• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Gitarre wird am Pc nicht erkannt

stars

Newbie
Hey
habe heute per Post meine Xplorer Gitarre bekommen und wollte am Pc Frets on Fire spielen.Zuvor hab ich an meiner Xbox360 die Gitarre getestet ( Guitar Hero World Tour) und sie funktioniert einwandfrei.
Dann habe ich sie per Usb Kabel an den Pc angeschlossen.Erkannt wurde sie,allerdings wurde die Installation abgebrochen.Wenn ich sie jetzt neu anschließe,kommt immer die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wird.Die Xbox Guide Taste leuchtet zwar wenn ich sie anschließe,aber geht danach wieder aus.

Eben hatte ich es mal soweit,das die Taste weiterhin leuchtete und ich auch meine Maus am Pc nichtmehr bewegen konnte.Aber jetzt geht es halt nichtmehr.

Hoffe mir kann einer helfen,will das Geld nicht in den Sand gesetzt haben ...

oder einfach treiber mal deinstallieren bzw aktualiesieren (im geräte mangager)
und evtl mal auf der Xplorer seite nach nem treiber suchen

achja...ich spiel gerne frets on fire, und finds auf der tastatur gar nich mal so schlecht :)

ich hatte das selbe problem mit einem usb gerät...es war kaputt
naja,ich sag mir,dass wenn das wirklich kaputt sein sollte,es ja eigentlich nicht an der xbox gehen könnte.weil da läuft das auch komplett über usb..

ich werd mich gleich mal nach treibern umschauen und mal ein paar dinge versuchen.. ansonsten probier ich die gitarre mal an verschiedenen pcs aus,vielleicht funktioniert sie ja da :/

jo hab jeden usb port an meinem pc durchprobiert.
also wie gesagt,erkennen tut er den controller.er schreibt halt,neue hardware gefunden,explorer controller.wenn ich dann die hardware installieren will,bricht er ab mit der meldung das keine software dafür gefunden wurde.

ob ich jetzt spielen kann,weiß ich nicht. habs auch schon an einem anderen pc probiert,das ist es genauso.

aber einen defekt der gitarre schließe ich eigentlich aus,aber naja ich werd auch gern eines besserem belehrt :P

Install einfach die Xbox360 Pad treiber die Gitarre zählt ja als 360 Pad dan sollte es gehen.
Bei mir gehts so.

hi zusammen.
ich hab ein ganz anderes problem. ich habe meine xbox gitarre an den pc (windows7) angeschlossen, der pc hat diese auch als xbox controler erkannt. allerdings wird sie im spiel nicht erkannt. hab dann auch im gerätemanager versucht den treiben zu aktualisieren. hat nicht funktioniert und ich bin ratlos und gefrustet. könnt ihr mir helfen?

Zurück
Oben