Xbox 360 mit PC verbinden?

Mojobar

Lieutenant
Hallo,
ich habe neuerdings eine Xbox360 mit ethernet-anschluss. allerdings ist der router in ca. 8 Meter Entfernung und ich möchte ungern ein kabel durch den Flur verlegen.

Meine Frage nun: Mein Desktop-Pc steht neben meiner Xbox und ist über Wlan mit dem Router verbunden. Kann ich nun einfach das Ethernetkabel von der Xbox an den pc anschließen und es irgendwie hinbekommen das ich dadurch mit der Xbox online gehen kann? Wlan hat die Xbox glaube ich nicht, habe ich zumindest noch nicht gefunden.

Würde mich über Hilfe freuen!!:)

Was ich bis jetzt gefunden habe: Neue verbindung oder neues Netzwerk einrichten --> Ein neues netzwerk einrichten --> Danach muss ich Zugriffspunkt auswählen.

Da muss ich aber dann wohl erst den PC mit der Xbox verbinden. Habe noch kein Kabel, besorge mir nachher eins. Probiere es dann aus.

Vielen Dank!

Du musst erst Lan1 anklicken, STRG halten und Lan2 anklicken, dann rechte Maustaste

bridging.png

ich habe bei einer netzwerkbrücke mit wlan des öfteren das problem, dass die verbindung des wlan verloren geht.
alternative: internetverbindung des wlan-adapters freigeben.

Wenn ich die "Verbindung überbrücken" will ist alles grau bei einem Rechtsklick und ich kann nichts einstellen. Woran kann das liegen?

Zurück
Oben