XBOX 360 & XBOX One Cotroller miteinander kompatibel am PC (2 Spieler Co-Op)

Mr.Scott

Banned
Registriert
Juli 2019
Beiträge
131
Hi Leute,

bevor ich loslaufe und einen neuen 2ten XBOX Controller kaufe wollte ich wissen ob im Co-Op am PC mit 2 Spielern ein alter und ein neuer XBOX Controller mit einander kompatibel sind.

Kann ich ein Spiel zu zweit mit zwei verschiedenen Controllern gleichzeitig spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
ja geht
 
Die Controller sind zueinander natürlich nicht kompatibel. Aber wenn du damit meinst zwei verschiedene Controller am PC betreiben zu können, dann geht das natürlich, wenn das Spiel das unterstützt.
 
ja, richtig.
ich möchte Divinity Original Sin 2 im Co-Op an einem PC im Splitscreen spielen.

also mit einem alten 360 Controller und einem neuen XBOX One Controller.

Sollte also funktionieren?
 
Brauchst halt die unterschiedlichen Adapter je Controller nehm ich an, ist aber nur eine Vermutung.
 
ich konnte 2 controller an einem dongel betreiben, waren aber beides x360 controller.

und ich kann mir nicht vorstellen das der dongel auch mit xone controllern geht.
aber zur not zwei dongel oder kabel =)
 
Der 360 Controller verwendet einen anderen Funk Standard als der One (der macht WiFi Direct und BT). Die gehen definitiv nicht über einen Drahtlos Dongle.

Im Notfall gehen aber beide über USB ganz sicher.
 
Zurück
Oben