• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 mit dem PC Verbinden (XP Home SP2)

Phoenix859

Ensign
Hallo an alle!

Ich möchte gerne meine XBox 360 mit meinen PC verbinden über das Netzwerk. Leider bekomme ich das nicht so recht gebacken, habe alles so gemacht wie es auf www.xbox.com beschrieben wird. Ich habe die XBox wie folgt verbunden:

Xbox -> Switch -> Modem

Mein PC hängt auch am Switch und mein Notebook verbindet sich per W-Lan direkt über das Modem. Ein Netzwerk wurde auch eingerichtet und die datenübertragung vom Notebook zum PC funzt ebenfalls einwandfrei nur will die Xbox nicht so recht mitspielen und schreibt immer das er kein PC findet. Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen...

Gruß Phoenix859

PS. Mit der XBox komm ich auch ins internet.

Haste XP-Antispy oder ähnliches benutzt? Kann sein, dass die notwendigen Dienste für das Mediastreaming deaktiviert sind.

Du brauchst unbedingt das Windows Media Center um die Konsole mit deinem PC zu verbinden. Nur eine reine Home oder Prof. von Windows XP reicht da nicht aus. Steht aber auch in der XBox irgendwo im Menü.

Sorry wenn ich dir wiedersprechen muß aber mit Windows Vista soll das auch gehen. Hier kann man es nachlesen www.xbox.com/pcsetup man braucht lediglich den Windows Media Player 11. Ich habe alles so gemacht wie es da beschrieben steht trotzdem findet die Xbox kein PC...

Nein sry ich habe deine frag nicht ignoriert sondern habe nur geschaut ob ich den dienst selber finde aber vergebens...

Welche dienste kommen den dafür in frage?
Wo finde ich diese dienste?

Die Medienfreigabe ist aktiviert nur listet er die Xbox da auch nicht auf!

Vielen dank für eure Mühe:daumen:

MFG Phoenix859

PS. Antispy hab ich noch nie benutzt

hi leute,
ich möchte meine xbox über das DSL MODEM mit meinem pc verbinden. ist dies überhaupt möglich oder benötige ich einen switch/router?

Moin,

habe auch das Problem, dass ich mit meine Xbox nicht mit dem WMP verbinden kann, um die Medien freizugeben.

Weiß nicht was ich verkehrt machen.

Der Istzustand ist, dass die Xbox ganz normal ins Internet kommt. Ich kann auf dem Xbox360 Marktplatz ganz normal Demos ziehen usw.

Hat jemand eine Tipp?

Ich nutze einen Netgear Router WGR614 V6.

Zurück
Oben