dafür spricht, dass ein TV seinen Lag nicht verbessert, wenn man alles was geht, abgeschaltet hat.
Da muss ich dir wiedersprechen, denn genau die Erfahrung habe ich gemacht. Mein TV damals hatte keinen Game Mode und die Abschaltung von Bildoptimierern hat eben doch eine Verbesserung gebracht.
Und der Scaler kann bei nativer Auflösung ebenfalls umgangen werden. Wieso sollte auch der Scaler selbst entscheiden ob er tätig werden muss oder nicht, das können ganz andere Schaltungen vorher entscheiden und dann kürzere Signalwege gehen.
Wieso sollte auch der Scaler selbst entscheiden ob er tätig werden muss oder nicht, das können ganz andere Schaltungen vorher entscheiden und dann kürzere Signalwege gehen.
Achso, also noch mehr Schaltkreise, durch die das Signal laufen soll? Für de-interlacing, scaling, konvertieren von Farbräumen etc. jeweils ein extra Chip, der sagt: "Ja oder Nein"........... .
Nee, so funktioniert das nicht. Alleinschon von den Kosten her nicht, wenn alles doppelt und fünffach verdrahtet wäre.
Also pers. Erfahrungen an meinen eigenen Glotzen:
Toshiba 47Z3030 mit selbst gemessenen ~63ms Lag zu CRT Monitor. Game Mode kennt er noch nicht. Abschalten aller Möglichkeiten brachte keine Verbesserung, außer eben 100Hz.
Toshiba 55SV685 mit Game Mode ~16ms und sonst ~50ms. Abschalten aller Möglichkeiten inkl. 200Hz bleibt der Lag bei 50ms. Einzig Game Mode bringt die genannten 16ms.
TV der Eltern ist Panasonic 50G20. Gleiches Spiel.
TV von einem Freund ist ein alter Sony W4500 ohne Game Mode, ohne 100Hz. Input-Lag bleibt bei 0 - 16ms, egal was aktiviert wird.
Deine Erfahrungen kann ich mir nur so erklären, dass dein TV eh sowieso von der Prozessorleistung her völlig überfordert ist und deshalb jede Deaktivierung eine Entlastung darstellt. Das ist und sollte der Ausnahmefall sein.
Es ist nicht zufällig ein LG Fernseher?
Bei denen kommt es öfter vor, dass zum Beispiel Firmware Updates den Input-Lag verbessern, weil der Code optimiert wurde oder das vertikale Kameraschwenks in Verbindung mit 100Hz Tearing erzeugen, sofern der Schwenk zu lange andauert.
Ging bei mir um einen 47Zoll Philips LCD für 2500 Euro.
Da gabs zig Optimierungsprogramme, Perfect Pixel Plus war Philips Marketing Begriff dafür. Das Lag wurde durch Abschalten aller Features besser, hab zu der Zeit Guitar Hero 3 gespielt welches ja sofort deutlich macht, wenn man die Buttons falsch anschlägt. Der Philips hatte zudem bereits eine Overdrive Schaltung, ich vermute die sind prinzipiell schlecht fürs Input Lag. Abschalten konnte man den Overdrive nicht, auch nicht im versteckten Service Menü.
Das Lag war ziemlich extrem, da ich vorher an einem Röhren TV gezockt hab war der Unterschied sofort spürbar.
Bin dann ziemlich schnell zu einem 1000 Euro Panasonic Plasma gewechselt und merk dort keine spürbare Verzögerung mehr. Meine Idee war das prinzipiell ein günstigerer TV weniger Optimierungen durchführt, als auch das der Plasma von der Arbeitsweise näher an einer Röhre ist als der LCD.