Gutes 2.0 PC Soundsystem Lautsprecher gesucht

SkyDiver

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
634
Hallo liebe Forum User,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem 2.0 Soundsystem, welches ich zusätzlich an meine externe Soundkarte(Soundblaster xG6)
anschließen kann. Aktuell läuft alles über mein Headset (MX300).
Es handelt sich ausschließlich um ein Gaming PC, wo ich bei einigen Games auch mal auf das Headset verzichten möchte. Zumal dadurch auch mehrere Personen was von hätten.

Ein guter Klang wäre mir wichtig. Lautstärke wäre nicht viel über Zimmerlautstärke. Wichtig wäre mir, dass die LS weder dumpf noch zu schrill klingen. Bei Zimmerlautstärke ein guter Bass entnehmbar ist, ohne die klaren Höhen zu verschlucken...

Budget wären max 100€ Eher weniger. In Anbetracht dessen, dass aktuell die Amazon Prime Days laufen, wäre hier vielleicht ein Schnäppchen zu machen?!
Wäre für eure Empfehlungen sehr dankbar, da mir im PC Sound Segment die Erfahrung fehlt. Ich weiss nur, dass wenn ich beim Fachmarkt die Plastikboxen anschaue, habe ich kein gutes Gefühl...

Grüße Sky
 
100€ is wenig. aber sowas in der art würde ich bei dem budget machen:
https://www.thomann.de/de/swissonic_mm_3.htm

SkyDiver schrieb:
Wichtig wäre mir, dass die LS weder dumpf noch zu schrill klingen. Bei Zimmerlautstärke ein guter Bass entnehmbar ist, ohne die klaren Höhen zu verschlucken...
und in dem preissegment solltest du solche erwartungen nicht haben ;)
 
Ok Danke für den Tipp
 
Neu: Edifier R1280T; Wavemaster Cube Neo Mini

Gebraucht: die beiden oben, Wavemaster Cube Neo, JBL 305 MK1, Edifier Luna, Mackie CR4, Tannoy Reveal 402
 
@SkyDiver Du hast ein Headset für 250+€ und erwartest gut klingende Lautsprecher für weniger als die Hälfte des Geldes, nur sind bei Lautsprecher mehr Treiber, größere Treiber, mehr Leistung und mehr Material verbaut, als in so einem Headset. Hier sollte man merken, dass sich diese Rechnung nicht ausgeht.
Dennoch gibt es passable Lautsprecher wie die Edifier R1280T, Presonus Eris 3.5 oder Behringer Studio 50 USB, die keine Rohrkrepierer sind. Was davon bei Amazon Prime im Angebot ist, darfst du aber selbst suchen.
Und ganz nebenbei, wichtiger als die Lautsprecher sind dessen Aufstellung. Wenn du die nicht sauber hin kriegst, dann klingen selbst die besten Lautsprecher nicht wirklich berauschend. https://www.thomann.de/de/onlineexpert_page_studiomonitore_aufstellung.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragan62
Danke nochmal für eure Vorschläge. Und die kann ich alle zusätzlich an besagte Soundkarte anschließen? Da wäre als Anschlussmöglichkeit nur noch der line out Optical Anschluss frei. USB kommt nicht in Frage, weil ich die usb Anschlüsse für andere Peripherie nutze.
Ergänzung ()

JackA schrieb:
Du hast ein Headset für 250+€ und erwartest gut klingende Lautsprecher für weniger als die Hälfte des Geldes,

Hast ja Recht. Ich dachte bei einem schlichten 2.0 System für den Gaming Bereich gäbe es was Preiswertes. Bei meinem Heimkino sind meine Ansprüche anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben