• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox App zeigt mir auf zwei Geräten völlig verschiedene Dinge an

Avarent

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
412
Heyo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft. Auf diesem habe ich frisch Win 10 installiert und wollte nun mit der Xbox App ein paar Spiele des Game Pass laden. Doch während mir beim öffnen der App auf meinem Desktop und jedem anderen Rechner ganz normal die Game Pass Spiele sowie meine eigene Bibliothek angezeigt werden, sieht das auf dem Laptop aus irgendeinem Grund komplett anders aus. Spiele des Game pass werden nicht zum Download angezeigt, sondern müssen hier vom Microsoft store heruntergeladen werden.

Bin ich grad einfach doof und muss noch irgendetwas einstellen, oder was läuft da schief?

XBOX Gamepass.PNG

So sieht das an meinem Desktop aus


XBOX.PNG

Und so an meinem Laptop...
 
Ist die falsche App auf dem Laptop. Die Game Pass App nennt sich einfach nur Xbox, auf dem Laptop hast da die Xbox Console Companion. Mit der kannst aber die Erfolge und so Krams besser ansehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent
Hmm also die App hieß schon Xbox und hatte auch 1:1 das gleiche Icon. Ich hab sie jetzt einfach mal deinstalliert und neu vom Store runtergeladen und voila, hat geklappt... :)
 
Danke! ... zufaellig mitgelesen, mein Problem auch geklaert! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent
Zurück
Oben