Xbox an PC-Soundsystem

Sebbo-

Lt. Commander
Ich mache am besten mal nen neuen Thread auf, da es ja nicht so ganz zu dem Soundkartenthread passt :)

Also ich würde gerne meine Xbox an mein Soundsystem anschließen und zwar in GUTER Qualität!

Momentan habe ich das über den LineIn verwirklicht aber so habe ich ja nur Stereo-Sound!

Es gibt ja irgendwie so Spezialkabel mit denen man die Xbox dann verbindet und richtigen Surround-Sound hat!

Muss dafür das Soundsystem selbst einen digitalen Eingang haben oder geht das auch über die Soundkarte?

Habe mir ja jetzt die SB Audigy 2 geholt die hat ja so nen digitalen Anschluss. Geht das darüber irgendwie auch? Und welches Kabel brauch ich dann genau?

Wär nett wenn mir da jemand helfen könnt :)

Um mit der Xbox in echtem digitalen Sound Spielen zu können brauchst du erstmal ein
Anschluss Kabel , welches einen optischen Digitalausgang hat.

Dann brauchst du ein optisches Digitalkabel und ein Soundsystem mit optischem Digitaleingang.
Habe selber eine Zeitlang die Xbox mit dem Creative DTT 3500 digital betrieben.

Also das digitale Soundsignal der Xbox über die Audigy 2 durchzuschleifen geht leider nicht , da kein optischer Digitaleingang vorhanden ist.

mfg

Edit:
Das digitale Kabel heisst Toslink-Kabel.
Was für Boxen benutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Creative Inspire 7700.

Das hat aber leider keinen digitalen Eingang.

Ich gucke auch sehr viele Filme über die Xbox und da wär es auch praktisch besseren Sound als jetzt zu haben.

Aber wenn mein System keinen digitalen Eingang hat also keine Chance?

Wie wäre es denn damit : Du kaufst dir das Logitech Z-5500 für 250-300€. Das Soundsystem ist erstmal um Längen besser als das T-7700, besitzt einen DTS und Dolby Digital Decoder. Ein Freund von mir hat seine XBOX ohne Probleme direkt an dieses Soundsystem angeschlossen, so sind keine weiteren Kabel oder Geräte notwendig.

Gruß,

$t0Rm

Naja, wenn ihm der Creative Decoder DDTS-100 für knapp 120 Öcken schon zu teuer ist wird er sich keine Boxen für bis zu 300 kaufen wollen. ;)

Ja aber er würde ja schon mind. 50€ für sein System kriegen, ausserdem würde er dann einen viel besseren Sound genießen können. Der Decoder für 130€ ist zu teuer für das was er bringt.

Eventuell könnte man auch ein gebrauchtes Z-680 ersteigern. Geht für ungefähr 200€ weg.

Nee, also so wichtig ist mir das mit der Xbox auch nicht :)

Dachte das würde irgendwie über die Soundkarte gehen. Wenn nicht is auch ned so schlimm :)

Zurück
Oben