• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Lan Party organisieren

tgsn4k3

Admiral
hi jungs,
nen paar kollegen und ich haben seit geraumer zeit vor ne xbox 360 lan zu organisieren.

also wenn nich nix vergessen habe sollte das doch so gehen ?!:

geplant 30 xboxen

benötigt:
2x 16x Switch ( jeweils einer belegt durch das kabel zum anderen switch)
30 10m Kabel
30 xboxen ( jeder bringt seine mit )
30 Fernseher/TFTs ( jeder bringt seinen mit )
platz
spiele mit ne ordendlichen Netzwerk / MP spielmodi ála Halo 3 / Halo 3 ODST "benutzerdefinierte spiele"

soweit alles richtig ? weil dann könnte ich doch tatsächlich anfangen alles zu planen, besorgen, ne location mieten

Ne verdammt gute Klimaanlage...
Reichen die Sicherungen deiner location? Bei 30 xBoxen + TFTs kommt net grad wenig zusammen^^
60-90 Liter Energydrink damits die Party lang genug Stattfindet

16er switches sind mir nicht so geläufig, aber gibts ja vl...

ich würde nur dafür sorgen dass die Stromleitungen dafür ausgelegt sind.

nehmen wir an ne XBOX 360 braucht 200W, dazu noch n fernsehr sag ma gesamt 300 W pro person

30 leute kommen, also wären das dann 9000 W die das geschätzt braucht.

normale Haushalts-stromkreise (16A) schaffen ca. 3500 W, also würdest du da schon mindestens ne Starkstromdose brauchen um das zu versorgen. (Starkstrom dose hat 3 phasen, und wenn jede mit 16A abgesichert ist hat man 3x3500W)

Auch würd ich auf die Verteiler und Kabel aufpassen, denn nicht alle 08/15 Verteiler und Kabel sind darauf ausgelegt dass darüber 16A fließen, also da auch schauen

Starkstrom braucht ihr da nicht wirklich, aber eben drei oder besser vier Steckdosen mit eigener Sicherung.

Und auf jeden Fall drei 16er Switche, einfach zur Sicherheit, falls einer ausfällt oder doch zwei Leute mehr kommen.

in der location machen wir auch öffters lanpartys zu 20 - 25 mann.... da verballert auch jeder so im durchschnitt 500watt

ist ja kein haushalt sondern ne richtige location :D ....

mir ist grad eingefallen dasdas soundtechnisch ja richtig kakke sein kann :O.....

weiterhin braucht bestimmt jeder mindestens 3-4m² für sich allein zum entfalten :D
weiter noch ne vernünftige sitzmöglichkeit undn tisch .....

oh mann wird ja immer mehr :D

für getränke usw wäre ja gesorgt ^^ kommt ja genug geld zammen ^^

ja gut mim platz ist nicht so schlimm, wenn die location klar geht haben wir eh 500m² in 2 etagen für uns

mir ist grad eingefallen dasdas soundtechnisch ja richtig kakke sein kann :O.....
Jo, es braucht auf jeden Fall jeder ein Headset, oder er muss ohne Sound spielen, so wird das bei uns auf LANs zumindest immer gehandhabt.

haben wir eh 500m² in 2 etagen für uns
2 Etagen ist geil!
Bei COD bekommt dann jedes Team seine eigene Etage ^^

das mit den etagen habe ich mir auch so gedacht :D

und wie willst du das mit dem HS regeln bei ner xbox? hat leider net jeder Fernseher nen Kopfhöreranschluss..... und übers XB headset kommt nur sprache aber kein spielton
ohne ton will ich pers aber auch net zocken ...... hmmm naja net mein prob :D mein TFT gibt mir den ton den die xbox einspielt per kopfhörer aus.

wobei ohne ton auch net schlimm wäre weil eh jeder am labern ist.....

Achso ich wusste net, das beim XBox HS nur Sprache übertragen wird.
Kann man das nicht umstellen?

Ansonsten müssen halt die ohne HS in den sauren Apfel beißen.
aber is ja wurscht, ich spiel auf LANs auch oft ohne HS, das is einfach viel lustiger, denn mit HS kriegt man net so viel mit, was die anderen labern (bei meinem HS zumindest)

was mir auch noch eingefallen ist^^ internet verbindung für viele spiele leider nötig :/

ich hab mir extra ne xbox gekauft dass ich mir den quatsch nicht mehr geben muss mit pc und monitor zur lan schleppen :D

aber nette idee, aber ich glaube ihr müsst die games dann eh übers internet spielen! und bei 30 boxen die daten raussenden und wieder empfangen brauchste ne schnelle leitung!

mod666 schrieb:
aber nette idee, aber ich glaube ihr müsst die games dann eh übers internet spielen! und bei 30 boxen die daten raussenden und wieder empfangen brauchste ne schnelle leitung!

dafür gibts es ja dann benutzerdefinierte spiele :)

aber internet sollte wirklich vorhanden sein, bf1943 erfordert das ja beim anmelden

wenn nur halo gespielt werden würde bliebe auch
die möglichkeit mit 4 xboxen 16mann zu füttern.... 4 räume, 4 konsolen, 4 Beamer ( 3 im bekanntenkreis 1er in der videothek ), 4x das spiel, nen 4x switch, 16 controller, 16 headsets..... dann ists auch net so schlimm mitm ton...

habe jetzt nur den eröfnungspost gelesen, mit 2 16er Switsches (?) und Vollbesetzung der LAN hast du dann kein Inet.
erste Regel für Netzwerker: immer nen taschenhub parat haben :D

Zurück
Oben