• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 Steuerung bei Shootern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichiFlyer

Lieutenant
Hallo,

habe mir vorgenommen eine XBOX 360 doch zukaufen, weil ja vorerst keine neue rauskommen soll...

Aber jetzt wollte ich mal als PC-Anwender fragen, wie den die Steuerung bei der XBOX 360 bei Shootern ist... Ist die gut und leicht? Kann's mir nämlich nicht so gut in Shootern vorstellen... Vor allem mit dem Zielen und so... Wer kann mir helfen und mich beraten?

Was ich aber auch als eine kleine Sauerei empfinde, dass man Geld zahlen muss, um Online im Multiplayer zocken zu können... Muss man immer was bezahlen oder nicht? Ich habe nämlich mal gelesen, dass die Spiele-Herrsteller manchmal einen Coupon für 1 Monat Gold-Mitgliedschaft beilegen... Stimmt das?

Gruß Michi

P.S.: Wann, denkt ihr, kommt eine neue Xbox raus? Ich denke, weil Microsoft gesagt hat, dass die vorerst keine neue XBOX brauchen, in 2012/2013 oder?

Zuerst mal soll es eine Slim geben.

Dann:
In den ersten Wochen würdest du das Gamepad am allerliebsten gegen die Wand werfen und danach gehts ganz gut.

Die naechste wirklich neue Xbox wird wohl noch 2-3 jahre auf sich warten lassen.
Eine SLim Version ist bisher nicht mehr als ein geruecht, und wuerde dir hardware technisch auch keine vorteile bringen.

ich bin seinerzeit auch von pc shootern auf consolen shootern gewechselt.
Ich kann nur sagen das du am anfang deine probleme haben wirst, aber mit der Zeit geht es besser und besser, ich bin mitlerweile mit Gamepad besser als mit Maus.

Das kommt auf dich an wie gut du dich an die controller gewöhnen kannst. Musst du halt ausprobieren. Ich bevorzuge immer noch Maus und Tastatur komme mit Controllern aber gut zurecht.

Zu deinem I-net. Ja man muss dafür bezahlen. Aber wenn man ne Xbox kauft hat man einen Monat kostenlose Goldmitgliedschaft.

Was das kostet ist unterschiedlich. Direkt bei MS ist es natrürlich teuere. Die Codes kannste auch im Inet kaufen. Lohnt aber und soviel kostet des nicht. Du bekommst automatisch kostenlose patches und updates für die spiele, kannst die demos und videos herunterladen.

Das online spielen kostet immer Geld, da du eine Gold-Mitgliedschaft benötigst.
Ob das gerechtfertigt oder total doof ist, lassen wir mal außen vor ;)

Aber zu deiner eigentlichen Frage.
Pauschal kann dir das niemand beantworten, wage ich mal zu behaupten.
Niemand weiß wie schnell du dich an das zielen mit Pad gewöhnen kannst/willst.

Ich kann nur dazu raten, such dir jemand in deinem Freundes-/Bekanntenkreis der eine Xbox360/PS3 besitzt (Plattform ist egal, weil es ja primär um die Art der Steuerung geht) und probier selbst aus wie du damit klar kommst.
Hatte mir auch ein paar Demos geladen von Shootern und musste für mich persönlich feststellen,
das es absolut nichts für mich ist und dieser Stick meine Maus nicht ersetzen kann.

also ich bin selbst Xbox-Besitzer und ich hab Shooter bis heute gemieden ;) nur sehr coole Spiele wie Halo oder hl² + Episodes kamen mir ins Haus und es war schon sehr kompliziert mit dem Gamepad... auf der anderen Seite kenne ich aber viele die wirklich sehr gekonnt mit dem Pad zocken können, also ich denke es kommt einfach auf dich an und wie schnell du dich dran gewöhnen kannst bzw. es lernst...

bezüglich des Onlinespielens werfe ich mal den Preis 30-35€ für 13 Monate in den Raum.. so teuer war meine letzte Mitgliedschaft die ich bei ebay erworben hab...

Das Spielen mit dem Controller ist deutlich einfacher als Maus und Tastatur.
So kommt auch die Stimmung in Games wie CoD oder Halo deutlich besser.

Aber für MP Shooter kommt aber nix an meinem PC vorbei!

Bitte die Suchfunktion nutzen und die Stickys lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben