Ich möchte eine LAN Party organisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luca W.

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Hi,
ich mache gerade mein Praktikum für mein Fachabitur in einem Jugendzentrum und möchte eine LAN Party organisieren.
Zuerst tut es mir leid falls es schon so ein Thema gibt. Falls nicht würde es mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Die Win 10 Rechner sind schon alle auf einem Proxy Server und wir möchten gerne Age of Emires 2 spielen nur haben wir das Spiel nur einmal und soweit ich weiß kann man das auch für einen LAN Party "für alle verfügbar machen". Und außerdem startet das Spiel nicht ^.^ . Kann mir jemand helfen und falls es dafür keine Lösung gibt wäre ich auch offen für Spiel Vorschläge die Age of Empires nah kommen.

Danke
 
Jeder PC brauch eine gültige Lizenz alles andere wäre Illegal.
 
tja... eine spiel-lizenz, einer der spielt... die anderen dürfen zuschauen...
 
Das Spiel hat eine lokale Netzwerk Funktion, darüber geht es. Jeder benötigt eine gültige Lizenz und das Spiel muss sauber (inkl. Netzwerk) auf den Rechnern laufen, auch wenn sie modern sind (= vorher checken und auf Fehlersuche gehen).

Sehe ich es richtig, dass es dort schon feste Rechner gibt?
 
Tja Problem Nummer eins ist das das alte Age of Empires 2 nicht unter Win 10 läuft.

Problem Nummer 2 ... man darf weiterhin nicht auf mehreren Rechnern die gleiche Version zum Spielen installieren.
AoE2 hat da sogar die Seriennummer verglichen und ein mitspielen untereinander verhindert.

Also wäre es an der Zeit zu schauen ob es Freeware gibt die ähnlich ist oder sogar zu überlegen ob man nicht andere Spiele sich
antut.

Weil LAN mit neuen Rechnern aber uralten Spielen läuft nicht gut.

Falls es AoE 2 HD ist muss man sogar per Steam sich einloggen um es zu spielen ( aber hier wäre es Win 10 Lauffähig ).
Was hinter einem Proxy nicht unbedingt geht. Weiterhin sind die Kosten für die neuen Spiele ( jeder PC bräuchte eine legale Steam version + Account ) auch nicht ohne.

Daher nochmal -> überlegen was man spielen könnte.

Cool Master schrieb:
Jeder PC brauch eine gültige Lizenz alles andere wäre Illegal.

Muss nicht immer sein .. einige Games wurden auch angeboten wo man mit mehreren Nutzern über LAN zocken konnte und nur eine Version brauchte.

Glaub sogar bei AoE 2 war das so das einer das Original brauchte und die CD eingelegt sein muss weitere 3 Personen konnten dann sogar mit dieser Version im LAN spielen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/age-of-empires-2-multiplayer-probleme.197873/

nen alter Thread drüber wo die Lösung aber nur versteckt zu lesen ist.
Freeware Game wäre z.b.
Battle for Wesnoth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oppaimaster3000
Hier wird Dir niemand erklären wie Du Illegal an das Spiel in Betrieb nehmen kann.
 
Sucht euch Games aus, die einen LAN Modus haben.
Schaut nach Freeware Alternativen.
Wenn alte Games gespielt werden, schaut auch mal bei STEAM und GOG nach, da gibt es die Games für kleines Geld.
Natürlich gibt es auch andere (illegale) Wege, Spiele für eine LAN tauglich zu machen, aber wir haben nicht mehr den Anfang der 2000er Jahre, wo man das noch straffrei tun konnte.
Davon ab, rate mal, wo man sich die meisten Viren, Rootkits und andere "Geschenke" einfängt?
Auf P***o und Crack-Seiten, richtig...
 
Und damit war es das dann auch hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben