• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360, PS2 Controller?

lillicat82

Cadet 1st Year
Die XBox 360 hat ja einen USB Anschluss, kann man da dran auch einen PS 2 Controller mit USB Adapter an die XBox anschließen ??? :evillol:

Nein geht nicht. Man kann ja auch keine PC Controller an die 360 anschließen.

is ja kacke, weil ich komm mit den XBox Controller überhaupt nicht zurecht

warum kaufst du dir ne Xbox wenn du dann doch nen PS2 Controller anschließen willst?

und nach meinem gefühl liegt der Xbox 360 Controller weicher und ergonomischer in der Hand als der PS2 Controller. Über die Tasten belegung kann man streiten da heißt es um- gewöhnen.

geht ja auch anscheinen von der Maus zur PS2 Pad oder ???

dann geht auch nen Xbox Controller. Alles gewöhnung sache.
mfg Niko

gibts den keinen XBox 360 Controller der ähnlich wie ein PS2 Controller aussieht?

wie du schon sagtest, alles ne gewöhnungssache. ich hab n knappes halbes jahr damals beim wechsel von der ps2 auf die xbox gebraucht bis ich mich vollends an den xbox controller gewöhnt hatte, durch das jahrelange zocken an den playstations.
mitlerweile bin ich mit den dingern recht zufrieden, aber immernoch isses so das ich mich annem ps controller heimischer fühl irgendwie.

PS: aber im gegensatz zum ps2 controller hab ich an dem der 360 bislang noch nie irgendwie druckstellen oder n krampf oder so inner hand, selbst nach intensiven zockwochenenden.

das versteh ich auch nicht... ganz und gar nicht.
fand den ps-kontroller schon seit der ps1 her einfach nur kacke... hab mich schon damals schwer über die unfähigen designer von sony genervt.

der 360 kontroller is meiner meinung nach bisher von allen kontrollern die ich in der hand hatte eindeutig der ergonomiste.
wer jahre lang "verkrüppelt" an nem ps kontroller "gehangen" hat braucht vielleicht etwas umgewöhnungszeit... aber es lohnt sich !

@ mia.max

ich würde behaupten, das ist reine Geschmackssache.
Ich finde den PS Controller als einen der besten überhaupt und komme mit dem Xbox-Pad kaum klar, vorallen mit dem großen klobigen. ( und ich habe sehr große Hände... ).

da_deus schrieb:
@ mia.max

ich würde behaupten, das ist reine Geschmackssache.
Ich finde den PS Controller als einen der besten überhaupt und komme mit dem Xbox-Pad kaum klar, vorallen mit dem großen klobigen. ( und ich habe sehr große Hände... ).
der "extrem klobige" war für die xbox1 und da wurde die produktion schon vor jahren eingestellt.
ich fand aber sogar den viel besser als den der ps2, bei dem ich nach 1..2 stunden spielen schmerzende hände hatte.
(ja .. ich hab keine japaner händchen)

der 360 kontroller is der beste bisher... und da gehts nich um geschmack sondern um ergonomie.
aber gut... evtl. kriegt man ja mit dem ps2 kontroller nach jahrelangem spielen so hände wie früher die japanerinen füsse (diese eingeschnürten, verkrüppelten ;) )

@ mia.max

lol
du scheinst den PS Controller echt nicht zu mögen. Oder deine Hände sind einfach nichts gewohnt wenn du nach 1-2 Stunden zocken schon Schmerzen hast *g*.

Evtl. sind es ja deine Hände die komisch geformt sind? ;)

hehe... ne mag den absolut nicht.
wie gesagt, hatte mich schon damals bei der ps1 aufgeregt über den kontroller und da kannte ich gerademal das gravis gamepad :)

wobei gesagt werden muss, dass das digipad qualitativ wohl eins der besten is.

trotzdem... ich hab halt grosse europäer-hände und keine japaner patschen.
und irgendwie haben sich diese ned mit dem ps pad vertragen.
wobei das natürlich auch vorteile bot... ich hab nie lange am stück gespielt und immer schön lange pausen zwischendurch gemacht :)

... bei der 360 is das nun anders ... da kann ich die ganze nacht zocken ohne n händekrampf zu kriegen.
... ob das gut oder schlecht ism, sei dahingestellt ;)

genau so gehts mir auch.
wobei ich den controller der dreamcast fast schlimmer fand. da hab ich tatsächlich vom zocken n krampf inner hand gekriegt nach ner weile. beim ps pad isses zwar auch schon vorgekommen, aber da war der überwiegende teil n tauber daumen vom steuerkreuz :freak:

Von der Ergonomie hergesehen ist der Xbox360 Controller überall Klassenbester, zumal die Bedienung der einzelnen Elemente nsofort in Fleisch und Blut übergeht.

Der Controller bei der PS2 -> PS3 sieht erstens nicht besonders schick aus, zweitens liegt er auch nicht besonders in der Hand, da viele "Kanten" vorhanden sind.

XboX 360 liegt gut in der Hand und Hat 2 Trigger und 2 Schultertasten und die sticks sind besser verteilt .

genau das problem hätte ich auch, nur umgekehrt ^^
hatte mal im media markt alle möglichen controller fün PC nebeneinander zum anfassen liegen... 15 stück durchprobiert und alle für billigen plasitk kram der nich gut in der hand liegt und klappert befunden... als letztes lag der von der X360 da... einfach geil!
Fürn PC die treiber sind der letzte mist hat mich aber nicht von abgehalten, jetzt benutz ich das ding am PC und hab mir vor paar wochen ne X360 gekauft und mit dem Controller bin ich höchst zufriden.

Aber ich muss feststellen meine linke hand verkrampft nach 3 runden Geometry Wars sofort und tut erstmal 5 minuten weh, bei allen andren Spielen kann ich stundenlang drann hängen da merk ich garnix...

Zurück
Oben