• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 in 2 Versionen für 299 und 399 Euro

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Anlässlich der seit heute für die Presse geöffneten Games Convention in Leipzig gab Microsoft die Preise für die Xbox 360 in Europa bekannt. Demnach wird es zwei Versionen der neuen Konsole geben, eine normale Version zu 299 Euro und eine Pro-Version zu 399 Euro.

Zur News: Xbox 360 in 2 Versionen für 299 und 399 Euro
 
jetzt fangen die hersteller auch bei konsolen schon gleich an wie bei grafikkarten
mit so vielen ausführungen pro,ultra normal usw

ps : die zusatzprodukte lässt sich microsoft ganz schön was kosten wenn man bedenkt
dass eine festplatte 20gb 99€ kostet
 
Sehr schön. Wie erwartet. Kann man sicher wieder ne größere Festplatte einbauen. Und Wireless Controller brauch ich auch nicht. 299 Euro ist ein super Preis. :)
 
PFF... Ich würde mir die 300€ Version holen, nen Headset braucht wohl kaum nen Schwein, auf so ne langweilige silberne Karte kann ich verzichten und das Verbindungskabel braucht derzeit eh keiner, weil wohl kaum jemand nen HDTV-Fernseher zu hause haben wird! Die Festplatte könnte ich manuell mit 80GB für 50-60€ bestücken und das wars...
 
20GB Festplatte für 100EUR.

Irgendwo muss MS ja gegenfinanzieren...
 
Da ist sich wohl wer noch nicht sicher, wann genügend Einheiten auf Lager sein werden. Zudem war ja eigentlich klar, daß sich zu den bisher spekulierten 300 noch einige Eurönchen abseits der Spiele gesellen würden. Für mich scheidet das System sowieso aus, da keine von mir bedienbare Eingabegeräte zu sehen sind. :D
 
mit einer 120gbyte-platte der perfekte home-pc also ich finds geil
 
Ich glaub kaum dass man die HDD einfach so austauschen kann, dass is keine 3,5 Zoll Festplatte. ;)
 
Ich glaube kaum, dass man die Festplatte gegen eine handelsübliche austauschen kann, sonst würde sich kaum einer die 20 GB Platte für übertriebene 100 € kaufen. Aber Zubehör oder Ersatzteile sind nun einmal vergleichsweise überteuert. Ähnliches Spiel bei vielen DVD-Recordern mit HDD´s: Da kostet ein Rekorder mit 80 GB sagen wir 100€ weniger als der gleich ausgestattete mit 160 GB, obwohl eine 160 GB Platte vielleicht 30€ mehr kostet als eine 80er. Einfaches Austauschen ist da nicht ohne weiteres möglich, ohne dass größere Griffe ins Gerät vonnöten wären.

Edit: Mist, da war wer schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tun hier alle so als würde Microsoft 100€ für ne 20GB Platte draufschlagen aber immerhin ist da noch das Headset (was wenn es ein gutes ist auch schon mal 30€ kosten kann), ein Wireless-Controller und das HDTV-Kabel.
Ok vielleicht wäre es nur 80€ Wert aber auch wenn sie genug Geld haben dürfen sie doch was verdienen.
 
wenn das ding soweit ist dass linux oder ähnliches drauf läuft wäre die 300er variante einen gedanken wert :)
 
@benji: natürlich kostet eine 20GB Festplatte 100€ siehe Preisliste oben! Es sei denn man nimmt natürlich von anfang an die XBOX 360 Pro! Außerdem kostet eine 40GB Festplatte für den PC gerade mal noch 30-40€, also muß man sagen, dass der Preis mehr als übertrieben ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es die ersten Festplatten Mods gibt werd ich mir die 299 EUR Editon Leisten. Ein super Preis für eine NextGen Konsole :daumen:
 
Und nach nem Jahr kannste die Grafik knicken weil die dann so kacke ist... kaufste jetzt ne 6600GT für 150€ und in nem Jahr für 150€ ne 7600 oder sonst was.. KLar, das restliche System wird erst ma gebraucht aber ich halte generell nix von Konsolen... Besonders auch wie #6 meint: Ich kann nur mit Tastatur und Maus zocken, sicher wirds das auch noch geben, is aber trotzdem einfach net das gleiche wie aufn PC... Außerdem entwickeln sich die Dinger langsam eh zu PCs. Warscheinlich kann man da auch irgendwas nachrüsten an der Hardware!
 
300 Steine sind ein recht vernünftiger Einstiegspreis für die neue Yps-Box. Aber dabei bleibt es ja nicht... nochmal 35 Euro für ne Mem-Card, das gleiche für nen zweiten Controller... dann noch ein Spiel. Nee nee, das hat noch viel Zeit, bis sowas in mein Wohnzimmer kommt. Da warte ich lieber und spare fleißig für ne PS3. Die kann ich mir dann 2007 leisten. :lol:
 
@seelenpflücker

Bei der PS3 kostet ein zweiter Controller, Memorycard und Spiele nichts ? : rolleyes


Ich werd sie mir für 400€ Kaufen b.z.w mit Bruder ^^ , ist immer gut kostet alles nur 1/2 hehe. ;) (hdtv tv ist auch bereit ...)
 
ich sagte: ich warte lieber auf die PS3... und die kaufe ich mir noch später... lesen!
 
wer die gute haben will muss gleich 400 blechen und bei den "ab..." Preisen steht dann 300. netter schachzug.

aber ich bezweifel(ich weiß es aber nicht) ob mann einfach eine 0815 Festplatte die nicht von MS ist ranstöpseln kann.
 
Und was ist wenn man keine Festplatte drinne hat? Laufen die Games dann trotzdem? Mit Speicherstick natürlich....
Und wird man ganz normale Festplatten einbauen können? Nein oder ^^ Dann ist es doch wohl nur sinnvoll die 400euro auszugeben oder wieso sollte man die 300er ohne Festplatte nehmen wenn die Festplatte eh so teuer ist und relativ sinnvoll?
 
Zurück
Oben