• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 HDMI Kabel TFT - Soundsystem

Emildeon

Ensign
Hi habe vor mir ne Xbox 360 Elite zu kaufen und habe folgendes Problem

Ich will die Xbox über hdmi an meinen TFT (Acer H233H) anschließen. Der Monitor hat leider nur total schlechte Boxen, aber glücklicherweise habe ich ein 5.1 Surround System und will dieses dann an meine Xbox schließen.
Mein fragen sind:

- unterstützt die Xbox 360 eigentlich 5.1
- Habe jetzt nur das HDMI kabel von Microsoft in amazon gesehen

http://www.amazon.de/Xbox-360-HDMI-..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1255026739&sr=8-1

und ich finde das 30 euro schon ziemlich viel sind und wollte mal fragen ob mir jemand von euch ein gleichwertig gutes kabel mit so einem adapter vorschlagen kann
:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel brauchst Du gar nicht extra kaufen, weil bei der Elite sowas dabei ist.
Ich nehme an, dass Du das 5.1 System mittels optischem Kabel anschließen willst?

Nein, dass ist da nicht dabei.
Früher nicht und heut schonmal garnicht.
Bei der aktuellen Elite ist ja nichtmal mehr ein HDMI Kabel dabei, geschweige denn das teure AV/HDMI Kabel.

Es sind Anschlußadapter für den optischen Ausgang dabei, mehr braucht er auch nicht.
Und das HDMI-Kabel ist nach wie vor dabei, jedenfalls wenn man sich jetzt eine Elite kauft.
Die aktuellen Bestände verfügen noch über das HDMI-Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt jetzt kein hdmi kabel mehr.

eine frage hätte ich noch und zwar
wenn ich mir ne xbox 360 zum beispiel im urlaub in england kaufe dann ist das menü ja auf englisch kann ich das menü dann auf deutsch stellen und wie ist es bei spielen wie halo wars oder halo 3 odst wenn ich die im ausland kaufe die sind doch dann in englisch weil ich die syncro in englisch viel besser finde

Ich habe meine Elite auch vor einer Woche bei Amazon UK bestellt (da war übrigens ein HDMI-Kabel dabei).
Die Xboxen sind europaweit gleich, Du kannst die Konsole also auch auf Deutsch stellen oder auch auf Englisch, wie Du willst.
Für die UK-Konsole brauchst Du lediglich einen deutschen Kaltgerätestecker.
Spiele aus England sind natürlich auf Englisch.
Sollte auch Deutsch auf der DVD sein, so richtet sich die Sprachwahl in erster Linie nach der Sprache, die bei der Xbox eingestellt wurde.

Es war doch eigentlich nie die Rede davon das der optische Adapter weggelassen werden soll, es ging doch ledglich um das Component bzw HDMI Kabel oder habe ich da was verpasst.

Ist der nun noch dabei oder nicht?

Hallo,

Als ich mir eine Xbox 360 gekauft habe hatte ich ein ähnliches Problem wie du.
Ich habe aber eine 2.1 anlage die ich an die Xbox anschliesse. Ich hab das AV-Kabel mit dem optischen audio-ausgang (mit dem du warscheinlich deine anlage anschliessen wirst, bin mir da aber nicht sicher ;/ ) geöffnet damit ich daneben noch das HDMI-Kabel einstecken konnte.
So habe ich dann meinen Bildschirm (HP w2228h) über HDMI und die 2.1 Anlage mit einem adapter an die Xbox angeschlossen.

Hab auch noch nen paar fotos davon gemacht ;)

Mfg MrFreund.

Bei der Elite ist(bzw war?) ein schmaler Adapter mit bei das man den Stecker nicht manipolieren muss. ;)

Jetzt hab ich mir sone mühe gegeben xD
Ich glaub das erst wenn ich nen Link von dem teil kriege :D

Ja wäre vllt ne gute lösung aber ich habe eigentlich nicht so den willen, elektrische dinge zu öffnen weil ich angst habe ich habe was falsch gemacht dann schließe ich es an und bam die xbox ist durch einen kurzschluss hinüber
und wie ist das mit dem zoll wenn ich mit ner xbox wieder nach deutschland will?

ach das ist kein problem mit dem stecker, du musst einfach nur mit nem schraubenzieher diese hülle auseinander drücken und fertig. da gucken auch keine kabel raus oder sonstwas ;) kannste auch alles wieder zusammenbauen ^^ funktioniert ganz gut bei mir

lg MrFreund

aso wenn das so einfach ist kann ich das ja versuchen aber ich meine das ms hdmi kabel von microsoft ist mit 30 euro nicht so teuer und ich finde es besser das was für die xbox hergestellt wurde zu benutzen. außer dein kabel hat bessere quali als das von ms das ist dann wieder was anderes

Mein HDMI-Kabel war bei meinem bildschrim dabei also zu der qualität kann ich ncihts sagen..
denke aber nicht dass das M$-Kabel da hochwertiger ist, denn die wollen ja auch möglichst viel profit machen. Deswegen wurde der AV-stecker ja so designed dass daneben kein HDMI kabel passt und man für 30 euro auf das von Microsoft zurückgreifen muss.

Hab nochmal nen paar Bilder dazu gemacht:

Das ganze noch zusammengebaut..

...dann mit nem Schraubenzieher die einzelnen teile auseinander gedrückt, aber schön vorsichtig an jeder seite

..und dann noch mit Isolierband abgeklebt und fertig =)

MrFreund schrieb:
Jetzt hab ich mir sone mühe gegeben xD
Ich glaub das erst wenn ich nen Link von dem teil kriege :D

Fotos sind immer gut, gibt immer jemand der sowas gebrauchen kann.

So sieht der Adapter aus, der bei der Elite bisher immer dabei ist(oder war?).

Anhänge

• elite_adapter.jpg
    elite_adapter.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 345
Ja sieht ja doch nicht so schwer aus und die quali ist dennoch sehr gut und so? Habe ich das richtig verstanden, du hast dein AV Stecker der bei der xbox elite dabei ist auseinander gebaut und an den deine anlage angeschlossen und parallel dazu hast du deinen fernseher mit dem hdmi kabel verbunden?

danke für deine ausführlichen Antworten ist echt klasse dieses forum:D:D

Zurück
Oben