Xbox Controller als Maus - Rechteproblem!

3000

Lt. Junior Grade
hi Leute, bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich hab ein HTPC mit Windows 10 (virtualisiert) und nutze einen Xbox Controller - quasi als Maus.

Die Mausanzeige meines Controllers "freezt" aber, sobald dieses UAC Fenster kommt.

In so einem Fall muss ich VLC nutzen, damit sich die Maus doch bewegt. Danach kann ich mit meinem Controller weiter alles normal ansteuern. (Nutze dazu auch Xpadder)

Ich hab schon das Programm mit Admin Rechten gestartet, dann kann ich zum Beispiel den Task Manager dann kontrollieren, aber für UAC Programme reicht es irgendwie trotzdem nicht. Ich weiß echt nicht weiter.

Bitte um Rat!

Danke schön
3000

Hast du schon probiert aus dem Programm einen Service zu machen zB mit dem Server 2003 Toolkit? Wenns mit Systemrechten läuft sollte es eigentlich klappen mit UAC.

Und die UAC einfach abschalten? Dann kommen die Abfragen nicht mehr. Wenn es eh nur ein virtualisiertes Win10 ist, sehe ich kein Problem darin.

abschalten würd ich ungerne, da das meine Hauptmaschine ist. Ich mache damit alles.

@Chris. Nein, damit kenne ich mich nicht aus, aber ich werde es mal ausprobieren. Aber schon komisch oder dass bei UAC nichts mehr geht??

3000 schrieb:
Aber schon komisch oder dass bei UAC nichts mehr geht??

nein ist es nicht. Würde jedes bliige Programm darauf Zugriff haben (also Mausbewegungen, Tastatureingaben tätigen können), dann kann man sich die UAC auch gleich sparen, da Schadprogramme dann einfach die UAC belieibig umgehen könnten (einfach die Enter-taste "drücken"). Nur Programme, die mit Systemrechten laufen, können dort Aktionen ausführen (treiber usw.). So ging zum Beispiel bei meiner Logitech g19 per Makro das Passwort des Admin-Accounts in die UAC eintippen zu lassen und zu bestätigen (da die Logitech-Makrosoftware in den Treiber integriert ist). Mit meiner jetztigen Tastatur und diversen Makro-Programmen geht das aber nicht mehr, da die Programme die entsprechenden Rechte nicht haben.

@all: wie krieg ich das Problem gelöst?

3000 schrieb:
@all: wie krieg ich das Problem gelöst?

Ich mag dich :) Da schreibt jemand eine Lösung, die du versuchen möchtest, und anstatt Ergebnisse mitzuteilen (wenn du es überhaupt versucht hast) kommt das...
Versuch doch erstmal, das Programm über das Server Toolkit als Dienst starten zu lassen, wie es Chris_87 gesagt hat. Wenn das nicht funktioniert, nochmal melden ;)

also: ich habe jetzt den compatibility administrator laufen lassen und xpadder.exe mit "Run as Invoker" starten lassen.

aber es hat sich nichts an meinem Problem geändert.

Was nun?

ich hab es auch als Service starten lassen, aber da passiert nichts, obwohl ich sehe, dass Xpadder - als Service gestartet ist. Das Programm an sich funktioniert dann aber einfach nicht.

Was ich möchte ich Folgendes: Alle Rechte, die man mit einer Maus hat, will ich auch mit meinem Xbox Controller haben. Wie kriege ich das hin?

Tun wir einfach mal so als hätte ich nie gefragt. Kommt aufs Gleiche hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben