• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 so laut ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creeper_thE

Lieutenant
Hi Jungs wieso ist meine Xbox 360 so laut ? Die pustet ja ununterbrochen ! Ist das bei jeder so ? Auch beim zocken, ist echt nervig !

Kommt da vielleicht nicht genug friche luft dran?
Steht was vor der lüfter offnung?

Aus welchem Jahr ist deine Konsole?

ne eigentlich nicht, es fängt schon an wenn ich sie anschalte, echt heftig ! glaub ist das CD-Laufwerk ? Gestern gekauft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das DVD-LW macht sich nur bemerkbar wenn du eine DVD drinn hast sonst nicht. Aber generell ist es bekannt das BenQ extrem laut ist wenn du jetzt eine Konsole aus dem Jahr 2008 hast. Bei den ersten Konsolen waren aber auch die Lüfter extrem laut.

Edti: Wenn du sie gestern gekauft hast wird es eine Konsole mit LiteOn Laufwerk sein. Diese sind auch laut aber besser als BenQ und im Standby ohne rotierende DVD müsste deine Konsole eigentlich relativ leise sein. Und ja die Lüfter Laufen ständig genau gleich schnell egal ob du spielst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 360 im Mai 2007 gekauft ist einfach so scheiss laut :D
Aber mitlerweile schon sehr sehr gut dran gewöhnt.

meine Elite ist auch laut. Die habe ich seit mitte 2007.

Meine XBOX360 (April 2007 gekauft) war mir persönlich auch zu laut. Bei GoW und aufgedrehter Anlage hat das zwar nicht gestört, aber bei Viva Pinata und anderen eher ruhigeren Spielen war die Lautheit des Teils echt zum Abgewöhnen. Neben dem damals aufkommenden Gerüchten zum RRoD und der anstehenden Preissenkung war das für mich mit ein Grund, sie nach nur wenigen Wochen wieder zu verkaufen.

xbox is ja allgemein laut ;) bzw die meisten davon. update abwarten, dann sollte sich das legen. sollte aber schon das laufwerk sein was so laut ist, nicht die lüfter...

Ich hatte schon RoD, dachte sie bauen dann mal was leiseres ein, aber leider ist es bei mir so, dass ich normal TV auf 13 gucke und wenn ich Xbox Spiele musste ich es z.B bei GTA auf 20 machen damit ich was verstehe, liegt halt auch daran das Konsole direkt neben dem TV steht.
Aber gut dennoch die beste Konsole :D

Ich merke bei meiner elite dass, wenn ich einen Film reinlege und anschaue, die xbox viel leiser ist als bei Spielen. Warum is die denn bei Spielen dann aufeinmal so laut???

@KIDDIE210
Bei Filmen ist sie leiser weil glaube ich die Auslastung der Konsole bei spielen höher ist als bei einer filmwiedergabe.

KIDDIE210 schrieb:
Ich merke bei meiner elite dass, wenn ich einen Film reinlege und anschaue, die xbox viel leiser ist als bei Spielen. Warum is die denn bei Spielen dann aufeinmal so laut???

weil beim filmeschauen das laufwerk lang nicht so schnell dreht wie beim spielen. das was den krach macht ist dass laufwerk durch die hohe geschwindigkeit. durchs herbstupdate kannst die spiele dann aber auf die Festplatte kopieren, dann ist ruhe im Laufwerk :)

Meine Elite (Produktionsdatum 16.08.2008) ist nicht wirklich laut.

Idle: z.B. in XBL rumzappen (ohne Sound) hörbar, aber keinesfalls störend. Es ist eher ein leichter Luftstrom zu vernehmen.
DVD: Same as Idle, das DVD Laufwerk dreht nur am Anfang richtig auf aber wenn der Film läuft legt es sich wieder.
Spiele: Wenn man den Ton ausmacht schon deutlich wahrzunehmen, aber wer spielt schon ohne Ton? Bei Zimmerlautstärke oder etwas darüber eigentlich nicht mehr hörbar.

Für mich persönlich ist die Lautstärke absolut Ok, bin aber auch kein Silentfreak. ;)

Im vergleich zur PS3 ist die Xbox sehr laut, allerdings hat mich das meist auch nicht so sehr gestört, da ich vom Spielgeschehen abgelengt war.
Nachdem ich aber zur PS3 gewechselt bin möchte ich von der Lautstärke her nicht mehr tauschen.

Weiss zwar nicht wie es mit den aktuellen PS3s aussieht, aber die "alte" 60GB PS3 meines Kumpels ist definitiv lauter als meine Elite.

Unter Volllast könnte es wieder anders aussehen, allerdings kann man ja mit dem großen Update in 2 Wochen auch bei der 360 Spiele installieren.

Also ich hab mit der Xbox Lautstärke garkein Problem. Nachts hab ich Kopfhörer und am Tag is mein Soundsystem dann eh so laut das ich die Box ni mehr höre;)

Auf noch meinen Senf dazu ja sie ist laut, und geht manchmal auch aufn sack :(
Hatte die PS3 160GB kurzzeitig hier, da liegen Welten zwischen.....

Leider liegen die Welten genau so beim Online und Spieleangebot zwischen den beiden Konsolen, aber das ist eine andere Geschichte ^^

Meine Box im Sommer dieses Jahr gekauft, im "Idle" ist sie nicht lauter als mein Rechner, doch sobald sich im Laufwerk die Disc dreht gehts los - naja, 9 Tage noch und auch das ist Geschichte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben