Xbox 360 Pad unter Win 7 x64

kasaka

Cadet 3rd Year
hey Community
ich wollt mal fragen ob ich ohne Probleme mir ein Xbox 360 Wireless Pad Holen kann und den an meinen Pc mit win 7 Prof x 64 Anschließen kann wenn ja welche anschlüsse usw

is ein bissel doof formuliert aber kp wie ich das jez besser machen soll^^
mfg Kasaka
Edit: ist das Pad überhaupt Kompatibel zu den gängigen Spielen Racing usw?

das xbox 360 pad für windows kannst du mit dem mitgelieferten usb-adapter problemlos anschließen.
das normale 360 pad nur falls du den usb-adapter schon hast.

das pad ist zu allen gängigen spielen kompatibel (auch ältere spiele)

Kannst du dir ruhig holen. Sollte aber für PC sein also das heißt must den Empfänger bei haben! bei mir läuft das ding 1a.
Hatte es bei Amazon für unter 40€ bekommen.

Ich weiß zwar nicht worauf Du genau hinaus willst, aber der Xbox 360 Wireless Controller läuft bei mir 1a mit Windows 7 64bit und den Receiver gibt es nur mit USB-Anschluss. Bei der PC-Version ist er dabei, damit kannst jeden x-beliebigen Xbox360 wireless Controller benutzen.

Ich benutze meine Xbox-Controller alle fleißig aim PC und ander Konsole.
Funktioniert 1a. Nur die hinteren Trigger funktionieren (nach meiner letzten "Zocksession") mit den aktuellen Treibern nicht.

Das find ich nur etwas schade. Aber sonst ist das Xbox Pad immer eine sehr gute Wahl. Einfach super zum spielen :)

Das Pad gibt es auch direkt fürn PC. Dann kannst du sicher sein, dass alles was du brauchst dabei ist und dass es funzt. Spiele, die es nativ unterstützen haben hinten das Logo drauf.

jedes xbox 360 pad geht am pc. usb adapter braucht man nicht reden. die sind sowieso dran. is ja wohl logisch^^

du brauchst nur den receiver.

das pad is das beste was kompatibilität angeht

Du brauchst den Reciever nur wenn du einen Funkcontroller hast :D

Nicht, dass du einen kaufst wenn du ein Pad mit USB-Anschluss hast ^^

@ laumi: Habe mein Controller plus Empfänger für 25€ gekauft, neu natürlich ;)

@ MrMarci: Warum gehen die Trigger nicht? Kaputt gemacht? ^^ Hatte noch nie Probleme...

Hin und wieder ist nur doof wenn ein Spiel den Controller nicht von Haus aus unterstützt, natürlich kann man ihn trotzdem benutzen, allerdings heißen die Tasten dann "Taste 1, Taste 2, ...." nur welche ist Taste 1 usw? ^^

Ansonsten top ;) Aber warum frägst du nach dem Anschluss? Ist doch Logo, USB ^^

also ich will mir ein wireless controller kaufen da is der reciever ja dabei ich brauch also nurnoch nen usb adapter ??

NEIN, der USB Adapter ist doch der Receiver! Mit einem Receiver kannst du auch mehrere Controller nutzen, wie an der XBox.

Xbox_360_Wireless_Controller_PC_Gaming_Receiver_paypal_acceptable.jpg

Das Teil über dem Controller ist der Receiver (Empfänger) - einige nennen das Teil "USB Adapter, da es die kabellose Verbindung zum Controller via USB ermöglicht.

Sorry, aber das nächste Mal kurz das Hirn booten und 30 Sekunden googlen....

Zuletzt bearbeitet:
Die Trigger werden/wurden nicht untersützt (Großen Tasten hinten)

So war es zumindest vor ca 3-5 Monaten noch. Da halfen nur Custom Drivers etc.

Bis jetzt gingen die Trigger bei mir immer, auch schon vor Monaten... und auch bei Games die nicht den Controller speziell unterstützen (Logo). Ein Beispiel wäre z.B. Flatout...

Entweder wir reden von anderen Tasten oder es gibt wirklich einen neuen Treiber von Microsoft. Ich guck mal kurz nach (:

Treiber runterschmeissen und über Windows Update aktuellen installieren lassen. Geht bei mir auch schon immer. Hat bei mir auch schon immer gefunzt.

Hallo,

ich habe mir einen Adapter besorgt, mit dem man sie kabellosen Controller von der Xbox 360 Konsole am PC nutzen können soll. Ich habe folgendes gemacht:

1. Software installiert (waren ja nur drei Schritte)
2. der Anleitung gemäß erst DANACH den Asapter an den USB-Port geschlossen
3. Dann die Guide Taste gedrückt (ich gehe davon aus, dass soll diese Taste am Adapter sein)
4. Die Taste zum Anmachen des Kontrollers gedrückt (das X in der Mitte)

Nun blinken am Controller die Quadranten ständig (alle vier gemeinsam) die Leuchte am Adapter leuchtet immer.
Dann die Taste am Adapter gedrückt, woraufhin sie blinkt. irgendwann hört sie auf zu blinken und leuchtet wieder normal. Am Controller tut sich nichts.
Er wird nicht erkannt.

System Win7 64 Bit und Software Microsoft Acessories 1.2. (laut Systemsteuerung funktioniert der Adapter einwandfrei).

Aber es geht nicht, Controller wird unter Gamepads nicht angezeigt. Wo ist der Fehler, muss man noch mehr instalieren z.B. Treiber für den Controller selber?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß
Kevin

auch die geräte mit sendersuch-taste am empfänger und kontroller miteinander gekoppelt'?

Hallo,

ich habe das Problem das mein Wireless Reciever nicht erkannt wird, nach der installation von der Microsoftsoftware habe ich den Reciever mit dem USB-Port verbunden und es bleibt ein unbekanntes Gerät? An meinem P4 unter win7 32bit funktioniert der Reciever ohne Probleme, ein Gamepad mit USB-Anschluss funktioniert ebenfalls, nur Wireless macht Probleme!

Ich hoffe der Anhang wurde richtig hochgeladen, dort ist die Fehlermeldung dokumentiert nach der Geräteinstallation.

Gruß

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 346
ich habe ein anderes problem,
bei mir geht das pad(kabelgebunden) manchmal nach einiger zeit aus bzw beim windows start gar nicht erst an. daraufhin muss ich einmal den ubs stecker ziehen und wieder einstecken dann gehts wieder aber es is doch schon sehr nervig da es öfter vorkommt? is das normal? wie kann ich das ändern?

gruß Royal

Zurück
Oben