• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 kühlt nicht mehr nach

von Schnitzel

Captain
Hallo zusammen,
ich hab meine 360 (Plural) schon seit einiger Zeit nicht mehr eingeschaltet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass seit einem Update, diese nicht mehr nachkühlen, wenn ich sie ausschalte.

Die Funktion, dass Downloads das Herunterfahren aufschieben, hab ich schon die ganze Zeit deaktiviert gehabt; also kann es daran nicht liegen, dass sie etwas länger gebraucht haben zum Runterfahren.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Verstehe die Frage nicht. Ist doch gut, mein PC/Laptop kühlt auch nicht weiter wenn ich ihn runterfahre.
Wo keine Wärmeentwicklung ist muss auch nicht gekühlt werden.

Vielleicht ist dieses Feature notwendig, um die Xbox am Leben zu halten.

Durch das Update zwingt uns MS jetzt zu einem Zwangsupdate zur One, wenn die alte demnächst den Arsch hoch macht.

Wie bei Windows 7 und 8/8.1 eben. ;-)

mac4life schrieb:
Vielleicht ist dieses Feature notwendig, um die Xbox am Leben zu halten.

Durch das Update zwingt uns MS jetzt zu einem Zwangsupdate zur One, wenn die alte demnächst den Arsch hoch macht.

Genau das war auch mein erster Gedanke damals als ich mich wunderte, wieso die 360 nicht ausgehen, sondern binkten und ca. 10 Sekunden länger den Lüfter drehen ließen.

Und genau das war auch der Gedanke, als ich jetzt eben feststellte, dass sie dies nicht mehr machen.

Die Funktion gibt es durchaus noch. Hatte die 360 die letzten Tage wieder verstärkt in Benutzung und da liefen die Lüfter nach 12+ Stunden Nutzung durchaus noch eine Weile nach.

Dann muss die Kiste also "etwas" länger laufen als nur die 1,5 Std bei mir, damit der Nachlauf aktiviert wird?!?
Jo, dann bleib ich doch lieber bei meinen externen Zusatzlüftern. Den Fön hör ich dann wg. dem Laufwerk während dem Zocken sowieso nicht, wenn er auf vollen Turen läuft.

habe meine mal gebraucht gekauft bei Rebuy,

in den ersten Spielstunden wurde sie ziemlich warm und stürzte schon nach 20-30 Minuten ab.

da sie bei mir vertikal steht ist sie mal ausversehen umgekippt.

Seitdem läuft sie ganz normal und wird nicht mehr so warm. Ist ne Jasper-Version (2009).

meint ihr echt Microsoft lässt updates raus die die Xbox 360 absichtlich kaputt machen? Das wäre doch ein Oberskandal, ob die sich sowas leisten können?

Naja, frührer hab ich sie nur kurz ein- und wiede ausgeschaltet und sie hat jedes mal nachgekühlt - egal wie kurz sie eingeschaltet war.
Jetzt scheint es, als wurde die Routine geändert worden. Entweder wurde die Temperaturkurve geändert ... sofern überhaupt ein Sensor veraut ist ...:evillol: oder die Dauer bis zum Aktivieren der Nachkühlung wurde geändert.

Da ist ein Sensor vorhanden, weil sich die Konsole auch automatisch abschaltet, wenn sie zu warm wird.

Das war ein Witz ...
Ich weiß, dass es Temperatursensoren in der 360 gibt.

Also meine 360 Xenon hat noch nie nachgekühlt und lebt immernoch. Gekauft hab ich sie im Nov. 2006;)

Entweder das Nachkühlen ist eine Fehlfunktion, oder funktioniert scheinbar nicht bei jeder 360.

Zurück
Oben