• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Premium oder Elite?

BennePauer

Ensign
Moin moin,

aber vor mir demnächst ne Xbox 360 zu kaufen,
allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich lohnt auf die Elite zu warten!

Da die Elite Version ja im Prinzip "nur" ne größere Platte, einen HDMI Ausgang
und die schwarze Farbe neu haben soll, bin ich mir nicht sicher, ob die ca. 460€ da gerechtfertigt sind!

Der HDMI Ausgang wäre für mich schon interessant, weil mein Monitor auch eine hat.
(Benq FP222WH)
Bei der größeren Platte bin ich da schon eher am Zweifeln, weil ich Musik oder Videos eh nur
über den Rechner laufen lasse!

Die Frage ist natürlich, ob sich der HDMI Anschluss so lohnt, dass man dafür gleich knapp
160€ mehr für auf den Tisch legt.
Die Jungs von "cnet" sind sich da allerdings einig drüber, die empfehlen potenziellen
Xbox Käufern die Elite Version!

Ne andere Sache ist ja, dass man nicht genau weiss, wann sie bei uns zu haben sein wird!
Und lange drauf warten möchte ich auch nicht wirklich, weil es mir schon in den Fingern juckt!:D

Was meint ihr dazu?
Elite oder doch Premium???

Wenn mann keine hatt ,würde ich die 360 elite emfehlen wegen hdmi und 120 gigabyte . Ich besitzte die premium . Allerdings über komponent nur 1080 i . Hdmi 1080 p und digitales bild und ton .

also hdmi sehe ich als sehr großes plus an. hab auch die normale premium und kann dir sagen, dass die 20gb platte schon klein ist. hätte ich am anfang auch net gedacht. bei mir sammeln sich mit der zeit ne ganze menge demos an (im schnitt ist eine demo 1-1,5gb groß). musik etc habe ich keine auf der platte. 120 ist vll etwas überdemensioniert (son mittelding ala ps3 wäre optimal), aber ich würde es schon bevorzugen eine zu haben.

das aller wichtigste für mich ist jedoch das schwarze case!!! :D
find die sieht einfach viel besser in schwarz aus, als in weiß.

Naja es soll laut Microsoft bald ein Adapter erhältlich sein. Ich weiß zwar nicht wie die Bildqualität dann ist aber es wird einer kommen.

ja die 20gb-platte ist wirklich etwas klein, v.a. weil man effektiv nur ~14gb zur verfügung hat

und die elite sieht halt ne ecke stylischer aus ;)

So weit ich gelesen habe soll die 360 elite auch von dem ring of dearth betroffen sein. vieleicht auch nur ein gerücht . das ist jeztz schon meine dritte box die zickt . Sehr oft wenn ich die cd reinlege startet er nicht und beim öffnen hakt sie irgendwie ,sie will aber die schublade öffnet sich nicht . Hatt jemand auch dieses problem .Sollen ja laufwerke vom anderen herrsteller sein ,ich glaube es war benq.

von euch weiß keiner, wie das ding transportiert wurde...ich bezweifle, dass die konsole defekt war beim QC...

So weit wie ich weiss wurden bei der ps3 extra tansporte in auftrag gegeben um den hunger in europa zu stillen .Wer weiss wie die verladung verlaufen ist .Vieleicht ist es bei der 360 so ,da das ein oder ander paket schon mal in die tiefe gefallen sein kann . Zu mal ich sagen muss das meine ps3 ohne probleme läüft und dazu sehr leise ist was mann von der 360 nicht behaupten kann .

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, wo man sie aufstellt ;)

mein pc ist lauter als meine xbox - wesentlich lauter

und es kann genausogut sein, dass die konsole beim einräumen runtergefallen is, mein xbox-karton war auch ziemlich zerdellt(so als ob wer dagegen getreten hat).
ergebnis: splinter cell-dvd im arsch und die hülle von SC sowieso

Wo hast du sie den stehen .Meine liegt flach auf dem subwoofer. rechts neben dem fernseher . Wenn mann über anlage spielt hört mann sie nicht . Z.B. dolby digital .Aber wenn mann spiel und die nacht bricht herein und nur den ton vom fernseher hat ist sie laut. Gut mein pc ist auch um einiges lauter.Bei meiner blende vorne ist ein ganz kleiner riss wo normalerweise die kleine klappe aufgeht .das mit der klappe funkioniert überhaupt nicht mehr musste sie von innen festkleben mit tesaband. werde sie auch bald einschicken .

@ über mir
Stell deine Xbox bloss nicht auf den Subwoofer, sowas ist grob fahrlässig.
Weißte wie schnell durch die Vibration etwas in der Konsole kaputt geht ?
Zu mal das für die DVDs nicht gut ist, weil du sowas entstehen die meisten Defekte...
Hat mir grade jemand vom MS Support gesagt weil meine Xbox auf im Arsch war...

Also in schwarz sieht die Box schon um einiges feiner aus-lecker! :D

Hatte meine Premium Version nun auch innerhalb von 8 Monaten das 2te mal einschicken müssen! Game oder DVD rein und nix mehr ging! Bild friert ein mit digitalem zwitschern und Fragmenten am Bildschirm-super!

Auch wenn der M$ Support reibungslos und sauschnell ist, das nächste mal versprachen sie mir ne komplett neue Box falls nochmal ein Defekt auftritt!
Da kann ich nur hoffen das wenn die Box nochmal rumzickt, die Elite Version schon raus ist, dann bekomm ich hoffentlich schon die neue! :evillol:

beim support gibts nix zu meckern, einfach spitze! hab meine xbox360 wegen eines laufwerk defekts eingeschickt und hatte 10 tage später eine neue in meinen händen!

laut ist sie aber schon, ca mit meinem ersten sys gleichzusetzen und das find ich schon ziemlich laut (also dvd schauen ist eine farce)!! die ps3 ist wesentlich leiser, aber das tut jetzt hier nichts zu sache (bin nur so froh, weil ich mir am montag eine geholt hab :freaky:)

meines wissens nach, spielt der unterschied von 720p zu 1080p erst ab 42" eine bedeutende rolle, bei nem 32" bzw wie bei deinem 22"er merkt man da wenig unterschied... und nachdem du die 1920x1080mit deinem moni eh nicht darstellen kannst, würd ich mal sagen, dass du ruhig die premium nehmen kannst, außer sie soll unbedingt schwarz sein!

apropos: ich hätte ne xbox360 premium zu verkaufen, gears of war bundle + weitere 5 spiele um VB 450.- ohne versand ;) kannst mir ja ne PN schreiben, falls du interessiert bist ;)

Ne ne .Subwoofer mache ich nicht an dient nur als ablage . Wird selten genutzt und wenn dann nur sehr leise . Wie läüft das eigentlich mit dem einschicken an wem muss ich mich da wenden . Weil ich ich sie ursprünglich mal bei quelle bestellt habe.

da rufst ganz einfach bei der support nummer an, findest auf http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/ ! dann sagst einfach was los ist, gibst denen deine adresse und deinen namen und drei tage später steht ein ups mann(oder wer halt bei euch in D kommt) vor der tür und du gibst ihm die xbox, ca 10 werktage später bekommst sie wieder zurück, alles ohne natürlich ohne gebühren!

Benne du kannst dir ruhigen Gewissens die Xbox 360 Premium kaufen. Da dir die Festplatte nicht wichtig ist, und dein Monitor nur maximal 1680x1050 Bildpunkte darstellen kann, wären die 160 € Aufpreis rausgeschmissenes Geld.

HDMI ist nur nötig wenn du 1080p Auflösung haben willst, aber dann brauchst du einen Schirm der dies auch unterstützt. Also eine Auflösung von 1920x1200...

Endlich mal einer der hier ne klare Antwort geben kann und nicht nur rumquatscht!
THX @ all-4-one

Zuletzt bearbeitet: