News Xbox 360 verletzt Motorolas H.264-Patente nicht

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einfach mal so ne 180 Grad Wendung nach bitten der ITC *ähm* MS oder wie soll man sich das erklären, so Pro wie der Richter vorher war.
 
Google wird immer unsympatischer.

Zu Beginn war es noch eine coole Firma, diverse Entfaltungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter, Projekte die kein anderer hatte, ein besonderer Führungsstil.

Mittlerweile ist davon nicht mehr viel übrig geblieben und die Firma ähnelt in ihrem Verhalten nun den anderen global Playern.
Klar dass auch immer mehr Aufmerksamkeit auf die politische Ebene gebracht werden. Hoffentlich leidet die Produktentwicklung nicht allzu sehr darunter.

Abschaltung vom Exchange Protokoll
Abschaltung vom RSS Reader
keinen Zugriff auf Youtube Meta Informationen für Windows Phones
der jetzige Versuch XBOX Käufe zu behindern
schlechte Erreichbarkeit von google maps für mobile IE10 Surfer

gibt bestimmt noch mehr, aber das fiel mir als erstes zu Google ein. Den Nimbus der strahlenden Internet Firma die alles anders/besser macht als die anderen Großen ist erstmal weg.
 
Google war nie anders, Sie machen es halt sehr geschickt und sind in der einen Branche, der die Zukunft gehört, Information. Wer Informationen steuert, dem gehört so gesehen die Welt.
Mit hoher Investition Dienste gratis einführen, den Markt penetrieren, Mitbewerber durch Funktionalität und Kostenfreiheit auf ein Randdasein abstempeln - und dann bei allen abkassieren - nur halt beim User nicht. Denn damit garantiere ich ja den Geschäftserfolg.

Google betreibt ja schon eigene meinungsbildende Kampagnen - siehe die Youtube-Sperrung von Videos, bei der die Gema sagt, dass das nicht bei allen gesperrten von Ihnen initiert ist, die Kampagne gegen das Leistungsschutzrecht, Manipulationen der Suchergebnisse....

Der Informationsmarkt gehört kartellrechtlich überwacht und Google gehört in verschiedene Bereiche zerschlagen, die derzeitige Konstellation ist schon zu mächtig.

Man bekommt ja fast schon wieder Lust, auf Microsoftprodukte umzusteigen, um wenigstens einen annähernd potenten Kontrahenten zu erhalten.
 
Es gibt keine guten sondern nur böse Firmen. Wer will denn nicht mehr Geld? MS hat ja oft versucht Google auszuspielen. Wieso sollte Google das auch nicht machen. Oder lässt ihr euch auch gefallen und stellt noch die andere Backe zum abklatschen.
 
Ich lese nur Patent und werd direkt aggressiv! Mein Gott, nimmt dass denn nie ein Ende in der IT?... Stell sich mal einer vor, die ganzen Autohersteller würden sich gegenseitig verklagen...
 
easy.2ci schrieb:
Google wird immer unsympatischer.
Du bist so ein typischer Träumer, der auf Googles "Don't be evil" Prinzip hereingefallen ist.

Das ist eine Firma wie viele andere, die Geld verdienen möchte. Jetzt ändern sie nur ihr äußerliches Auftreten, um noch erfolgreicher zu werden.

Ein halbwegs intelligenter Mensch, der etwas von Wirtschaft versteht, wusste, dass ihre scheinbar Kostenlosvermarktung ihre Grenzen hat. Sie machen übrings alles richtig, Google weiß genau was sie tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben