• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Premium oder Elite?

Na dann viel spass mit der Premium Ich hoffe du erwisschtst ne gute die haben alle die neuen laufwerke drinne .

Macht der HDMI-Ausgang eigebtlich auch die selben Auflsösungen mit wie der Komponentenausgang?
Weil mit Hilfe des VGA-Adapters kann man ja Auflösungen von bis zu 1280*1024 und 1360*768 (und auch 1920*1080) machen,
oder geht mit HDMI da nur 720p? Dann wäre die ganze Geschichte mit HDMI für den Monitor eigentlich äußerst uninteressant!

Nein du kannst über hdmi jede beliebige einstellung machen 1080 p 720 p und ich galube sogar 480 p so ist es zumindestens bei der ps3 . Bei der 360 wird es auch so sein .Ich kann dir nur sagen ich habe eine schlecht pemium erwischt und ich bin nicht der einzigste ,die problemme häüfen sich mit der lade schublade .es gibt auch leute die haben keine probleme . Also ich spiel zb grandtourismo 3 in 576 p .

Zuletzt bearbeitet:
Also müsste ich selbst bei der Elite dann doch auf ein VGA-Adapter zurück greifen,
weil 1080p macht das Ding ja nicht mit (der Monitor) und 720p wäre "Verschwendung".

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
BennePauer schrieb:
Also müsste ich selbst bei der Elite dann doch auf ein VGA-Adapter zurück greifen,
weil 1080p macht das Ding ja nicht mit (der Monitor) und 720p wäre "Verschwendung".

Ja genau vga. Aber vieleicht in ein oder 2jahren änderst du deine meinun und holst dir ein grösseren bildschirm oder monitor. g ES soll angeblich einen adapter geben von analog auf digital wie sie das machen wollen keine ahnung. Also dein monitor den du hast so wie ich das gelesen habe 1680 + 1050 . dann spielst du auf 720 p . Ich sehe eigentlich kaum unterschied oder garkeinen zwischen 720 p 1080 i . Meiner erster monitor war ein fujitsu 19 zoll widescreen .Da lief die 360 über vga auf 720 p und das bild war spitzenmässig . Nein 720 ist keine verschwendung .Die meisten spiele werden in 720p hergestellt. So weit ich weis das einzigste 360 spiel in 1080p ist ghost reacon 2 . 1080 p spiel wird dauern . Wenn überhaupt in grosser stückzahl .

Zuletzt bearbeitet:
michimatrix schrieb:
Aber vieleicht in ein oder 2jahren änderst du deine meinun und holst dir ein grösseren bildschirm oder monitor.

Naja, werde demnächst mitm Zivi-Scheiß anfangen und danach werd
ich studieren gehen, deswegen wird das mit dem neuen Monitor in 2 Jahren wohl eher nix.
:D

BennePauer schrieb:
Naja, werde demnächst mitm Zivi-Scheiß anfangen und danach werd
ich studieren gehen, deswegen wird das mit dem neuen Monitor in 2 Jahren wohl eher nix.
:D

Ach so ok, 720 p reicht voll hin .Gibt es die core version überhaupt noch .

Momentan gibts die noch, ja,
aber es kursieren Gerüchte und demnach soll die dann, nach dem Erscheinen
der Elite, eingestellt werde.
Ob da was dran is, weiss man nicht so genau!

Ja das habe ich auch gelesen . Na ja es kommt wohl drauf an wie sich die core version verkauft .Aber die elite wirde nicht gerade billig sein ich denke so um die 400 bis 450 euro .

Ich dachte die hätte von haus aus schon 1080p .Na das ist ja ein ding und was macht der der kein internet hat bleibt auf 1080i sitzen .

Wie jetzt??
Ist mit dem Komponentenausgang jetzt doch schon 1080p möglich?

Wie jetzt??
Ist mit dem Komponentenausgang jetzt doch schon 1080p möglich?

Nein 1080 i . Nein ich meinte das so ich kaufe mir eine 360 elite mit hdmi kabel habe gleich die einstellung 1080 p ohne update . So meinte ich das . Aber warte ich such dir was raus . Ein zitat von microsoft .Ich weiss nicht mehr wo ich es habe da hiess es laut microsoft . durch den update ist es in europa möglich über den komontenausgang 1080p zu spelen oder einzustellen . das ist ein lüge ,ich habe es ausprobiert wie vorher schon nur 1080i . gib das ein und les es dir durch ..........http://derstandard.at/?id=2822410
Microsoft greift Sonys neue PlayStation mit "Elite"-Xbox an klich einfach drauf ................ nicht nur für gamer denn text lesen.....................................................

Zuletzt bearbeitet:
Die 360 kann sehr wohl über den Komponentenausgang 1080p darstellen.

Problem ist nur, dass nicht jeder Fernseher über den Komponenteneingang 1080p darstellen kann, aber die 360 ist definitiv in der Lage dazu.

Asso ist das...
Dann wird die Elite ja noch uniteressanter,
denn soviel ich weiss soll das Bild von HDMI im Vergleich zu Komponenten
keine großen Unterscheide haben, jedenfalls keine, die ein Leie erkennen kann.

Osmodium Die 360 kann sehr wohl über den Komponentenausgang 1080p darstellen.

Problem ist nur, dass nicht jeder Fernseher über den Komponenteneingang 1080p darstellen kann, aber die 360 ist definitiv in der Lage dazu . Welcher lcd ist das bitte schön mein fernseher macht zwar 1080p aber wahrscheinlich nur über hdmi auf kompo kriege ich nur 1080i . Na TOLL .Also doch die elite kaufen .
.

Naja,
schon allein die preisliche Sache, zwingt ein in die Arme der Premium.
denn 300€ vs. knapp 500€ is ne klare Sache,
dan kann man sich ja gleich die PS3 kaufen...

Was MS da wieder anrichtet is echt dähmlich,
die Kundschaft nur noch mehr zu verunsichern kann keine Marketing Strategie sein!

und was macht sony mit der ps3? O.o
außerdem soll die core-version eingestellt werden

mal zum vergleich:
xbox360 elite: hdmi-kabel, headset, wireless controller mit wechselbarem akku, all die anderen stadard-kabel, 120gb hdd

ps3: 60gb hdd, KEIN hdmi-kabel, wireless controller mit eingebautem akku(-> akku im arsch, neuer controller fällig)

479$ vs 600$

:|