XBox 360-Gamepad @ PC & sonstiges

cb_1os

Lieutenant
Huhu,

hätte mal ein paar Fragen bezüglich des XBox-360-Pads am PC (Vista x64).
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Wie ist die Batterielebenszeit bei der wireless-Version?
Gibt es großen Delay bei der wireless-Version, oder ist das nicht spürbar auf 1-2 Meter Distanz (ich denke es sollte nicht spürbar sein).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Pad und Fifa 09? Kann man freie Tastenbelegung machen?
Ist ja ein anerkanntes Pad, aber man kann ja nie wissen...

Ich will mir nämlich ein neues Pad zulegen mit einem vernünftigen Steuerkreuz. Da ist natürlich das PS2/3-Pad 1a, allerdings funzt das PS3-Pad nicht mit x64 (so wie ichs bis jetzt gehört habe), wireless geht auch mehr oder weniger nicht.
Das PS2-Pad harmoniert nicht mit Fifa.

Habe im Moment das Logitech RumblePad 2, aber da ist das Steuerkreuz ja ein einziges Wackelgerüst...

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Grüße.

Kannst ja mal per Suchfunktion nach den Pad suchen, es gibt sogar einen eigenen Thread^^

Ich habe auch die Wireless-Version mit Vista 64-bit und alles funktioniert einwandfrei. Reichweite ist enorm, min. 5-6m, sogar durch eine geschlossene Tür.

Jedoch will das ForceFeedback nicht funktionieren. Auch mit den extra Treibern geht´s nicht.

huhu,

erstmal, ich gehe davon aus du hast den xbox360 wireless gaming receiver für den pc schon, oder ?

wenn du gute akkus mit 2300mAh oder mehr verwendest sollte der controller locker 'ne woche lang
durchhalten bei ca. 4-5 stunden spielzeit täglich, womöglich auch etwas länger.

delay gibt garnicht, jedenfalls hab ich noch nichts davon gemerkt, selbst wenn man 4-5m entfernt
steht, reagiert der controller noch so wie er soll.

fifa hab ich leider noch nicht getestet aber ich denk mal es sollte ohne probleme möglich sein die
tastaturbelegung im spiel zu ändern.

auf jeden fall bist du mit dem xbox360 controller bestens beraten. sämtliche spiele mit dem games for
windows schriftzug unterstützen ihn perfekt und von der handlichkeit finde ich ihn besser als die
ps2/ps3 pads, die analog sticks sind viel besser angeordnet. kannst also getrost zugreifen ...

Erdbeerbernd schrieb:
huhu,

erstmal, ich gehe davon aus du hast den xbox360 wireless gaming receiver für den pc schon, oder ?

wenn du gute akkus mit 2300mAh oder mehr verwendest sollte der controller locker 'ne woche lang
durchhalten bei ca. 4-5 stunden spielzeit täglich, womöglich auch etwas länger.

delay gibt garnicht, jedenfalls hab ich noch nichts davon gemerkt, selbst wenn man 4-5m entfernt
steht, reagiert der controller noch so wie er soll.

fifa hab ich leider noch nicht getestet aber ich denk mal es sollte ohne probleme möglich sein die
tastaturbelegung im spiel zu ändern.

auf jeden fall bist du mit dem xbox360 controller bestens beraten. sämtliche spiele mit dem games for
windows schriftzug unterstützen ihn perfekt und von der handlichkeit finde ich ihn besser als die
ps2/ps3 pads, die analog sticks sind viel besser angeordnet. kannst also getrost zugreifen ...
Mir ist vor allem das Fadenkreuz wichtig, und das ist ein bisschen ungünstig platziert...
Denke aber, ich werde mir den mal bestellen^^

Osmodium schrieb:
Natürlich funktioniert das.

Jedoch passen auch stinknormale AA-Akkus rein.
Ja, aber da das Gamepad bei mir wenn dann viel in Gebrauch ist, lohnt sich das vielleicht schon...

Bei mir das das auch viel in Gebrauch und habe normale Akkus drin.

Die Akkus im Play & Charge-Kit sind ohnehin nicht die besten, da führt man mit besseren, seperate AA-Akkus schon besser.

Osmodium schrieb:
Bei mir das das auch viel in Gebrauch und habe normale Akkus drin.

Die Akkus im Play & Charge-Kit sind ohnehin nicht die besten, da führt man mit besseren, seperate AA-Akkus schon besser.
Die müsste ich mir aber auch erst kaufen.

Zurück
Oben