• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 verkaufen und PS3 kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VanMatze

Cadet 2nd Year
Hallo,

im Moment bin ich am überlegen, ob ich meine aktuelle Xbox 360 Slim verkaufen soll und mir dafür eine PS3 Slim zulegen soll ?!
Warum?
Man kann kostenlos Online spielen und Blue Ray Laufwerk.

Was würdet ihr machen?

mfg VanMatze

Mir ist nur der Vorfall von diesem Jahr bekannt ?!
Das ganze hat sich ja auch wieder beruhigt.

Ich hab mir die PS3 genau wegen den 2 Punkten gekauft und keine 360.
Es kommt drauf an, was du brauchst. Willst du BR schauen? Gefallen dir die PS3 Titel? Kannst du auf xbox exclusive Titel verzichten?

Lohnt sich nicht. Blueray ist meiner Meinung nach eh total überzogen. Die 200pixel Unterschied merkt man aus 2m entfernung eh nicht im Vergleich zur DVD. Außerdem muss ich sagen, dass der Support für die Xbox360 wesentlich besser ist als beim PSN. Da finde ich ist es das Geld wert. Zur Not erstellst du dir einfach nen neuen Account jeden Monat. Dann hast du immer ein Monat Frei.

Zudem kommt noch, dass im laufe des nächsten Jahres neue Konsolengenerationen aufn Markt kommen sollen. Von daher wäre es eher ne Fehl investition noch 300-400€ in eine PS3 zu investieren.

MrChiLLouT schrieb:
Lohnt sich nicht. Blueray ist meiner Meinung nach eh total überzogen. Die 200pixel Unterschied merkt man aus 2m entfernung eh nicht im Vergleich zur DVD.

Natürlich:rolleyes:

Also BR schauen würde ich schon sehr gerne!
Ja also die PS3 Titel sind ja "fast" identisch mit Xbox also von dem her wäre das nicht so dramatisch für mich!
Und bis jetzt habe ich mir keine exclusive Titel gekauft, da diese mir nicht so sehr zugesagt haben!
TalBar bist du zufrieden oder eher unzufrieden mit PS3 ?

behalt die box. der grund des kostenlosen zockens, ist es nicht wert ein evtl verlustgeschäft durch verkauf der alten kosole und kauf der neuen zu rechtferigen

Es geht bei Blu Ray nicht nur im Pixel sondern auch um die Schärfe der Farben und alles und ich finds immer ganz schlimm von Blu Ray wieder auf Tv programm umzuschalten :evillol:

Also ich bereue den kauf einer PS3 kein bißchen.
Im Netzwerk kostenlos spielen
BluRay Player mit drin
und nen kleines Heimkinoset wo ich schön gemütlich auf meine Filme,Musik und Fotos zugreifen kann.

und mit den Hacker angriffen ist halt doof gelaufen, aber wer wird zurzeit mal nciht gehackt?

200 Pixel Unterschied? Was für Auflösung hat deine DVD und BR?

Was die Entscheidung angeht, hier wirst du regelrechtes Gemetzel auf deine Frage vorfinden, da einige fanatisch ihre Lieblingkonsole zum Himmel loben werden.

Ich besitze beide Konsolen und muss sagen, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Die eigentliche Frage ist, kannst du auf XBox360 exclusive Titeln verzichten? Zum bedenken würde ich noch Fragen ob dir der Dualshock Controller zusagt und ob Blu-Ray (bei dem man riesigen Unterschied zu DVD merkt) für dich wichtig ist.

MrChiLLouT schrieb:
Lohnt sich nicht. Blueray ist meiner Meinung nach eh total überzogen. Die 200pixel Unterschied merkt man aus 2m entfernung eh nicht im Vergleich zur DVD. Außerdem muss ich sagen, dass der Support für die Xbox360 wesentlich besser ist als beim PSN. Da finde ich ist es das Geld wert. Zur Not erstellst du dir einfach nen neuen Account jeden Monat. Dann hast du immer ein Monat Frei.

Zudem kommt noch, dass im laufe des nächsten Jahres neue Konsolengenerationen aufn Markt kommen sollen. Von daher wäre es eher ne Fehl investition noch 300-400€ in eine PS3 zu investieren.

Wenn ich jeden Monat nen neuen Account machen würde, dann müsste ich mir auch jedesmal eine neue E-Mail Adresse.

Wie schon erwähnt würde ich mich darüber informieren, welche Games PS3- resp. 360-exklusiv sind und welche noch kommen werden. Das wäre jedenfalls das Hauptkriterium, wonach ich mir eine Konsole kaufen würde.

@MrChiLLouT
Wenn ich auf einer 30"-Röhre schauen würde, würde ich den Unterschied auch nicht merken. :lol:

Unzufrieden bin ich nicht.
Ich benutze ich PS3 primär als BR Player und Media Center.
In den zwei Jahren in welcher ich sie besitze habe ich vllt 5 Spiele gespielt ;)

Meine Kritikpunkt an der PS3 (slim):
- sehr laut

CrazyIwan schrieb:
200 Pixel Unterschied? Was für Auflösung hat deine DVD und BR?

Was die Entscheidung angeht, hier wirst du regelrechtes Gemetzel auf deine Frage vorfinden, da einige fanatisch ihre Lieblingkonsole zum Himmel loben werden.

Ich besitze beide Konsolen und muss sagen, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Die eigentliche Frage ist, kannst du auf XBox360 exclusive Titeln verzichten? Zum bedenken würde ich noch Fragen ob dir der Dualshock Controller zusagt und ob Blu-Ray (bei dem man riesigen Unterschied zu DVD merkt) für dich wichtig ist.

Ja das mit dem "Gemetzel" ist mir bewusst :evillol:

Also früher habe ich eine PS2 gehabt, dass heißt ich kenn die Dualshock Controller schon kenne und auch zusagt. Und was Blu-Ray angeht: Ja es ist mir wichtig.
Zudem haben ca 60 % meiner Freunde auch PSN.

Hatte auch erst eine 360 Slim, die ich dann verkauft habe. Jetzt ne PS3 Slim 160GB.
Von der Lautstärke fand ich die Xbox minimal leiser, der Controller der PS3 liegt mir besser, hab jetzt zwar erst wenns hochkommt 15 mal online gespielt aber hatte nie Probleme. Außerdem hab ich ein Blu Ray Laufwerk und dass die Controller eingebaute Akkus haben, gefällt mir auch besser.
Weil viele wegen der Grafik meckern: Also ich merke da keinen Unterschied zur 360, vielleicht wenn man beide direkt zum Vergleichen nebeneinander stehen hat.
Zu den Exklusivtiteln: Allein wegen GT5, LBP2 und Uncharted 2 hat es sich für mich schon gelohnt.
Mit den Xbox Titeln wurd ich nie richtig warm. Ich bereue den Kauf keinesfalls.

MrChiLLouT schrieb:
Die 200pixel Unterschied merkt man aus 2m entfernung eh nicht im Vergleich zur DVD.

DVD: 720x576
BR: 1920x1080

200 Pixel? :D Die Gesamtanzahl der Pixel ist ca. das 5-fache ;)

@ VanMatze
Du solltest aber auch nicht vergessen, dass die Xbox360 seit längerer Zeit fast jeden Grafikvergleich von Multiplattformtiteln gegen die PS3 gewinnt.

@eQ^
Bei mir is es genau andersrum. Ich habe seit anfang eine Xbox und mein Bruder und WG Kollege haben ne PS3. Habe mich auch ein paar mal daran versucht. Aber ich komme mit dem "komischen" und "unpassenden" Kontroller der PS einfach nicht klar. Auch die Exklusivtitel für Xbox360 wie Bsp, HALO oder Gears Of War, sind für mich Grund genug bei der Xbox zu bleiben. Die PS3 hat für mich einfach absolut keine brauchbaren Exklusivtitel (pers. Meinung! Shooter...). Für Blu-Ray wiedergabe macht sich ein richtiger Standalone Player eh "besser" als die PS3 (Lautstärke...(der alten PS3, erste Gen), Slim weiss ich nicht...). Die Gebühren für XBoxLiveGold sind, meiner Meinung nach, Berechtigt und ich habe damit kein Problem.

@TE, wie schon gesagt muss du selbst entscheiden im Bezug auf Exklusivtitel und Handhabung (bsp. Kontroller...).

@DvP
Halte ich für ein Gerücht. Ich finde die beiden stehen sich kaum nach. Einige Titel finde ich auf PS3 besser als auf XBox360 und umgekehrt. Problem ist eher die PS3 Spiele in der Regel kein 1080i haben sondern "nur" 720p. Das trifft jedoch auch bei vielen XBox Titeln zu.

Zur der Lautstärke, PS3 ist eindeutig die leisere Console. XBox ist ein Staubsauger im Vergleich zu PS3.
Auch wenn XBox Slim leise sein soll.

wenn du dir die ps3 aufgrund der blu-ray funktion hlen möchtest, kauf dir doch einfach einen player dazu und behalte die xbox

Habe auch beide Konsolen und muss sagen, nutze die PS3 eg. eher nur noch als Multimediagerät (BR gucken, Internet surfen, .mkvs streamen), spiele mehr auf der XBOX, liegt aber vll. auch daran, dass in meinem Freundeskreis mehr Leute ne XBOX haben und die dort aktiver zocken ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben